[Boot Camp] Bootcamp(Windows) zerschossen? Mit Bilder

Matilda89

Erdapfel
Registriert
18.11.17
Beiträge
3
HALLO Leute, ich hoffe hier kann mir jemand mit meinem iMac Problem helfen. Ich bin eines absolute Anfängerin. Ich habe eine Partition erstellt, um die Daten von Windows(BootCamp) auf der Partition zwischenzuspeichern und dann auf Macintosh zu übertragen. Es scheint so als hätte ich mir mein Windows komplett zerschossen, denn es wird nach Neustart und drücken von Alt nicht mehr als Option angezeigt sondern nur noch dein Optionen ‚Macintosh‘ und ‚Wiederherstellung“. Außerdem wenn ich über Festplattendienstprogramm auf bootcamp gehe steht da unter Format ‚Mac os‘ was mich sehr stutzig macht, denn eigentlich müsste das Format MS DOS sein oder? Habt ihr eine Idee, wie ich wieder auf Windows zugreifen kann? Bin für jede Hilfe dankbar und echt verzweifelt.

Als Laie ist es extrem schwierig

Übrigens habe ich auch über StartVolume das primäre Betriebssystem bootcamp durch macintosh ersetzt. liegt das Problem vielleicht darin? Zurückstellen kann ich es leider auch nicht mehr auf Nachfrage des imac habe ich auch OS X neu installiert. Kann man vielleicht am Protokoll des Festplattendienstprogrammes erkennen was schief gelaufen ist. Alle Daten die ich über Windows genutzt hatte sind noch da, aber ich kann halt Windows einfach irgendwie nicht starten.
 

Anhänge

  • E5A16B34-9B3C-4BA1-B68F-7FA480FE4075.jpeg
    E5A16B34-9B3C-4BA1-B68F-7FA480FE4075.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 50
  • 1D4A7B5C-047C-4CAF-A515-F1DBE0EC7780.jpeg
    1D4A7B5C-047C-4CAF-A515-F1DBE0EC7780.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 49
  • 8188B1BB-D05A-44C6-A15A-48234E7C3DD3.jpeg
    8188B1BB-D05A-44C6-A15A-48234E7C3DD3.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 46
  • EFF72446-0141-4215-81CA-0DACFCF631DA.jpeg
    EFF72446-0141-4215-81CA-0DACFCF631DA.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 52

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Windows hat Probleme, wenn es mehr als 4 Partitionen gibt, eine standard OS X/macOS Installation hat bereits 3 Partitionen, mit zusätzlich Bootcamp bist du dann bei 4 angelangt, die von dir zusätzlich angelegte Partition sprengt dann den Rahmen und Windows ist nicht mehr fähig zu starten.
 

Matilda89

Erdapfel
Registriert
18.11.17
Beiträge
3
Danke erstmal für deine Rückmeldung.
Ich habe eine dritte Partition angelegt, die ich wieder rausgenommen habe.
Anhand der beigefügten Fotos oben kannst du erkennen, dass nur noch zwei Partitionen vorhanden sind. Wobei der Speicher von 20 GB komplett in der leere steht. Wenn ich diese 20 gb dem Macintosh hinzufügen möchte geht es leider nicht und es springt wieder zurück.
Kann es sein, dass ich irgendein Format umgestellt habe oder ähnliches?
Ich wundere mich auch, warum beim hochfahren und drücken der ‚ALT‘ Taste nur noch Macintosh und insbesondere ‚Wiederherstellung‘ angezeigt werden.
Leider habe ich auch kein Backup :(
 

Anhänge

  • 85693D15-B263-4F3D-AC0F-8B75A4E41F05.jpeg
    85693D15-B263-4F3D-AC0F-8B75A4E41F05.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 36

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
OS X/macOS legt in der Standard Installation bereits 3 Partitionen an, die Macintosh HD sichtbar, sowie die efi Partition und die Recovery Partition beide unsichtbar, die Recovery Partition ist übrigens die, die dir jetzt als Wiederherstellung angezeigt wird.
Legt du jetzt Bootcamp an, hast du 4 Partitionen und alles ist ok, alle Partitionen können dann ihren Dienst verrichten, mit der zusätzlichen Partition hast du die startfahigkeit der Windows Partition gekillt, was hier jetzt helfen könnte, k.A. Es sollte aber zu dieser Problematik auch hier im Forum Threads geben, denn dieser Fehler wird relativ häufig gemacht, vielleicht reicht es schon, die Erste Hilfe des Festplatten Dienstprogramm laufen zu lassen, aber wie gesagt, ich bin da der falsche Ansprechpartner, Windows und dann auch noch auf einem Mac war nie Bestandteil meines computerlebens.
 
  • Like
Reaktionen: Matilda89

Matilda89

Erdapfel
Registriert
18.11.17
Beiträge
3
Macbeatnik, danke dennoch für deine Mühe. Ich habe im Forum einiges gesucht aber nichts zutreffendes gefunden. 6 Stunden meines gestrigen Tages habe ich damit verbracht, eine Lösung zu finden..
Ich bin echt am verzweifeln.
Beim hochfahren des iMacs kommt jetzt auch noch die Meldung „no bootable device. Insert boot Disk and Press any key“
Nur wenn ich alt drücke habe ich die Wahl zwischen ‚Macintosh’ und ‚Wiederherstellung‘
 
Zuletzt bearbeitet: