• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro lädt iPhone nicht

BlackcoreG

Idared
Registriert
23.03.14
Beiträge
27
Hallo liebe Community,
ich hab seit einiger Zeit das Problem, das mein iPhone nicht an meinem Mac laden will.
Wenn ich es an mein MacBook Pro zum laden anschließe, lädt es und dann wieder nicht und vibriert wie wild.
Dieses Problem tritt an beiden USB Ports auf, andere Kabel habe ich schon ausprobiert, jedoch wollte auch das nicht klappen.
Wenn ich aber die Kabel mit dem Steckdosenadapter in die Steckdose stecke, lädt es ohne Problem!
Aber bei USB Sticks gibt es keinen Wackelkontakt.
Das Lightningkabel als auch die Ports habe ich gesäubert.
Das iPhone ist ein aktuelles iPhone 6S und das MacBook Pro ist ein 15 Zoll gerät und wurde im Dezember 2015 gekauft.

Ich hoffe es allein lösen zu können, aber wenn nicht scheint wohl kein Weg am Apple Store vorbei zu führen.

Ich bin dankbar für eure Antworten!
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Also kein Plan ob das damit zu tun hat aber letztens hat es schon bei mir und wenige Tage danach auch bei einem User geholfen als wir Ladeschwierigkeiten hatten:

-> Handy ausschalten und neu einschalten

Das Problem mit dem Vibrieren hatte ich auch schonmal allerdings bin ich be mir immer davon ausgegangen dass es am Ladekabel liegt und hab es dann direkt wieder abgesteckt. hab bisher aber nicht herausfinden können woran es wirklich liegt!? :D
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Sind es original Apple Lightning Kabel? Wie sieht es mit anderen Computern (Windows Rechner oder Macs) aus?
Hier muss noch mehr isoliert werden.
 

BlackcoreG

Idared
Registriert
23.03.14
Beiträge
27
Erstmal danke für eure Antworten, Aus und An schalten hat leider gar nichts gebracht.
Ich hab es mit zwei original Apple Kabeln versucht. Aber an meinem alten MacBook Pro funktionieren die mit dem selben iPhone ohne Probleme.
 

Proxy89

Bismarckapfel
Registriert
15.12.13
Beiträge
77
dann hast Du wohl einen Problem mit der Spannungsversorgung, schau mal im System nach.
 

Mitglied 225333

Gast
Hallo zusammen,

ich habe seit heute auch das Problem, deswegen habe ich am Montag einen Termin im AppleStore in der GeniusBar, ich bin gespannt an was es gelegen hat. An Meinem MacBook Pro Mid. 2015 kann mein iPhone nicht mehr geladen werden, bzw. es lädt nur noch pulsartig, mal funktioniert es dann wieder nicht, egal welchen USB-Port ich nehme, nirgends wird mein iPhone 6s oder iPad Air geladen.

Ich werde euch berichten ob Apple am Montag eine Reparatur gemacht hat oder an was es gelegen hat.

Habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden oder funktioniert alles wieder bei euch?

MfG
VanDanielsen =)