• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit kabellosem Laden - Belkin Alternativen

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hallo
Kann ich das IPhone auch mit dem Mettallplätchen (für die Magnethalterung im Auto) auf die Ladestation legen?

Kann man nicht so pauschal sagen. Bei einem Arbeitskollegen funktioniert das drahtlose Laden auch mit einer dünnen Metallplatten im Case.
Kommt halt auf mehrere Faktoren an:

  • Dicke des Cases
  • Dicke der Metallplatte
  • Genaue Position der Metallplatte
  • Typ des Ladegeräts
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Mist, dann muss ich mir noch ne andere Handyhalterung fürs Auto kaufen
 

JohnFarmer

Idared
Registriert
23.04.17
Beiträge
27
Die IPhones, die das kabellose Laden unterstützen sollten auch ohne Metallplättchen an der magnetischen Halterung halten, oder?
Zumindest ist das bei den Samsung so.

Kennt jemand eine gute Halterung für das Auto, welche kabelloses Laden unterstützt? Habe bisher nur so einen Magneten für den Lüftungsschlitz
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Die IPhones, die das kabellose Laden unterstützen sollten auch ohne Metallplättchen an der magnetischen Halterung halten, oder?
Zumindest ist das bei den Samsung so.

Kennt jemand eine gute Halterung für das Auto, welche kabelloses Laden unterstützt? Habe bisher nur so einen Magneten für den Lüftungsschlitz

Keine Metallplatten auf der Rückseite unterbinden das kabellose laden. Einfach ganz normal die lederhülle plus Panzerglas nehmen da ist das 8+ super geschützt und es schaut immer noch sehr schick aus.

Warum macht Ihr aus so einer einfachen Sache wie das QI laden so eine sause machen. Wenn es funktioniert dann merkt Ihr davon nix und ob das Paar Minuten länger oder kürzer dauert ist echt egal. Mit dem 8+ ist das laden nicht mehr ganz so wichtig. Selbst mit 40% komme ich locker durch den Tag wenn ich mal vergessen habe über Nacht zu laden.

Finde das 8+ echt als ein kleines Akkuwunder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Allgemein bin ich allerdings immer etwas skeptisch was nicht originale Ladegeräte angeht oder eben wie bei der kleinen 5 Watt Belkin das man noch ein extra Netzteil/ Ladeadapter dazu kaufe muss.

Wenn man zum Beispiel mal das sehr beliebte Anker Netzteil anschaut dann sind da doch viele negative Bewertungen die nicht nur das Pfeifen oder das sie nach geraumer Zeit den Geist aufgeben betreffen: https://www.amazon.de/dp/B013AZMM52/ref=pe_3044161_189395811_TE_dp_1

Andererseits sind die 65 EUR der großen Belkin mit 7,5 Watt die Apple auch selber verkauft schon eine Ansage was den Preis betrifft.
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Moin,
Kann das Ladegerät von IKEA empfehlen, funktioniert mit Hülle wird nicht heiß, und ist sein Geld wert.
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Hallo

Hat jemand zufällig eine Idee?
Mein Kumpel hat die Belkin Qi Ladestation, sein 8 Plus wird nur bis ca. 60% damit geladen, drüber nicht

Danke euch
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Es gibt verschiedene Belkin, welche hat er denn überhaupt 5 Watt oder 7,5 Watt.
Und bei 5 Watt wäre noch interessant welches Netzteil er damit verwendet da dort keines im Lieferumfang ist von Belkin.
 

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Hallo.

Auf dem Nachttisch benutze ich den hier:
https://www.amazon.de/dp/B010U7ACHI/ref=cm_sw_r_cp_apip_p15a4CmeBXfyv

Und in der Wohnung verteilt sowie im Büro den hier: https://www.amazon.de/dp/B01GFL6MZE/ref=cm_sw_r_cp_apip_GyBxBLwbYadyW

Bin mit beiden sehr zufrieden. Habt ihr auch das Problem, dass kein einziger Charger anzeigt, dass vollgeladen ist. Angeblich sollen die Charger die ich habe alle per LED anzeigen, wenn der Akku voll ist. Tun sie aber nicht. Sie laden alle einfach immer weiter. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja, ich hab genau das gleiche Problem: mein Anker 5W zeigt auch nicht an, wenn es voll geladen ist.
 
  • Like
Reaktionen: bertschulze

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Ja, ich hab genau das gleiche Problem: mein Anker 5W zeigt auch nicht an, wenn es voll geladen ist.

Hi Manuel. Könnte sein, dass das iPhone hier regelrecht so schlau ist den Befehl zum "Stopp" eben hier nicht an das Ladegerät zu senden, damit es auch nach dem Vollladen weiterhin Strom bekommt und somit das Akku-Management selbst übernehmen kann. So kann das iPhone in die Erhaltungsladung übergehen. Ist aber nur eine Vermutung. Letztlich macht das iPhone das so auch an der Strippe mit dem Netzteil.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Funktioniert bei Euch auch das iCloud Backup nicht wenn Ihr es mit den Qi Wirless ladet ?
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
11.2 ist installiert. Ich teste gerade die Ladezeiten mit den beiden Matten von Anker und RavPower.
Langzeittest folgen natürlich wieder später. Durch den 30 Minuten Test wird die Tendenz unter 11.2 aber ersichtlich.

Erster Test läuft jetzt mit der 10 W Anker Matte und dem 18 W Anker Netzteil.
Ergebnisse vor dem Update waren in der Konstellation ja ca. 15 % in 30 Minuten.

EDIT:
Ergebnis mit der 10 W Anker Matte und dem 18 W Anker Netzteil:
10 % in 30 Minuten.
Ergebnis mit der 10 W RavPower Matte und dem 18 W Anker Netzteil:
15 % in 30 Minuten.

Die Ergebnisse sind unterm Strich mit meinen Kurzmessungen und 0 auf 100 % Messungen unter 11.1 identisch (siehe hier im Thread in Beitrag #52 und #68). Die Ergebnisse entsprechen auch dem, was in den Labortests unter 11.1 für 30 Minuten rauskam.

Die Ergebnisse lassen damit zumindest mal vermuten, dass die 7,5 W mit dem getesteten Modellen von RavPower und Anker nicht funktionieren. Das würde auch das bestätigen, was schon vermutet wurde, nämlich, dass es nur bestimmte Modellen möglich ist, das iPhone mit 7,5 W zu laden.

Der Langzeittest mit 11.2 folgt jetzt die nächsten Tage. Der Kurztest zeigt aber schon eine erste Tendenz, da eine Steigerung um 50 % (5 W auf 7,5 W) auch im Kurztest im 1 zu 1 Vergleich sichtbar werden müsste.

Was ich schon sagen kann, ohne genaue Zeiten zu nennen:
Unter 11.2 lädt das Anker deutlich langsamer als in den vorherigen Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Ich hoffe dir ist bewusst, dass die Prozentangaben eher Kaffeesatzleserei sind, als echte Werte. Akkuladestände sind auch nicht linear.

Wenn du wirklich halbwegs vergleichbare Messungen machen willst, musst du von ganz leer nach ganz voll laden.
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Ich hoffe dir ist bewusst, dass die Prozentangaben eher Kaffeesatzleserei sind, als echte Werte. Akkuladestände sind auch nicht linear.

Wenn du wirklich halbwegs vergleichbare Messungen machen willst, musst du von ganz leer nach ganz voll laden.

Nein, denn ich beziehe mich auf den zuvor durchgeführten Test, der als Vergleichsgrundlage dient. Zudem haben die Testlabors identische Werte ermittelt. Zudem habe ich die Test's von 0 auf 100% ebenfalls hier veröffentlicht (einfach mal lesen). Diese 0 auf 100 % Tests bestätigen die Werte ebenfalls. Lese hier einfach mal alle Beiträge dann stößt du drauf.

Falls du mit "Kaffeesatzleserei" eine Abweichung von 5 % meinst...ja, das ist möglich. Das ist aber auch von 0 auf 100 möglich. Das ist auch jedem hier bewusst (denke ich mal). Man erkennt durch die (Kurz)-Tests aber einen Unterschied von 50% ganz sicher. Und darum geht es hier. 5 W unter 11.1 und 7,5 W unter 11.2. Also bitte vielleicht erst mal die Beiträge lesen und informieren ;). Ich habe es in meinem Beitrag oben aber hinzugefügt, so sollte es keine Missverständnisse geben.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Gibts hier mittlerweile eine Erfahrung bzgl. Unterschiede zwischen 5 W und 7,5 W laden mit der 11.2?