[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Leider hat mein X auf der Seite der Laut/Leise Tasten einen wirklich großen Spalt inkl. scharfer Kante. Fasst sich unangenehm an und in dieser Spalte sammeln sich Fussel ohne Ende. Der Support wollte nur gegen ein Refurbished tauschen. Neue gibt es gerade ja nicht. Da hab ich dankend abgelehnt und schicke das Ding komplett zurück.

Werde dann beim X Nachfolger wieder mein Glück versuchen. Vielleicht haben sie da ja den Dreh besser raus. Ansonsten ein tolles Gerät. Hat Spaß gemacht die 2 Tage Nutzung.
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Wenn man genau hinschaut sammelt sich generell in diesem Bereich Staub, da wo der Übergang vom Glas zum Rahmen ist ... bei mir sehen die Spaltmasse auf jeder Seite annähernd gleich aus, fühlen sich aber trotzdem unterschiedlich an ....
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Ich bin kein Pedant, und akzeptiere alles was normalerweise im Bereich von Fertigungstoleranzen liegt. Aber das ist einfach offensichtlich nicht in Ordnung. Meine Sorge ist zb das der Flüssigkeitsschutz hier nicht mehr voll gegeben ist. Auch das etwas andere Feeling würde mich nicht stören.

Bild hab ich leider keins, da ich momentan keine andere Kamera im Haus aber außer die vom X. ^^
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Schicke mein IPhone nun zurück wegen der Überhitzung :/ die 14 Tage sind noch nicht um.
Was ist hier das beste Vorgehen?
Auf der Apple Seite Austausch auswählen? Erhalte ich dann evtl. schneller ein Gerät? Wird es dann ein Original verpacktes sein oder ein aufbereitetes? Oder lieber Rückerstattunh wählen und das IPhone komplett neu bestellen? Dann wäre es in 2-3 Wochen hier
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
So, nun mal mein kleiner Bericht über die ersten Stunden iPhone X.

Mein Gerät ist top verarbeitet, Spaltmaße stimmen alle, keine Kratzer oder scharfe Kanten. Das Display ist hat keinen Farbstich, ist aber miiinimal wärmer als der des 7Plus, was man aber nur merkt, wenn man beide Geräte direkt nebeneinander liegen hat. Beim seitlichen Kippen bei hellen Hintergrund wechselt die Displayfarbe etwas ins bläuliche, was wohl normal ist.

Die Bedienung ohne Home Button hätte ich schnell raus. Anfangs ist man dazu geneigt, mal das Display unten zu drücken, weil man denkt dort sitzt der Home Button, nach einer Stunde ist das aber weitergehend vorbei gewesen.

Positiv überrascht hat mich FaceID! Diese arbeitet ja quasi total unmerklich. Man hebt das iPhone an und wischt einfach hoch, dass das iPhone in der Zeit entsperrt wurde fällt gar nicht auf. Ich konnte bis jetzt auch keine Fehlfunktion provozieren. Klar, wenn man Nachteile sucht, dann findet man da sicher etwas, ist bei TouchID nicht anders, man muss ja nur mal versuchen, das iPhone mit nassen Händen zu entsperren...

Die Kamera hab ich bis jetzt noch nicht groß probiert, dass werde ich am Wochenende aber nachholen. Ansonsten denke ich muss man nicht mehr viel sagen dazu.

Ein Wort zum Preis kann ich mir aber trotzdem nicht verkneifen: Also sinnvoll begründen kann man den Preis nicht der aufgerufen wird, nüchtern betrachtet bringt es im Alltag keinen echten Mehrwert außer FaceID, wenn es so problemlos bleibt, wer darauf verzichten kann kann sich mit einen iPhone 8 (Plus) oder den Vorgängern viel Geld sparen. Bei den das „Haben Wollen Gefühl“ durch kommt, so wie bei mir/uns, der kann es kaufen, er wird nicht enttäuscht werden.

Ich hoffe, dass 2. Gerät was meiner Herzdame gehört und noch eingepackt ist, ist genau so sauber verarbeitet, wenn nicht, Berichte ich.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Heut mal im Vodafone Shop das X angesehen.

Klasse gerät aber ich fand die Verarbeitung an den Kanten furchtbar. Auch das Display war sehr dunkel.
 

Mitglied 224756

Gast
Habt ihr das bei euren X auch das beim aufladen (schnell aufladen) und während dessen nutzen ziemlich warm wird? Ist das normal? :rolleyes:
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Was ist hier das beste Vorgehen?

Falls Du die Möglichkeit hast, dann würde ich Dir raten einen Apple Store aufzusuchen, um dort alles weitere abzuklären. Der Apple Telefon Support ist zwar gut, aber auch nicht perfekt. Ich hatte z.B. telefonisch einen Austausch zugesagt bekommen, als ich einen Tag später dann nochmal wegen der Lieferzeit nachgefragt habe, wurde mir stumpf gesagt, man hätte sich vertan, mir würde postalisch kein Phone zugeschickt !!?? (Sorry für den langen verschachtelten Satz;)).

Daher, auch wegen der Fristen, geh direkt zu einem Store !
 

Mopedteer

Fuji
Registriert
31.05.16
Beiträge
37
Ich scheine das X nicht verwenden zu können. Das Oled verursacht ein diffuses Unwohlsein bei mir. Nicht richtig Übelkeit, aber in die Richtung, und meine Augen flimmern. Schwer zu beschreiben. Bei hoher Helligkeit ist es noch nicht so schlimm, nimmt aber zu, je dunkler das Display regelt. Hat das noch jemand?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ich scheine das X nicht verwenden zu können. Das Oled verursacht ein diffuses Unwohlsein bei mir. Nicht richtig Übelkeit, aber in die Richtung, und meine Augen flimmern. Schwer zu beschreiben. Bei hoher Helligkeit ist es noch nicht so schlimm, nimmt aber zu, je dunkler das Display regelt. Hat das noch jemand?

Ich habe darüber gelesen. Und ich glaube, sogar bei Apple.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich scheine das X nicht verwenden zu können. Das Oled verursacht ein diffuses Unwohlsein bei mir. Nicht richtig Übelkeit, aber in die Richtung, und meine Augen flimmern. Schwer zu beschreiben. Bei hoher Helligkeit ist es noch nicht so schlimm, nimmt aber zu, je dunkler das Display regelt. Hat das noch jemand?
Habe ich auch gehabt, und bin darum wieder beim iPhone 8 gelandet.
Liegt wohl am OLED Display, wird im WWW schon mehrfach diskutiert.
 

Mitglied 225058

Gast
Ich scheine das X nicht verwenden zu können. Das Oled verursacht ein diffuses Unwohlsein bei mir. Nicht richtig Übelkeit, aber in die Richtung, und meine Augen flimmern. Schwer zu beschreiben. Bei hoher Helligkeit ist es noch nicht so schlimm, nimmt aber zu, je dunkler das Display regelt. Hat das noch jemand?

Seltsam. Bei mir ist das nicht. Bildschirm ist super scharf, wie gedruckt und bei allen Lichtverhältnissen. Ich empfinde es viel angenehmer als bspw. beim iPhone 6. Hattest Du verschiedene iPhone X angeschaut? Ich könnte mir vorstellen nur das eine und das hat möglicherweise einen Fehler.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich hatte gestern das iPhone X zum ersten mal in der Hand. Ich muss schon sagen, gefällt mir gut. Nur der kleine Mann im Ohr :D sagte mir, bleib vernünftig, es ist zu viel Geld, so viel mehr wie mein 7 Plus kann es auch nicht.
Wenn ich das jetzt so lese, glaube ich ja fast, das ich alles richtig gemacht habe, das 7 Plus bietet für mich das beste Preis-Leistungsverhältniss im Moment.
Selbst mein Display finde ich gut, so viel besser fand ich das OLED jetzt nicht. Vielleicht habe ich auch altersbedingt zu schlechte Augen um das zu sehen.:cool:
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Seltsam. Bei mir ist das nicht. Bildschirm ist super scharf, wie gedruckt und bei allen Lichtverhältnissen. Ich empfinde es viel angenehmer als bspw. beim iPhone 6. Hattest Du verschiedene iPhone X angeschaut? Ich könnte mir vorstellen nur das eine und das hat möglicherweise einen Fehler.

Das hat nichts mit einzelnen Geräten zu tun, sondern kann von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.
Ich meine, Apple beschreibt das auch irgendwo.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich hatte gestern das iPhone X zum ersten mal in der Hand. Ich muss schon sagen, gefällt mir gut. Nur der kleine Mann im Ohr :D sagte mir, bleib vernünftig, es ist zu viel Geld, so viel mehr wie mein 7 Plus kann es auch nicht.
Wenn ich das jetzt so lese, glaube ich ja fast, das ich alles richtig gemacht habe, das 7 Plus bietet für mich das beste Preis-Leistungsverhältniss im Moment.
Selbst mein Display finde ich gut, so viel besser fand ich das OLED jetzt nicht. Vielleicht habe ich auch altersbedingt zu schlechte Augen um das zu sehen.:cool:

Ich stand vor der selben Entscheidung, aber bei mir war der kleine Mann im Ohr nicht laut genug und hat gegen das Teufelchen auf der Schulter verloren

Im direkt Vergleich find ich das OLED deutlich farbenreicher als das des 7 Plus. Kann aber auch an dem HDR liegen ‍♂️
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Mittlerweile finde ich das Teil trotz einiger Ungewohntheiten und auch Schwächen/ärgerlichen Umsetzungen (wie z.B. das Komtrollzentrum) als das geilste Modell seit dem ersten iPhone. Wahnsinn.