• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2018 - Gerüchteküche

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Hoffe dir ist aufgefallen, dass der Post von der Jony Ive Parodie gepostet wurde. Apple hat sich bisher nirgendwo über einen SE Nachfolger geäußert. Ist extrem unüblich, dass sich Apple bezüglich unveröffentlichter Produkte äußert.

Daher heißt es wohl: abwarten.
Ist mir absolut entgangen :confused:
Weder das Emoji noch die Gruppe ist mir aufgefallen. Ist wohl heute nicht mein Tag. Zum Glück habe ich heute noch keine Fishingmail erhalten.:rolleyes:
 

SasukeTheRipper

Braeburn
Registriert
18.10.17
Beiträge
45
Alleine schon aus strategischen Gründen sollte ein SE-Nachfolger kommen: Mit dem X spricht Apple nur Kunden an, die mehr als 1000 Euro für ein Smartphone ausgeben (wollen). Das SE veraltet langsam und wird als attraktives Smartphone in der Preisklasse auf Dauer verloren gehen. Die Käuferschicht würde dann zu Samsung, Huawei, ... gehen.

*Daumen drücken*, damit ich bald ein neues iPhone SE-Modell bekomme :D
 
  • Like
Reaktionen: Montfort und Yiruma

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ich denke es wird ein 4,7 Zoll SE geben.

Wenn das 2018er Line-Up tatsächlich aus 3 fast randlosen iPhones mit 5,8", 6,2" und 6,7" besteht, dann können sie einfach das iPhone 7 oder 8 als "low-Cost" iPhone im Portfolio belassen. Da benötigen sie kein neu entwickeltes 4,7" SE, denn das iPhone 7 / 8 differenziert sich genügend von den Edge-to-Edge iPhones (älteres Design, schlechteres SBR, kein Face-ID), um Kannibalisierungseffekte zu vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Da hast Du recht.
Bin mal gespannt wohin die Reise geht.
Ich bin ja aufgrund der müden Augen wieder zum 8er zurück.
Ein SE im X Look mit 4,7 Zoll LCD Display und iPhone 8 Hardware wäre schon was.
Sie können ja bis 03/19 abwarten, dann haben sie auch genug der X2 Geräte verkauft:)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Wenn das 2018er Line-Up tatsächlich aus 3 fast randlosen iPhones mit 5,8", 6,2" und 6,7" besteht, dann können sie einfach das iPhone 7 oder 8 als "low-Cost" iPhone im Portfolio belassen. Da benötigen sie kein neu entwickeltes 4,7" SE, denn das iPhone 7 / 8 differenziert sich genügend von den Edge-to-Edge iPhones (älteres Design, schlechteres SBR, kein Face-ID), um Kannibalisierungseffekte zu vermeiden.

So etwas in der Art erwarte ich auch. Ggf. noch zusätzlich ein neues/anderes Material für das Gehäuse. Z.B. ein Wiederauflebenlassen des 5c in anderem Formfaktor. Nur um die Abtrennung zwischen (ehemaliger) "Premium-Linie" und "Einsteiger-Linie" noch stärker darzustellen.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117

Ausgeschlossen.

Touch ID ist tot.


Wenn das 2018er Line-Up tatsächlich aus 3 fast randlosen iPhones mit 5,8", 6,2" und 6,7" besteht, dann können sie einfach das iPhone 7 oder 8 als "low-Cost" iPhone im Portfolio belassen. Da benötigen sie kein neu entwickeltes 4,7" SE, denn das iPhone 7 / 8 differenziert sich genügend von den Edge-to-Edge iPhones (älteres Design, schlechteres SBR, kein Face-ID), um Kannibalisierungseffekte zu vermeiden.

Wird Apple den Preis der 5,8 Zoll Variante reduzieren, und das große iPhone dann zum aktuellen X Preis anbieten, oder gehen die einfach noch weiter hoch?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich freue mich auf das 6,1 Zoll X mit LCD Display.
Die Preise des OLED X werden sicher nicht runtergehen .
Bin mir sicher, dass das XPlus locker 1500€ kosten wird.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Ausgeschlossen.

Touch ID ist tot.




Wird Apple den Preis der 5,8 Zoll Variante reduzieren, und das große iPhone dann zum aktuellen X Preis anbieten, oder gehen die einfach noch weiter hoch?

Was tot ist entscheidet der Verbraucher. Ich werde auch keinen Fall Face ID in meinen Geräten akzeptieren und wenn es irgendwann heißt das Apple mir kein Gerät im Bereich Handy mehr bieten kann dann wäre das leider so.

In China gibt es wohl einen aktuellen Fall in dem eine Frau das iPhone einer anderen entsperren konnte, der Support wollte das nicht glauben, also ist sie mit der anderen Frau, glaube eine Kollegin, zum Apple Store und zeigte es dort. Man erstattete den Preis. Sie kauften ein neues X und auch dort das gleiche Spiel mit Face ID.
Nicht nur deswegen würde ich keins mit Face ID nehmen, es geht mir um meine Daten, Fingerabdruck reicht, mehr gibt es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ich freue mich auf das 6,1 Zoll X mit LCD Display.
Die Preise des OLED X werden sicher nicht runtergehen .
Bin mir sicher, dass das XPlus locker 1500€ kosten wird.
Ich bin gespannt, ob du damit Recht behalten wirst und wann sie den Bogen überspannen.
In meinen Augen ist der Preis des X überzogen. Auch das iPhone 8 ist für die gebotenen Neuerungen aus meiner Sicht zu teuer.

Eigentlich ist in diesem Jahr das iPhone 8 schon das neue SE, weil das X das echte, neue iPhone ist. Nur passen die Preise nicht dazu.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Für mich ist das 8 DAS aktuelle iPhone. Da die Neuerungen zum 7 marginal sind, sind die beiden für mich auf einem Niveau. Vom Display, der Möglichkeiten und der Optik her ist das Note 8 für mich aktuell das Maß aller Dinge, leider hat es Android drauf, hoffe das Samsung mal ein eigenes und sicheres System bringt wie Apple es macht. So lange da Android drauf ist und es dementsprechend unsicher ist kann die Hardware noch so toll sein, es bringt nichts.

Apple wird die Preise bei der nächsten Generation sicherlich noch mal anziehen, nachdem das X so ein Erfolg sein soll wird es wahrscheinlich so kommen, ich habe in den letzten Monaten zwei Leute live mit dem X gesehen, daher bin ich bei den Zahlen skeptisch. Selbst die Arbeitskollegen, die immer das neuste vom neusten haben müssen, wenn es um Apple geht, haben es bisher nicht.

Ob ein Gerät immer weiter wachsen muss oder sollte weiß ich nicht, das Note 8 ist zum Beispiel ein Balken der nicht in jede Hose passt. Ich bin gespannt was Apple nächstes Jahr vorstellen wird. Ob es eine Evolution geben wird oder direkt eine weitere Option.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
ich tippe eher darauf, dass der X Nachfolger mit 5,8" etwas günstiger wird (vielleicht $899 anstatt $999) und das OLED mit 6,x" die Preise des jetzigen X erhält.

Warum? Weil das Volumen des Superhochpreissegments einfach beschränkt ist. Preise und Volumen erhöhen geht nicht gleichzeitig. Das volumen wird aber erhöht, in dem ein zweites OLED Gerät kommt, daher denke ich nicht, dass der Durchschnittspreis der OLED Geräte steigen wird.

Vom Display, der Möglichkeiten und der Optik her ist das Note 8 für mich aktuell das Maß aller Dinge

aber nicht mit den verkorksten Entsperrmöglichkeiten. Ein sehr schlecht positionierter Fingerprintsensor, eine Iris-Erkennung, die in 40% der Fällen nicht funktioniert und eine Gesichtserkennung, die keine Sicherheit bietet.

Aber ansonsten echt feines Gerät, wenn man die Größe ok findet.

Mir persönlich gefällt das X deutlich besser als das Note 8, aufgrund des handlicheren Formats und FaceID. Hart ist allerdings der Preisunterschied.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
2018 wird das iPhone 9 produziert. Dieses wird im ähnlichen Look wie das iPhone 8 erscheinen, lediglich einige technischen Verbesserungen aufweisen aber kein Oled und kein randloses Display.

Das iPhone X soll im 2018 weiterhin exklusiv bleiben.

Im 2019 wird dann das iPhone X weiterentwickelt, respektiv es erscheint dann nur noch 1 iPhone (als Nachfolger des iPhone X) und trägt den Namen Apple Phone. (Die anderen iPhones wie SE und Plus werden eingestampft, so dass das unübersichtliche wirr-warr verschwindet. Ebenso wird nur noch eine Speichergrösse 256GB und nur noch eine Farbe schwarz produziert).
Die Notch sowie der Lightning Anschluss werden verschwinden.
Das Display bleibt ab jetzt randlos.
Es wird ein durch Apple neu produziertes Display verbaut.

(Die Oleds werden momentan von Samsung hergestellt, dies kostet Apple natürlich eine Menge Geld. Ich denke die werden bis 2019 ihre eigenen Bildschirme entwickeln und dann auch selber produzieren.)
 

SasukeTheRipper

Braeburn
Registriert
18.10.17
Beiträge
45
Ich will einfach nur ein SE 2 mit Power des 8ers (meinetwegen auch 7... ._.) zu einem halbwegs anständigen Preis mit mindestens 32GB für einen halbwegs humanen Preis.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ausgeschlossen.

Touch ID ist tot.

Stimme da @Mure77 voll zu. Außerdem gibt es noch das iPhone 8 und dort ist TouchID quicklebendig.

Hat Apple nicht selber Gerüchte über die TouchID Integration ins Display verbreitet? Warten wir ab, am Ende wird es beides geben und der User kann entscheiden.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Stimme da @Mure77 voll zu. Außerdem gibt es noch das iPhone 8 und dort ist TouchID quicklebendig.

Hat Apple nicht selber Gerüchte über die TouchID Integration ins Display verbreitet? Warten wir ab, am Ende wird es beides geben und der User kann entscheiden.

Verstehe mich nicht falsch, ich finde Touch ID super. Aber Apple wird keinen Rückzieher mehr machen und nachdem sich das iPhone X (anscheinend) so gut verkauft, gibt es auch keinen Grund mehr, zu Touch ID zurückzukehren.

Deswegen denke ich, dass Apple Touch ID jetzt nach und nach aus allen Geräten verbannen und Face ID implementieren wird.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Und viele neue gewinnen. Und am Ende keinen Unterschied feststellen.