• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone8 Plus mit AW 3 LTE

Markus77

Erdapfel
Registriert
16.11.17
Beiträge
2
Hallo,

Wenn beim Iphone der Bildschirm aus ist und eine whats app oder messenger Nachricht kommt, dann bimmelt und vibriert nur die Uhr, das Iphone bleibt stumm.

Wenn der Bildschirm bei Iphone an ist bimmel das Handy und die Uhr ist stumm.

Ist das so gewollt ? Mir wäre es lieber wenn beide bimmeln egal ob Bildschirm an oder aus.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Hallo,

Wenn beim Iphone der Bildschirm aus ist und eine whats app oder messenger Nachricht kommt, dann bimmelt und vibriert nur die Uhr, das Iphone bleibt stumm.

Wenn der Bildschirm bei Iphone an ist bimmel das Handy und die Uhr ist stumm.

Ist das so gewollt ? Mir wäre es lieber wenn beide bimmeln egal ob Bildschirm an oder aus.

Ist alles richtig so. Keine Sorgen machen.
 

Markus77

Erdapfel
Registriert
16.11.17
Beiträge
2
Alles durchgesucht, das kann man nicht ändern oder ?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das ist doch durchaus sinnvoll so. Darum gibt es auch keine Einstellung
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Das gleiche habe ich auch. Uhr piept und vibriert, und am iPhone muss ich erstmal suchen was es war, wenn ich nicht auf der Watch nachgucke. Irgendwie doof gemacht. Im Mitteilungszentrale steht dann auch nichts.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.057
Habe parallel zur AppleWatch eine Vector Luna, wenn ich mal eine gut aussehende Uhr tragen will In der App der Uhr kann man festlegen, ob die Meldungen am Handy gelöscht werden sollen, wenn man sie auf der Uhr angesehen hat, oder nicht. Wäre vielleicht etwas, was man Apple über Feedback vorschlagen könnte.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Habe parallel zur AppleWatch eine Vector Luna, wenn ich mal eine gut aussehende Uhr tragen will In der App der Uhr kann man festlegen, ob die Meldungen am Handy gelöscht werden sollen, wenn man sie auf der Uhr angesehen hat, oder nicht. Wäre vielleicht etwas, was man Apple über Feedback vorschlagen könnte.

Das macht die Watch auch. Es liegt an Whatsapp, dass sie es nicht programmiert haben, dass man nach Lesen der Push auch keine Nachrichten als Neu mehr angezeigt bekommt.

Das gleiche habe ich auch. Uhr piept und vibriert, und am iPhone muss ich erstmal suchen was es war, wenn ich nicht auf der Watch nachgucke. Irgendwie doof gemacht. Im Mitteilungszentrale steht dann auch nichts.

Das verstehe ich nicht?
Die Uhr vibriert, und zeigt mir z.B. „Welt News: Blablabla“. Schaue ich nun die Nachrict auf der Watch, ist sie auf dem iPhone weg.
Schaue ich nicht bei der Watch, sondern nehme das iPhone hoch, so ist die Nachricht dort ebenfalls noch im Sperrbildschirm / in der Mitteilungszentrale...
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Das verstehe ich nicht?
Die Uhr vibriert, und zeigt mir z.B. „Welt News: Blablabla“. Schaue ich nun die Nachrict auf der Watch, ist sie auf dem iPhone weg.
Schaue ich nicht bei der Watch, sondern nehme das iPhone hoch, so ist die Nachricht dort ebenfalls noch im Sperrbildschirm / in der Mitteilungszentrale...
Und genau das macht mein iPhone/ Watch leider nicht.
Habe deswegen schon wischte Nachrichten verpasst, deswegen schaue ich ab jetzt immer manuell, was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist.
Evt. Eine Einstellung Sache?
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
In der Watch App auf dem iPhone kannst Du unter Mitteilungen für jede Apps wählen zwischen „iPhone spiegeln“ oder „Eigene“. Vielleicht hast Du was falsch eingestellt. Ich habe überall „Mein iPhone spiegeln“ und damit funktioniert es wie oben beschrieben.