• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ständig 'Fertiggestellt'-Sound

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Nabend miteinander,

erst einmal sorry. Ich habe ein Problem mit iTunes auf einem Windows-PC, hoffe aber einfach mal, dass jemand von euch bereits das gleiche Phänomen auch auf einem Mac mal hatte.

Folgendes: Mein iTunes ist fast ständig offen. Und obwohl es meistens nichts tut (weder Syncen noch Downloaden, kein Konvertieren oder ähnliches, nicht einmal etwas Abspielen) höre ich geschätzt aller 5 Minuten den Sound, der wiedergegeben wird, wenn etwas fertiggestellt ist. Nun weiß ich zwar, wie ich den Ton in den Windows-Einstellungen einfach ausschalten kann (oder das Soundfile direkt aus dem Installationsverzeichnis von iTunes lösche)....aber das kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Hattet ihr schon einmal ähnliches Problem? Und wenn ja, habt ihr herausgefunden, was iTunes im Hintergrund wohl veranstaltet, damit ständig dieser Ton erklingt?

Danke für eure Hilfe
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Gibt es unter Windows ein Log, das aktuelle Aktivitäten protokolliert?
Zeigt der Sound nur an, wenn etwas fertiggestellt ist, oder meldet er auf Fehler?
Vielleicht versucht iTunes, mittlerweile keineswegs mehr ein Musikverwaltungsprogramm, sondern eher ein Synchronisationsprogramm, auf "entfernte" Geräte zuzugreifen?