• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad: Dock mit Mail, Safari, Fotos etc. weg..

Benutzer 127548

Gast
Moin,

seit heute Vormittag fehlt auf meinem Air 2 das Dock mit den o.a. Programmen.
Per Siri kann ich die Programme aufrufen, aber das kann es ja nicht sein.

In den Einstellungen habe ich nun nichts gefunden, um einen fehlenden Haken zu setzen oder ähnliches.

Gibt es dafür einen speziellen Trick?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Aktuelles iOs 11?

Mit zwei Fingern von unten nach oben streichen müsste das Dock wieder anzeigen.
 

Benutzer 127548

Gast
Moin,

zunächst: iOS ist auf dem aktuellen Stand.

Eure Hinweise hatten aber keinen Erfolg, das Dock bleibt komplett verschwunden.
 

Benutzer 127548

Gast
Ha.....der Neustart hat es gebracht, vielen Dank.
Ich habe mein iPad eigentlich noch nie ausgestellt, daher bin ich auf diese Option nicht gekommen.

Aber wie kann so ein Problem überhaupt entstehen?
 

Benutzer 127548

Gast
Das gibt es nicht.... heute wieder nach Hause gekommen, das iPad wurde zwischenzeitlich geladen.
Ich checke Mails, spiele ein paar Apps und jetzt ist wieder das Dock weg. Neustart bringt es wieder zurück...,aber ich mache ja nichts aktiv? Was bewirkt so etwas?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.273
Was die Ursache ist, kann ich dir auch nicht sagen, außer das es wohl ein Fehler irgendeiner Software ist, aber ich würde in dem Fall:

- Gerät per Kabel an PC anschließen
- Verschlüsseltes Backup mit iTunes anlegen
- iOS über iTunes wiederherstellen (also erneut herunter laden und installieren)
- Backup einspielen