• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Das Display vom X sieht ja mal sehr langgezogen und schmal aus. Ob ich mich vom 8 Plus auf das X einlassen sollte? Nicht das ich das bereue.
Im Quermodus ist die tatsächlich nutzbare Displayfläche eher mit dem 8er vergleichbar, nicht mit dem Plus, denn die meisten Videos sind 16:9 (und falls nicht: die Notch stört da doch gewaltig) und beim Surfen verbleiben links und rechts ebenfalls nicht genutzte Fläche.

Die Vorteile des gegenüber dem 8er größeren Displays kommen fast nur im vertikalen Modus zu tragen. Da stört die Notch nicht so sehr und gerade bei Listen wird mehr Inhalt angezeigt.
 

faruk1978

Granny Smith
Registriert
26.06.17
Beiträge
15
Ich verstehe nicht warum die leute die beta version draufspielen will??? Habe das ios 11.1 drauf und erst mit dieser version ist es halbwegs brauchbar. Die 11.0x Varianten waren echt voller bugs wie man so schön sagen würde. Jetzt noch den akkuverbrauch noch bessern dann bin ich auch glücklich mit ios 11
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Vielleicht ist das IPhone 8 mit Homebutton auch das letzte seiner Art und wird irgendwann im VK steigen. Ich wollte nach der Keynote auch unbedingt nen IPhone X haben. Ich lasse es aber lieber. Bin gespannt, ob das X in der ersten Generation wirklich problemlos und auf Dauer funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

AppleFlash2000

Tokyo Rose
Registriert
30.11.15
Beiträge
68
Im Quermodus ist die tatsächlich nutzbare Displayfläche eher mit dem 8er vergleichbar, nicht mit dem Plus, denn die meisten Videos sind 16:9 (und falls nicht: die Notch stört da doch gewaltig) und beim Surfen verbleiben links und rechts ebenfalls nicht genutzte Fläche.

Die Vorteile des gegenüber dem 8er größeren Displays kommen fast nur im vertikalen Modus zu tragen. Da stört die Notch nicht so sehr und gerade bei Listen wird mehr Inhalt angezeigt.

Also falls das Iphone Dein einziges Apple Produkt ist, dann würde ich auf jeden Fall ein Androiden holen. Google und Samsung bauen auch tolle Smartphones.

Falls Du aber iMac/Macbook, Ipad etc. bereits Dein eigen nennst, dann empfehle ich Dir auf auf jeden Fall ein Apple Smartphone zu nehmen, da sparst Du Dir wieder einiges ein - an Zeit und Geld.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Eben... ich bin ob des Preises nach 10 Jahren iPhone zum S8 gegangen.. für genau 3 Wochen.. geht gar nicht. Jetzt das 8+ und zufrieden.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Nach 24 Stunden mit meinem iPhone X, sitze ich immer noch mit offenem Mund da:)

+ FaceID ist der perfekte Ersatz für TouchID und läuft unglaublich zuverlässlich
+ Das Display ist der Knaller, tolle Farben, toller Blickwinkel ( ja wenn ich es 90 Grad drehe habe ich auch einen Blaustich)
+ Die Haptik ist toll, und es fühlt sich unheimlich wertig an
+ Den Homebutton vermisse ich nach 24 Stunden überhaupt nicht mehr
+ Die Wischgeste sind sehr gut gelöst, und mir schon nach so kurzer Zeit ins Fleisch und Blut übergegangen
+ Die Stereolautsprecher haben einen tollen Klang, sehe sie sogar noch vor dem 8 Plus was die Qualität angeht
+ Die Sprachqualität ist sehr gut, und besser als beim iPhone 8 Plus
+ Die Kamera macht tolle Bilder/Videos
+ Die Performance ist einwandfrei, aber das war sie beim 8 Plus auch schon
+ Die Größe des Displays, bei der Gehäusegröße ist einfach der Hammer

- Nicht angepasste Apps


Für mich ist das iPhone X die Vollendung des iPhones, und jeden Cent wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Bitte bleibt beim Thema iPhone X.

Wenn jemand das X zurück schickt wäre es cool wenn er/sie die Gründe aufführt.

Welches Android genutzt wird oder welches gar nicht geht und welches man dann jetzt hat können wir im Samsung Thread besprechen. Nicht dass wir auch hier wieder in den Vergleich der Systeme abdriften.

Das iPhone X ist von seinem Aufbau her aktuell schon ein wenig State of the Art. Daher könnte man iOS und Android vergleichen, aber das bitte auch nicht hier.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich bin auch von zufrieden und habe mich sehr schnell an Face ID gewöhnt. Habe zurzeit zuhause iPhone 7 und iPhone 7 Plus und auch Apps schließen ist sehr genial gemacht.

Sobald alle Apps angepasst sind finde ich das Display Größe perfekt. Ich wollte von iPhone 7 Plus auf iPhone 7 umsteigen aber der X ist perfekte Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Na, also da werden aber auch Äpfel mit Birnen verglichen. Das Display des X ist nun mal ein anderes als das der "alten" iPhones. Es ist 18:9. War vorher bekannt, oder ?

Im Landscape-Modus kann man es sehr wohl für Filme schauen nutzen (wenn man überhaupt das Bedürfnis hat auf einem Smartphone Filme zu schauen). Man kann den ganzen 18:9 Bildschirm nutzen und es sieht grandios aus. So ohne Rand. Wie ein kleiner Fernseher ^^. Gestern Abend haben es einige Bekannte von mir in Aktion gesehen und alle waren wirklich sehr angetan.

Wem die Notch stört. Ja, auch das war vorher bekannt?! Mich stört sie nicht. Sie fällt eigentlich gar nicht auf, wenn man nicht drauf achtet.

Das X ist halt anders. Ich denke, viele werden sich dran gewöhnen müssen. Kein Homebutton mehr, die Gesten sind auch tw. eben dadurch andere. CC wird anders geöffnet, Face-ID usw.

Ich denke nach 3 Modelljahren ohne eigentlich wirkliche Änderungen am iPhone sind einige jetzt auch einfach nur ein wenig verstört und überfordert... ^^ ;)
 

Mitglied 105182

Gast
... und wie kann man sich seine Bilder ohne schwarze Balken anschauen?
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Die Animoji-Funktion enttäuscht mich schon. Warum?
- keine Zunge und sehr grobe Umsetzung der Bewegungen,
- sobald man nur ein Auge zudrückt, oder nur eine Augenbraue hochzieht, kann das System nichts mehr damit anfangen,
- es scheint sich um eine Betaqualität zu handeln, die nur "symetrische" Gesichtsbewegungen umsetzen kann.

Insgesamt wirkt es alles ein wenig steif... in etwa wie ein "Botoxgesicht". Immerhin, das Gerät wurde ja auch in California entwickelt, d.h. einer Botoxgegend, wenn ich an die ganzen "Stars" denke, die das machen. Für die genügt die Qualität von Animoji vollkommen.

Für Kinder aber locker ausreichend. Die wird es sicher begeistern.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Also bei mir klappt das mit den Animojis einwandfrei, auch die Bewegungen der Augenbrauen bzw. Zwinkern wird erkannt und korrekt dargestellt.

P.S. Ich hätte nie gedacht, dass ich eine Funktion wie Animojis einmal „verteidigen“ würde ..
 
  • Like
Reaktionen: Hemilein

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Also bei mir klappt das mit den Animojis einwandfrei, auch die Bewegungen der Augenbrauen bzw. Zwinkern wird erkannt und korrekt dargestellt.

P.S. Ich hätte nie gedacht, dass ich eine Funktion wie Animojis einmal „verteidigen“ würde ..
Wenn du eine Augenbraue hochziehst und die andere unten lässt, dann funktioniert das bei dir? Ebenso das zuzwinkern mit einem Auge? Das glaube ich fast nicht.