• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk App

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Habe auch das Problem. Sobald ich im Magazin eine News öffnen will, kommt der Netzwerkfehler. Nutze ein iPad 3.
 

cmg1987

Gala
Registriert
08.10.11
Beiträge
50
Ja, hier dasselbe. Kann die Magazin-Artikel nicht aufrufen, Netzwerk-Fehlermeldung...
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Die Liste der Benachrichtigungen in der AT-App geht schon wieder nicht. Vor Ein paar Tagen hat sie noch funktioniert.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Das müsstest du bitte die Jungs von Tapatalk fragen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Derzeit ist das neue Update von Tapatalk noch in der Betaphase. Wir testen aktuell aber auch Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Auf meinem iPad Pro 10.5 verschwindet ständig die Tastatur wenn ich einen Post über das Schnellantwort-Feld tippe. Fast unmöglich darüber einen Satz zu schreiben.

Bekannter Bug?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Eine Alternative zu Tapatalk? Das wäre ja zu schön um war zu sein. Wär auch bereit mich als Tester o.ä. zur Verfügung zu stellen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282

Geht mir am Air 1 auch so. Das gleiche bei dem Aufklapp-Menü, über das man die Benachrichtigungen erreicht.

Selbst iPad über iTunes wieder herstellen und _kein_ Backup einspielen hat diesbezüglich keine Besserung gebracht.

Wenn man statt der Schnell-Antwort das vollständige Editor-Fenster verwendet, klappt aber wenigstens das Schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: smoe

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Habt ihr mal die Tapatalk-App ausprobiert? Da ruckelt nix, die läuft Butterweich.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Geht mir am Air 1 auch so. Das gleiche bei dem Aufklapp-Menü, über das man die Benachrichtigungen erreicht.

Selbst iPad über iTunes wieder herstellen und _kein_ Backup einspielen hat diesbezüglich keine Besserung gebracht.

Wenn man statt der Schnell-Antwort das vollständige Editor-Fenster verwendet, klappt aber wenigstens das Schreiben.

Das Problem mit der Tastatur hatte ich schon seit der ersten Beta von iOS 10. Das letzte Mal das die App bei mir komplett richtig funktionierte war unter iOS 9. Das Ruckeln ist auch immer vorhanden gewesen. Hing nie mit fehlender Leistung der Geräte zusammen. Das ist wie mit der Youtube App, die laggy und ruckelig ist, egal ob man das neueste iPad Pro dafür nimmt.

Manche Apps sind halt einfach suboptimal fabriziert. Das ist natürlich kein Angriff an Apfeltalk.Es ist eher wunderbar das nach einer Alternative gesucht wird.

Die App würde ich dann vielleicht sogar wieder benutzen, wenn die Alternative deutlich besser wäre. Doch die Webseite selbst, auch die mobile Variante kann die aktuelle App nicht ersetzen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Gibt es hierzu schon News?
Es gibt mittlerweile ein Update seitens Taptalk. Leider führt das auch zu Verschlechterungen: Die Anpassungsmöglichkeiten für Seitenbetreiber wurden, mit Ausnahme der Farbgestaltung, praktisch auf Null zurückgefahren. Auch ist es uns nicht mehr möglich, das Magazin in der App abzubilden. Zudem gibt es Probleme beim Upload der App in den App Store und die Beantwortung von Anfragen an Taptalk dauert jeweils mehrere Tage.

So würde die Startseite der App nach dem Update aussehen:

7668CD52-EC42-416B-BE65-FEF88D0C9D06.png
 
  • Like
Reaktionen: cmg1987

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Verstehe ich es richtig, man kann nicht mehr mit der Registerkarte "neue Beiträge" starten, sondern muss sich durch die einzelnen Foren "durchkämpfen"