• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] BT-Freisprechen im Auto

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Mit der allgemeinen Empfangsstärke bin ich beim X eigentlich ziemlich zufrieden, bzw. ist mir bisher noch nichts Negatives aufgefallen. Im Auto allerdings ist es eine Katastrophe. Mit noch keinem anderen Smartphone war die Verbindung so schlecht wie jetzt mit dem X. Es ist nur am kraxeln, immer wieder abgehackt, ein ordentliches Gespräch lässt sich so kaum führen.

Noch jemand mit BT Problemen im Auto?
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Also Freisprechen über BT habe ich tatsächlich noch nicht getestet, allerdings streame ich täglich Musik mit dem iPhone X und meinem Autoradio. Funktioniert genau so gut, wie mit meinen vorherigen Geräten auch. Kann in der Hinsicht daher nichts negatives dazu sagen.
 
  • Like
Reaktionen: AndApple

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Bei mir kein Problem mit Streamen und auch nicht mit dem Telefonieren.
Läuft wie mit allen iPhones davor auch.

Vielleicht interessant: Ich habe ein US Autochen, mit US Multimedianavi, und zu iOS 11 kam ein Update für mein Navi (man kann es selbst updaten).
 
  • Like
Reaktionen: AndApple

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Ok danke Euch. Dann werde ich mal schauen, wie es sich verhält, wenn ich LTE deaktiviere. Wäre natürlich lästig, das jedesmal umzustellen, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Da lobe ich mir die Umgebungsprofile bei Android, aber man kann nicht alles haben ;).

(man kann es selbst updaten).

Bei meinem Autochen ist leider nichts mit selbst updaten...
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Die Lösung war so einfach. Entkoppelt, neu gekoppelt, dann iphone aus- und wieder eingeschaltet. Weg war das Problem. Aber das hast Du sicher schon versucht.
 
  • Like
Reaktionen: AndApple und ottomane

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Nein, das habe ich tatsächlich noch nicht versucht :eek:. Werde ich morgen probieren :).
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Update: Leider hat das Entkoppeln, Neustart, Neukopplung leider nichts bewirkt. Die BT Verbindung ist und bleibt leider äusserst bescheiden (und das in einer Gegend mit allgemein Top Empfang). Ich hoffe, das wird sich irgendwann (wie von Geisterhand ;)) geben.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Die BT Verbindung ist und bleibt leider äusserst bescheiden (und das in einer Gegend mit allgemein Top Empfang

Was hat BT mit der Empfangsqualität zu tun. Du wolltest ja weiter oben schon LTE abschalten, das sind doch völlig verschiedene Dinge?
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Natürlich hat BT nichts mit der Empfangsqualität zu tun. Nur wenn ich eh schon einen miesen Empfang hätte, dann würde ich mich ja nicht darüber wundern. Daher habe ich nur darauf hingwiesen, dass es in der Gegend ansonsten keine Empfangsprobleme gibt.

Aus dem Auto ausgestiegen und telefoniert, alles wunderbar, eingestiegen und mit BT verbunden=schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Mal etwas Neues dazu. Nachdem ich das Problem auf die Freisprecheinrichtung in meinem Auto geschoben hatte, habe ich es gestern im 2 Monate alten BMW meiner Frau probiert. Dasselbe Problem, Gespräche kraxelig bzw. absolut ungenügende Gesprächsqualität. So langsam glaube ich ja schon fast an einen Hardwaredefekt !?