• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 2017-27er- Eindrücke und Erfahrungsberichte

  • Ersteller Benutzer 167686
  • Erstellt am

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich mag es auch wenn die Displays tiefer Sitzten so 10cm vom Tisch weg finde ich optimal also der iMac ist mir zu hoch weil mein Tisch Ansich schon relativ hoch ist und hat auch zu viel schwarzen Rand, da muss mal ein Design Update her
Datei 18.11.17, 18 04 56.jpeg
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Gab es von Apple überhaupt irgendwas was höhenverstellbar war... mal abgesehen vom iMac "Lampe"
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Naja müsste ja keine grundsätzliche Höhenverstellung mit Aufzug sein. Sondern z.B. eine Drehbare Rückplatte die in 2 Stufen einzurasten ist. oder so. 1 x Hoch (so wie jetzt) und 1 mal tief ( mindestens 5 cm. tiefer)

Also ich habe den Eizo nun mal auf diese Höhe gestellt. Also eigentlich bei 27" das gleiche Erlebnis und ich finde es auf den Jahnke (ist ein Möbelhaus Schreibtisch mit eben 75,5 cm hoher Platte) wirklich zu hoch. Geschweige denn, wenn man sich mal etwas bequemer davor setzt um z.B. Hotels / Urlaubsziele rauszusuchen.


Bleibt eigentlich wirklich nur die Rollen abzumontieren. hmmm
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Gab es von Apple überhaupt irgendwas was höhenverstellbar war... mal abgesehen vom iMac "Lampe"

Nicht, dass ich wüsste.

Man könnte das Problem ja umgehen, wenn es von Apple noch Desktop-Rechner ohne fest verbautes Display gäbe, aber die jibbet halt nich (Mini und Pro sind soweit weg, dass sie nicht mehr zählen). Und es ist ja diesbezüglich auch nicht wirklich was in Sicht.

Naja müsste ja keine grundsätzliche Höhenverstellung mit Aufzug sein. Sondern z.B. eine Drehbare Rückplatte die in 2 Stufen einzurasten ist. oder so. 1 x Hoch (so wie jetzt) und 1 mal tief ( mindestens 5 cm. tiefer)

Ja, oder dass der gesamte Fuß getauscht werden könnte; potentiell mit entsprechender Option beim Bestellen.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Gibt es von der Lautstärke her im Normalbetrieb eigentlich Unterschiede zwischen dem 4K und dem 5K iMac ?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Ja, je nach Aufstellort kann man diese Option nutzen.

Oder man bastelt sich selbst was als Vesa-Mount-Gegenstück... :eek:
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Mit der VESA Halterung ist mir inzwischen wohl bekannt. Aber jetzt mal Ehrlich. Da hat man für Viel Geld einen Mac vor sich der von hinten dann aussieht wie......


Ihr wisst schon was ich meine.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also wenn man sich Mühe gibt sieht man weder Kabel noch sonstwas von der VESA Halterung
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Sollte er an der Wand hängen, dann sieht man das ja nicht.

Nur: wie kommt man dann an die Anschlüsse? Einmal bevor man ihn aufhängt und dann nie wieder?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Es gibt ja auch entsprechende Halterungen mit Arm die sich auch nach vorne ziehen lassen... zur Not
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Stimmt.

Ob mir das im Wohnzimmer so gut gefallen würde. Ich weiß nicht... Der Mac ist bei mir halt schon auch ein Möbelstück.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja klar... mir gefällt der Alu Fuß auch sehr... aber ohne sieht bestimmt auch nicht schlecht aus wenn man nicht grad von der Seite guckt
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Klar. Kommt immer drauf an. Bei mir wäre es halt so, dass ich zufälligerweise häufig von der Seite drauf schauen würde, da der Schreibtisch mit Mac an der gleichen Wand steht, wie das Sofa.

Kurz noch eine andere Frage:
Grundsätzlich bin ich auch am überlegen mir demnächst mal ein neues Gerät anzuschaffen. Wiederrum grundsätzlich stelle ich mir schon einen 5K iMac vor.

So insgesamt beim Mitlesen hier im Forum habe ich den Eindruck gewonnen, dass man - wenn man schon auf den 5K geht - man tunlichst die höchste Grafikleistung nehmen sollte, die Apple anbietet, damit die Kiste rund läuft, da doch der ein oder andere von Rucklern, etc. berichtet.

Habe ich das so richtig aufgefasst oder ist das ein zu subjektiver Eindruck?