• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 3] Frage zu AutoSleep (Vergleich Sleep Cycle)

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hallo,

ich lade meine AW bis jetzt täglich abends. Würde AutoSleep zusätzlich Akku verbrauchen, oder werden eh nur Daten ausgelesen, die die Watch sowieso sammelt?

Ist die Messung per Uhr genauer als die Aufzeichnung über das Mikro am Nachtisch? (mittels Sleep Cycle).

Danke für eure Erfahrungen.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Es werden nur die Messungen der Watch ausgewertet, die aber genauer sind als die Micro Aufzeichnung.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav und angerhome

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Vielen Dank. Das heißt, dass es eigentlich zu keinem zusätzlichen Akkuverbrauch kommen kann.

Autosleep bietet aber keinen Schlafphasenwecker oder?
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Nein, zeichnet nur auf.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das heißt, dass es eigentlich zu keinem zusätzlichen Akkuverbrauch kommen kann.

Nein, weil autosleep nur die Daten auswertet, die die Watch eh aufnimmt und in Apple Health speichert. Deswegen muss ja nicht mal die App auf der Watch installiert sein. Daher, der Stromverbrauch ändert sich nicht.

Autosleep bietet aber keinen Schlafphasenwecker oder?
Nein, nicht möglich. Autosleep wertet die Daten im Nachhinein aus, nicht in Echtzeit.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Als Verständnisfrage:
kann man die Watch auch im Flugmodus belassen, sodass sie die Daten selbstständig speichert & sobald sie mit dem iPhone wieder in Verbindung ist, die Daten in die Health App schreibt?