• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Benutzer 198681

Gast
Das mit dem Preis wird sich zeigen. Klar hier im Forum sind viele Nerds, die jeden Preis zahlen (nicht böse gemeint) in meinem Umfeld beobachte ich, das viele iPhones wollen, auch sagen das ihnen das X gefällt, dann trotzdem das 8er kaufen. Ich glaube wirklich, das X ist nur für eine spezielle Klientel.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Also ich kann bisher fast keine Negativeingaben bei FaceID feststellen.
Berufsbedingt trage ich häufig einen Hut plus Sonnenbrille. Auch das klappt perfekt.
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Bei mir läuft auch alles rund und ich finde das X richtig gut!
Welche Displayeinstellungen habt ihr eingestellt?
True Ton? Automatische Helligkeit? Display beim anheben an? Wo steht ungefähr der Riegel bei der Helligkeit?
Welche Systemdienste habt ihr in den Einstellungen an?irgendwie wird bei mir ständig der Pfeil neben der Uhr angezeigt?!

Macht mal paar Bilder von eurem Homescreen, bin auf der Suche nach „X-Wallpaper“!:):)
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Ich wollte keinen eigenen Thread dafür aufmachen, aber, mir ist eben aufgefallen, dass unter den Einstellungen bei "Batterie" nur noch Benutzung/Standby angezeigt wird, aber die einzelnen Verbraucher werden nicht mehr aufgelistet !?
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Werde ich dann morgen machen. Ich wollte mal schauen, auf welche Werte ich bei einer Akkuladung komme ;):).
 

Duff-Man

Braeburn
Registriert
07.11.12
Beiträge
42
Ich hatte zwei iPhone X bestellt. Bei meinem ist mir direkt nach dem Auspacken aufgefallen, dass die Kante beim Übergang vom Display zum Stahlrahmen doch recht scharf ist. Ist wohl so, dachte ich. Das zweite wurde heute erst ausgepackt und das ist rundum glatt. Für 1300 EUR finde ich das schon eine Frechheit.

Würde sich bitte jemand dazu äußern? Sind eure iPhones "seamless" an der Grenze Stahl-Display, oder auch mit scharfen Kanten?

Ich hab bereits einen Termin im Apple Store vereinbart für Montag. Hoffe auf schnellen Tausch!
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
@Duff-Man

Einige X-Besitzer haben schon über scharfe Kanten/Übergänge "geklagt", mich eingeschlossen ;). Manche behalten es dennoch, andere tauschen es um (was ich gemacht habe). Mein jetziges hat leider auch wieder auf der einen Seite eine durchgehende Kante, diesmal behalte ich es aber.
 

Duff-Man

Braeburn
Registriert
07.11.12
Beiträge
42
@Duff-Man

Einige X-Besitzer haben schon über scharfe Kanten/Übergänge "geklagt", mich eingeschlossen ;). Manche behalten es dennoch, andere tauschen es um (was ich gemacht habe). Mein jetziges hat leider auch wieder auf der einen Seite eine durchgehende Kante, diesmal behalte ich es aber.

Ich finde, das ist schon eine Sauerei. Jedes zweite Wort von Johnny Ive ist "seamless" und dann solche Produktionsfehler. Für 1300EUR lasse ich mir das nicht gefallen. Es wird getauscht, bis es perfekt ist.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Jaikin

Golden Delicious
Registriert
16.01.08
Beiträge
8
Mein erstes iPhone X hatte auch sehr scharfe Kanten. Insbesondere auf der linken Seite. Habe es dann nach einer Woche zurückgegeben und ein neues gekauft. Das neue ist jetzt wesentlich besser. Die scharfen Kanten beim ersten Gerät halte ich nicht für akzeptabel. Zumindest nicht in dieser Preisklasse.

Ansonsten bin ich rundherum zufrieden mit dem X.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich finde, das ist schon eine Sauerei. Jedes zweite Wort von Johnny Ive ist "seamless" und dann solche Produktionsfehler. Für 1300EUR lasse ich mir das nicht gefallen. Es wird getauscht, bis es perfekt ist.

Ich habe in der Vergangenheit immer über solche Leute den Kopf geschüttelt, bei den Preisen vom iPhone X würde ich mich aber genau so verhalten.

Für den Preis ist Perfektion in Sachen Verarbeitung angesagt!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Bloß was bedeutet scharfe Kante. Ist es eine scharfe Kante sobald man zwischen Display und Rahmen eine Kante spürt?

Wie bereits geschrieben, insbesondere in den Eck. Sind diese Übergänge sehr deutlich zu spüren, an den Seiten kann man sie hier und da spüren ...
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Bloß was bedeutet scharfe Kante. Ist es eine scharfe Kante sobald man zwischen Display und Rahmen eine Kante spürt?

Wie bereits geschrieben, insbesondere in den Eck. Sind diese Übergänge sehr deutlich zu spüren, an den Seiten kann man sie hier und da spüren ...

Ich habe unten einen Spalt, da passt teilweise eine Papierspitze rein, aber die ist nicht scharf, man spürt und sieht sie auch nicht. Mich stört das nicht, aber wenn ich sie spüren würde, würde ich auch tauschen.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hab jetzt mal nachgefühlt. Da ist ne Kante, die ist auch leicht scharf also man spürt einen deutlichen Widerstand. Mich stört es aber nicht, da ich es ausschließlich in der Lederhülle nutze, die wie ich finde (in Sattelbraun) einfach der Wahnsinn ist.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Ich habe in der Vergangenheit immer über solche Leute den Kopf geschüttelt, bei den Preisen vom iPhone X würde ich mich aber genau so verhalten.

Für den Preis ist Perfektion in Sachen Verarbeitung angesagt!

Ich erwarte dies bei jedem Produkt von Apple.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ganz kurz, keine scharfe Kante, gestern 100% Akku, heute 78 %, somit besser als iPhone 7, ich bleibe am Ball, aber erster Eindruck, SUPER, und, wie Michael Reiman meint, kein Problem mit dem fehlenden Home-Button, nur eine wirklich kurze Eingewöhnungunszeit .
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
So, heute Gerät Nummer 2 ausgepackt und eingerichtet. Beim auspacken fiel sofort auf, dass es links eine „scharfe Kante“ hat, wie hier schon so oft beschrieben.

Meine liebste wird es Montag reklamieren aber wohl doch erst mal behalten, denn was man so liest lassen Tauschgeräte ja eine Weile auf sich warten. Einen Store haben wir leider nur in 180km Entfernung...
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Mal eine Frage
Was hat eigentlich dieser Strich zu bedeuten, habe den bei mir noch nie gesehen?
EF362343-3B90-4863-84FB-7F35D789BD98.jpeg