• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #178 - Spekulatius - Neues von Apple, 17.11., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.782
Apfeltalk LIVE! #178 - Spekulatius - Neues von Apple, 17.11., 19 Uhr
AT-YT-Intro-178-700x394.jpg



Es ist gute Tradition bei uns, dass wir uns mit Beginn der Weihnachtszeit ein wenig auf das besinnen, was uns in Zukunft von Apple erwartet. In unserer Spekulatius-Sendung können wir nach Herzenslust über alles das reden, was noch so kommen wird. Dabei gibt es natürlich leckere Spekulatius zu knabbern.

Es wird eine Menge zu spekulieren geben. Was passiert mit dem iMac pro? Wann kommt der HomePod nach Deutschland und was wird er können? Wird es ein neues iPhone SE (mit Technik des 7ers) geben? Wird es jemals einen neuen Mac pro, ein neues iPad pro und einen Mac mini geben?

Abgesehen davon geht es natürlich auch um Software. Welche Änderungen wird iOS 12 bringen? Was kann man von macOS 10.14. erwarten und wie werden sich watch- und tvOS weiterentwickeln?

Diese und viele weitere Gerüchte werden wir aufgreifen und lustig darum herum spekulieren. Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns dabei unterstützt. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, was Apple im kommenden Jahr so alles machen wird.

Außerdem sprechen wir mit unseren Redakteur Ulrich über seine Meinung zu den diversen Gerüchten und Spekulationen.

Am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Benutzer 190524

Gast
Schöne interessante Folge, ich sehe das mit dem HomePod im übrigen auch so. Unabhängig davon das Siri immer noch ne wirklich strunzdumme Nuss ist, habe ich erstens die nötige Infrastruktur aus HiFi und Sprachsteuerung so oder so schon in Form meiner jetzigen Gerätschaft aus Appletv Stereoanlage, iPad und iPhone..

Komme ich zur Frage was an dem neuen imacpro wäre veraltet und was genau braucht der Pro User was ihn der imacpro nicht bieten könnte ebenso wie es damals auch der nmp bieten konnte... die peinlichen Beispiele der Kabelbäume sind doch eine Erfindung der Medien und Usergruppen die ein Kabelgate geortet hatten ohne ihre eigenen Kabelgewirre unterm Schreibtisch genauer nachzukontrollieren.. es waren niemals mehr eher viel weniger Kabel und vorallem Dünnerere von Nöten als beim 0815 Desktop oder Wkst..

Selbiges Unverständnis bei der Aussage der angeblich veralteten Hardware.. weder waren die Vega noch die kommende CPU am Markt verfügbar bei der Ankündigung, die CPUs sind auch noch nicht am Markt verfügbar so wie im Internet kolportiert sogar eine Igpu mit verbaut sein sollte... zurückkommend auf den alten alten 2013er nmp, die alte Dose bringt unter gewissen Softwarepaketen wie bspw . Fcpx und Motion immer noch Bestleistungen die mit einer gtx 1080TI oder Titan niemals erreicht werden könnten .. die Dosen laufen bei uns wie am ersten Tag und eine mangelnde Leistung könnte ich nicht diagnostizieren..

Meiner Meinung nach wird der neue Mac mit seiner Modularität nicht viel bringen da die Platformen selbst viel zu schnell wechseln und sich somit die Modularität gar nicht rechnet..

Sie hätten die Dose nur um Tauschbarkeit der GPU erweitern müssen.. 4fach m2pcie und gut wäre es da sich die CPU so oder so nur innerhalb der Sockeltypen tauschen lässt was ja aktuell auch funktionierte.. der Rest über thunderbolt und diese über Expansionsbox die auch im Nachbarraum, Raids, LAN, SAN, Audio, GPU uvm. aufnehmen kann.. und das funktioniert heute schon..

Danke für die Sendung und eure Einschätzung
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Benutzer 190524

Gast
Nachtrag zum Thema Mac mini... sollte sich die Touchbar nicht in die Tastatur integriert werden ist auch diese Technologie Geschichte .. stellt sich in Anbetracht der mbp Leistung die Frage ob der neue Mac mini nicht ein Nur Tastatur Computer wird da die Leistung der aktuellen Komponenten für diesen Formfaktor verfügbar wären.. siehe Mbp, iPhone oder iPad.. stellen wir uns ein Gerät like Mbp ohne Scharnier und Display vor.. eventuell mit Touchpad auf der Seite ... thb3 x4 und alle sind bedient... das die ssd und der RAM gesockelt wird glaube ich nicht.. und die Intel AMD cpu GPU Bridge ist auch schon vorhanden und kommt in den neuen Nucs like skull

Und da stellt sich dän fast die Frage warum muss ich mir nen macmini kaufen wenn ich ein Mb habe das eben genau das schon kann und schon die ganze Zeit problemlos tut..
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Michael Reimann,

täusche ich mich, oder ist das schon die 2. Folge hintereinander in der der Ton über Skype übersteuert rüberkommt und auch das Bild ziemlich - über Skype - mau ist. Nach meinem Empfinden schlechter als sonst. Und da ich als Abschiedsgeschenk von meiner Bundeswehrzeit einen ausgewachsenen Tinitus mitbekommen habe stört mich vor allem der "schlechte" Ton. - Liegt das an der techn. Ausstattung des Gastes oder habt ihr was verändert?
 

Benutzer 190524

Gast
Das mit der externen GPU Unterstützung ist nett gemeintes Feature nur sind wir meilenweit von dieser als zuverlässig funktionierenden Eigenschaft entfernt.
Es ist ja selbst in der Hackintosh Fraktion mit alten 5.1 Käsereiben am dedizierten Pcie Buss ein Unding gut funktionierende Konfigurationen mit AMD GPUs ans laufen zu bekommen.
Apple müsste alle GPUs von AMD im Treiberstack integrieren und davon sind sie meilenweit entfernt.. kommt noch dazu das in dem meisten Konfigurationen zwar der Speicher angesprochen wird aber die Beschleuniger nicht oder nur schlecht unterstützt werden von den En und Decoder gar nicht zu sprechen..
Kann jeder selber testen der eine MBPro konfiguration in 13“ mit einem gpu Expander sein Eigen nennt und mit Fcpx in Hevc oder h264 exportiert und sich mit istat die GPU Auslastung beobachtet..
Solange Apple nicht die HW Coder der AMD und Nvidias ins System einbindet ist damit kein Krieg zu gewinnen..

Der Brüllet aber wird das so scheint es die Bridge zwischen ARM und Intel geschlagen wurde..https://mobile.twitter.com/_inside/status/932023185075261441

Das wäre der Knaller denn damit wäre auch die Hackintosh Gemeinde dem Untergang geweiht ...