• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DisplayMate-Review: iPhone X hat das beste Smartphone-Display

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Mal drüber nachgedacht, dass die Galaxy Dsiplays bis jetzt das Maß der Dinge waren an dem sich jedes andere Display messen musste und der Vergleich deshalb gestellt wird? Oder bist du so überheblich, dass für dich nichts besser sein kann als Apple?
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
geht es auch genauer? Was wird bemängelt und steht im Widerspruch zum Test?

DisplayMate: "und dass es durch einen veränderten Blickwinkel nur zu geringen Farb- und Helligkeitsveränderungen komme."

User (subjektiv): Starke Farbverschiebung, von der in diversen Foren berichtet wird.

Was ist denn daran jetzt so schwer zu verstehen? Angeblich kommt es zu geringen Veränderungen, aber Userberichte schildern etwas anderes. Selbst wenn die Abweichungen gering sind, scheint es viele User zu stören.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Das ist das gleiche Problem wie bei DxO Mark. Was bringen mir die "objektiven" Tests, wenn User etwas anderes berichten?

Genau, warum auf Messergebnisse vertrauen, wenn es doch das "Bauchgefühl" des "intelligenten Schwarms" gibt.
Und ganz schnell ist man bei der "gefühlten Wahrheit" und "Fake-News"

Ich habe ein X und es hat das Beste Display aller mir bekannten Smartphones (iPhone ab 3GS und einige Samsunggeräte inkl. S8)
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Yiruma

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Genau, warum auf Messergebnisse vertrauen, wenn es doch das "Bauchgefühl" des "intelligenten Schwarms" gibt.

Was bringen mir Messergebnisse - so schön sie auch sein mögen- wenn die Realität anders aussieht? Dann doch lieber Bauchgefühl als Testcharts. Wenn du zufrieden bist, prima, aber deswegen darf man trotzdem einen Test kritisch beurteilen, wenn ich den Ergebnissen aus eigener Erfahrung nicht zustimme, oder?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich habe ein X und es hat das Beste Display aller mir bekannten Smartphones (iPhone ab 3GS und einige Samsunggeräte inkl. S8)

So ist es!
Habe vom Note 8 bis zum Pixel 2 alles hier gehabt.
Das X hat mit Abstand das beste Display.

Es wurde auf Farbgenauigkeit, Helligkeit u.s.w. mit professionellem Equipment getestet.

Was irgendwelche User meinen zu sehen oder zu fühlen, ist da irrelevant.

Kenne so viele Menschen die glauben ein LED Fernseher hat ein natürliches Bild, und die Selben bewerten dann ein OLED Display :)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Also ich komme gerade aus dem Saturn und habe das X mit dem Note 8 verglichen und kann beim besten Willen keinen Unterschied beim Display erkennen. Kann auch sein, dass es Einbildung ist, weil ich Samsung Apple bevorzuge und deshalb keinen Unterschied sehen will, aber nach etwa 2 Minuten testen, konnte ich nicht sagen, welches Display mir besser gefällt.

Auch bei der Helligkeit bin ich mir unschlüssig. Das liegt wohl aber am Neonlicht.

Was die Farbverschiebungen angeht: Kippt man das X, wird das weiß leicht bläulich. Das ist aber normal bei OLEDs wie ich meine und fällt auch nicht so stark auf. Andere Farbabweichungen konnte ich nicht feststellen. Das konnte ich aber bei meinem Note auch schon nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Kann auch sein, dass es Einbildung ist, weil ich Samsung Apple bevorzuge und deshalb keinen Unterschied sehen will, aber nach etwa 2 Minuten testen, konnte ich nicht sagen, welches Display mir besser gefällt.

Nein nein, das musst du dir einbilden, denn hier wurde schon von 2 Usern attestiert, dass es das beste Display ever ist ;)

Deshalb lass dir gesagt sein:

Was irgendwelche User meinen zu sehen oder zu fühlen, ist da irrelevant.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Was bringen mir Messergebnisse - so schön sie auch sein mögen- wenn die Realität anders aussieht? Dann doch lieber Bauchgefühl als Testcharts. Wenn du zufrieden bist, prima, aber deswegen darf man trotzdem einen Test kritisch beurteilen, wenn ich den Ergebnissen aus eigener Erfahrung nicht zustimme, oder?

Du darfst generell machen was Du willst, und wenn Du das Display aus eigener Erfahrung schlecht findest, ist das völlig in Ordnung.
Was meiner Meinung nach grenzwertig wäre, ist das Display zu kritisieren weil, in Foren oder bei Facebook schlecht darüber geschrieben wird, ohne es selbst getestet zu haben.

Hast Du ein iPhone X mal mindestens eine halbe Stunde in der Hand gehabt und getestet, oder basiert Deine Kritik auf Hörensagen?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.424
Nein nein, das musst du dir einbilden, denn hier wurde schon von 2 Usern attestiert, dass es das beste Display ever ist ;)

Deshalb lass dir gesagt sein:
Es ist schon ein Unterschied wenn die Messergebnisse sagen das es besser ist aber man es als gleich empfindet weil man mit den Augen keinen Unterschied mehr erkennt als zu sagen das es schlechter ist obwohl Messergebnisse sagen das es besser ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und prostetnik

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hast Du ein iPhone X mal mindestens eine halbe Stunde in der Hand gehabt und getestet, oder basiert Deine Kritik auf Hörensagen?

Sogar deutlich mehr als eine halbe Stunde, deshalb kritisiere ich ja auch den Test. Wenn ich immer nur nach Hörensagen ginge, würde ich mir vermutlich gar nichts mehr kaufen ;)
 
  • Like
Reaktionen: prostetnik

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Hi,
ganz interessante Ergebnisse im Vergleich kann man mit DQ Tool zeigen:
https://www.piv-imaging.com/zukunft-imaging/digital-quality-tool-10010954

Einfach das DQ-Tool_Monitor auf dem iPhone öffnen und sich rechts die Farbvewrteilung ansehen. Hier wird dann gut sichtbar, welche Farben bevorzugt werden. Es sind manchmal recht kleine Verschiebungen bei z.B. Gelb und Blau.
Auf meinem PC-Monitor ist z.B. der gelbe Bereich größer als bei meinem iPhone 8+.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Es ist schon ein Unterschied wenn die Messergebnisse sagen das es besser ist aber man es als gleich empfindet weil man mit den Augen keinen Unterschied mehr erkennt als zu sagen das es schlechter ist obwohl Messergebnisse sagen das es besser ist ;)

Das mit den Messergebnissen ist immer so eine Sache. Da gebe ich bei Elektronik schon lange nichts mehr drauf. Für mich ist entscheidend, welchen Eindruck ich und andere User haben. Das ist meines Erachtens oft der bessere Weg eine gute Entscheidung zu treffen. Testberichte sind doch oft genug nicht neutral und lanciert.

Für mich ist klar, dass die Samsung OLED Displays, ob nun im iPhone X oder im Galaxy S8 oder Note 8, die besten Displays ever sind.

Wenn Apple durch die eventuell bessere Farbkalibrierung noch eine Winzigkeit mehr aus dem Display rausholt, dann sei es so. Top bleibt Top!
 

Banana Joe

Braeburn
Registriert
21.01.14
Beiträge
43
Also das Display sieht schon Top aus. Aber der direkte Vergleich mit meinem 6s zeigte das es viel dunkler ist. Wird bei längerer Nutzung wohl nicht mehr auffallen, aber die Absolute Helligkeit hinkt noch hinterher. Ich hoffe da tut sich noch was in Zukunft.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Was bringt mir das beste Display der Welt, wenn nach einem 2h Standbild (z.B. abspielen eines Musik Konzert in der youtube App, NICHT im Vollbild) Pixel einbrennen? Oder ich nach einem Jahr noch ca 80% Resthelligkeit habe?