[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Also, meine beiden refurbished Geräte waren jeweils besser verabeitet wie die Neuen:)
Keine Bedenken also vor refurbished
Ich glaube, dass die Refurbished Geräte auch neu vom Fließband kommen. Die kriegen nur ne andere Verpackung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die an defekten Geräten rumschrauben und alles hapitsche erneuern.
Wenn ich an 6,6s,7 und 7s denke, bei den Geräten sind so gut wie alle Bauteile am Alurücken befestigt. Da kann
man nicht mal eben das Backcover tauschen, wenn das einen Kratzer hat.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Ich glaube, dass die Refurbished Geräte auch neu vom Fließband kommen. Die kriegen nur ne andere Verpackung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die an defekten Geräten rumschrauben und alles hapitsche erneuern.
Wenn ich an 6,6s,7 und 7s denke, bei den Geräten sind so gut wie alle Bauteile am Alurücken befestigt. Da kann
man nicht mal eben das Backcover tauschen, wenn das einen Kratzer hat.

Ich glaube das ist auch genau so. Zumindest in den ersten 3 Monaten nach Marktstart.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
guten Morgen

Ich bin neu hier und entschuldige mich schon mal für eventuelles Unwissen in diesem Forum.
Habe seit gestern mein neues iPhone 8 in weiß. Habe bisher immer iPhones genutzt, zuletzt das SE.
Habe es also ausgepackt, die Schnellstart Funktion is ja echt witzig und eingerichtet.

Jetzt weis ich nicht ob ich nur pingelig bin aber ich habe den Eindruck dass es ab und an hakt. Am SE habe ich das auf iOS 11 geschoben aber am 8er? Kommt auch nur ganz selten vor wie bei schließen von Apps oder beim Scrollen durch lange Menüs.
Dann habe ich den Eindruck dass der silberne Rahmen vom Home Button minimal schief eingesetzt ist. Und am oberen Rand bilde ich mir ne minimale mache im Glas ein. Da weis ich nich ob das ne lichtspiegelung ist.

Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen ?

Wie sind eure iPhones 8 Verarbeitet?
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

drumor

Granny Smith
Registriert
15.11.17
Beiträge
14
guten Morgen

Ich bin neu hier und entschuldige mich schon mal für eventuelles Unwissen in diesem Forum.
Habe seit gestern mein neues iPhone 8 in weiß. Habe bisher immer iPhones genutzt, zuletzt das SE.
Habe es also ausgepackt, die Schnellstart Funktion is ja echt witzig und eingerichtet.

Jetzt weis ich nicht ob ich nur pingelig bin aber ich habe den Eindruck dass es ab und an hakt. Am SE habe ich das auf iOS 11 geschoben aber am 8er? Kommt auch nur ganz selten vor wie bei schließen von Apps oder beim Scrollen durch lange Menüs.
Dann habe ich den Eindruck dass der silberne Rahmen vom Home Button minimal schief eingesetzt ist. Und am oberen Rand bilde ich mir ne minimale mache im Glas ein. Da weis ich nich ob das ne lichtspiegelung ist.

Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen ?

Wie sind eure iPhones 8 Verarbeitet?

Hi. Ich denke die ruckler sind bekannt und werden mit Softwareupdates verbessert. Ich habe das auch beim 8ter. Bezüglich der optischen sachen... entweder gleich zurückgeben und neu kaufen, 14 tage sind ja noch nicht rum. Ansonsten im Store anschauen lassen und die sollten wissen was zu tun ist.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Da Du Dein 8er erst seit gestern hast, würde ich noch ein bisschen abwarten. Diverse Initialisierungs-Prozesse können durchaus dazu führen, dass da am Anfang der eine oder andere Ruckler auftritt, was dann aber wieder verschwindet.
 

stef2017

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
29
Ich habe das 8 Plus und es ist einwandfrei verarbeitet. Ruckler kann ich keine Bemerken.
Ich wohne 70km vom Apple Shop entfernt. Kaufe die Geräte immer da.
Ich fahre dahin , kaufe das Gerät und probiere das bei Tageslicht komplett dann im Auto aus
und sehe mir die Verarbeitung genauestens an. Sollte ich da was feststellen wäre ich sofort wieder im Laden. Kann man aber nur machen wenn der Shop nicht zuweit weg ist.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Kann mir jemand ob man bei einer induktiven Ladestation auch die Hülle dran lassen kann? Mein Vater hat eine Leder klapphülle. Man hat also erst das Leder und das Handy sitzt nochmal in einer Kunststoffschale
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

freddy0862

Idared
Registriert
21.10.17
Beiträge
24
Hallo Leute,
ich bin zur Zeit noch im Andoid Lager (Galaxy S7 edge) habe aber vor im Sommer wegen eines auslaufenden Handyvertrages zum IPhone 8 plus zu wechseln. Die Updateschwäche und das für mein Empfinden schlechte Displayverhältnis 18:9 werden mich wohl aus der langen Verbundenheit zu Samsung vertreiben.
Wie ist der Wiederverkaufswert wohl im Allgemeinen bei Apple?
Meine Samsunggeräte haben in der Regel nur 200-250 Euro nach zwei Jahren gebracht.
Lohnt sich der Höhe vom Anschaffungspreis im Verhältnis zum erwarteten Wiederverkaufswert?
Ich liebäugle bereits seit dem IPhone 6
mit dem Wechsel. Hauptsächlich wegen der Haptik, der Performance und des schnellen Updates von IOS.
Was meint ihr?
LG freddy0862
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
@freddy0862

Beim iPhone 8Plus kannst Du damit rechnen das Du etwa 4 Jahre Updates bekommst.
Im Wiederverkauf ist ein iPhone immer besser als ein Handy mit Android
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Hallo Leute,
ich bin zur Zeit noch im Andoid Lager (Galaxy S7 edge) habe aber vor im Sommer wegen eines auslaufenden Handyvertrages zum IPhone 8 plus zu wechseln. Die Updateschwäche und das für mein Empfinden schlechte Displayverhältnis 18:9 werden mich wohl aus der langen Verbundenheit zu Samsung vertreiben.
Wie ist der Wiederverkaufswert wohl im Allgemeinen bei Apple?
Meine Samsunggeräte haben in der Regel nur 200-250 Euro nach zwei Jahren gebracht.
Lohnt sich der Höhe vom Anschaffungspreis im Verhältnis zum erwarteten Wiederverkaufswert?
Ich liebäugle bereits seit dem IPhone 6
mit dem Wechsel. Hauptsächlich wegen der Haptik, der Performance und des schnellen Updates von IOS.
Was meint ihr?
LG freddy0862

Ich habe jetzt ein X. Mein 7plus hat jetzt meine Frau und deshalb verkaufen wir gerade das 6s (2Jahre alt) an Wirkaufens. Die bezahlen uns dafür jetzt 320€. Finde ich ok für ein zwei Jahre altes Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Kroko123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.15
Beiträge
107
Hallo zusammen,

ich war heute mal im Media-Markt und habe mir iPhone 8 und X angeschaut. Ganz ehrlich? Das X gefällt mir nicht wirklich, gerade zu dem Preis.Jetzt weiß ich nur leider gar nicht ob sich der Umstieg von 6s wirklich lohnt :(

Leider habe ich beim 6s nur 16 GB und das ist mir echt zu wenig. Was soll ich nur tun :( Ein "Gelb-Goldenes" 8er gibt es ja leider auch nicht, das geht sehr in Richtung Rose Gold.

Viele Grüße
Marcel
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Vom technischen her ist ein Wechsel vom 6s zum 8er auf jeden Fall ein Fortschritt . Das Design ist bis auf die Glasrückseite natürlich genauso ,das kabellose laden ist Natürlich auch eine feine Sache
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Gehäuse knarzen 8+ ? Mein erstes 8+ hatte ein leichtes Gehäuse knarzen. Das zweite nun nicht mehr da ist alles wie aus einem Stück so wie es sein soll. Habt Ihr auch Ihr auch Gehäuse knarzen bemerkt bei Euren 8+ern ?

Hallo Leute,
ich bin zur Zeit noch im Andoid Lager (Galaxy S7 edge) habe aber vor im Sommer wegen eines auslaufenden Handyvertrages zum IPhone 8 plus zu wechseln. Die Updateschwäche und das für mein Empfinden schlechte Displayverhältnis 18:9 werden mich wohl aus der langen Verbundenheit zu Samsung vertreiben.
Wie ist der Wiederverkaufswert wohl im Allgemeinen bei Apple?
Meine Samsunggeräte haben in der Regel nur 200-250 Euro nach zwei Jahren gebracht.
Lohnt sich der Höhe vom Anschaffungspreis im Verhältnis zum erwarteten Wiederverkaufswert?
Ich liebäugle bereits seit dem IPhone 6
mit dem Wechsel. Hauptsächlich wegen der Haptik, der Performance und des schnellen Updates von IOS.
Was meint ihr?
LG freddy0862

Du wirst es nicht bereuen wenn Du das 8+ Dir kaufst. Ich bin mit meinem super zufrieden. Die Kamera ist ein Traum. Wirklich ein robustes und ausgereiftes iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mayday_xl

Alkmene
Registriert
06.10.17
Beiträge
32
Das X hat mir nicht gefallen, jetzt überlege ich, ob ich mir noch das 8 Plus holen soll, oder bei Android bleibe...