[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
wie sieht es mit der Bildwinkelstabilität aus, wenn man es etwas schräg hält. Gib aus da Farbverschiebungen?
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
wie sieht es mit der Bildwinkelstabilität aus, wenn man es etwas schräg hält. Gib aus da Farbverschiebungen?

In meinem Fall leider ja. Ich weiß nicht genau was du mit Farbverschiebungen meinst, aber mein Display hat einen Gelbstich, wenn ich direkt frontal draufschaue und sobald ich es nur ganz leicht in irgendeine Richtung bewege wird es perfekt. Heißt im Klartext: ich kann mich daran nicht gewöhnen, weil mein Display keine Discokugel sein soll. Könnte sich das noch legen?
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Falls jemand auf seinem alten iPhone die 11.2 Beta 1 genutzt hat und jetzt Probleme hat das Backup auf das iPhone X zu bekommen, weil es dafür noch keine 11.2 Beta 1 gibt, der kann sich die 11.1 Final ipsw für sein altes iPhone herunter laden und als Update über iTunes installieren. Dann ein neues Backup machen, welches sich dann auf dem iPhone X mit 11.1 installieren lässt. Wichtig ist, dass man das alte iPhone als Update wiederherstellt und nicht auf wiederherstellen klickt.

Dazu muss man die 11.1 ipsw von ipsw.me herunter laden, falls man sie noch nicht hat. Dann shift (Windows) oder alt (Mac) gedrückt halten und gleichzeitig auf Update klicken. Dann kann man diese ipsw auswählen und installieren.
 
  • Like
Reaktionen: _zeus

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
In meinem Fall leider ja. Ich weiß nicht genau was du mit Farbverschiebungen meinst, aber mein Display hat einen Gelbstich, wenn ich direkt frontal draufschaue und sobald ich es nur ganz leicht in irgendeine Richtung bewege wird es perfekt. Heißt im Klartext: ich kann mich daran nicht gewöhnen, weil mein Display keine Discokugel sein soll. Könnte sich das noch legen?


Nein, das legt sich nicht. Das haben alle OLED Displays. Zumindest die, die ich kenne. Abgesehen davon, dass ich mit dem S8 nicht warm geworden bin ist das mit ein Grund weshalb ich jetzt das 8+ habe.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Kann mir jemand sagen, wie groß in etwa ein Bild mit der Kamera ist?
 

kolvi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.08.17
Beiträge
735
Hat einer der Nutzer bereits ein Glascover zum Schutz des Displays aufgelegt?
Wie sieht es dann mit Fingerabdrücken aus?
 

dereinzug

Fuji
Registriert
09.11.13
Beiträge
36
Das Entsperren geht meist so schnell, so das man es gar nicht mitbekommt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Liegt das iPhone direkt vor mir auf dem Tisch:

So funktioniert das Entsperren weiterhin sehr gut.

Liegt es dagegen etwas entfernt z.B links neben der Tastatur:

so klappt das Entsperren leider nicht per FaceID
 

pacone

Erdapfel
Registriert
03.11.17
Beiträge
5
Hallo,

also das Gerät ist gut verarbeitet und von gewohnter Qualität.

Allerdings sind viele Apps nicht angepasst und bilden stellenweise den alten dann zentrierten Bildschirm ab mit viel schwarzen Rand. Bei Eingaben dann auch die alte Tastatur.

Bei angepassten Apps wiederum wird der Bildschirm angepasst und aus der Tastatur mit einem sehr hässlichen überflüssigen Freiraum zum Rahmen, löst sich der Globus bzw. Emoji Button nach unten aus der Tastatur.

Finde ich wirklich grenzwertig. Vor allem die Veränderung der Tastatur also Eingabe. Je nach App und die angepasste Tastatur sieht wirklich eher improvisiert aus.
 

Mitglied 105182

Gast
Wie bekommt man eigentlich die Bilder aus Fotos dazu, ohne den schwarzen Balken zu erscheinen, und die ganze Screenfläche zu nutzen?
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich habe mir es auch eben im T-Shop angeschaut.
Da war das weiße ausgestellt welches ich kaufen würde.
Sieht echt gut aus und das Display ist echt eine Wucht!

Was mir nicht so gefällt bzw wo ich ein wenig bedenken habe ist der Edelstahlrahmen wo poliert ist. Sieht schon bling-bling mäßig aus und wird mit Sicherheit schnell Kratzer haben.
Das Display wurde bei dem Ausstellungsgerät bei seitlicher Betrachtung leicht grünlich, was wohl der Amoled-Technik geschuldet ist.
Alles in allem aber echt ein super stück Technik, was allerdings auch seinen Preis hat (welcher meiner Meinung nach überzogen ist)

Dennoch werde ich mir es höchstwahrscheinlich kaufen, nicht gleich, aber die nächsten Wochen/Monate.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Leider kann man keine Fotos im Vollformat machen. Und spiegeln tun sich selifies leider auch noch mit der Standardapp. Finde die Foto App wirklich nicht gut gelöst. Sogar Snapchat bekommt vollformat und nicht spiegeln hin :/
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Hallo, ich bekomme meine Watch nicht mit dem X gekoppelt. Auch der Scan funktioniert nicht. Hat da jemand einen Tipp?
Danke
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
38mm oder 42mm watch?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Selbst im dunklen funktioniert das entsperren echt krasse