• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

NickHack

Tokyo Rose
Registriert
02.11.17
Beiträge
67
Hatte meinen Stiefvater noch um 10 Uhr zu MediaMarkt geschickt (die machen um 10 Uhr auf).
Kein einziges Gerät verfügbar auch nicht wenn man ein Handyvertrag abschließt.

Euronics auch keine Geräte... leider haben wir sonst keine Elektromärkte in meiner Stadt.
Bei den ganzen Handyläden wollte ich gar nicht erst anfangen.
 

LukasErle

Boskoop
Registriert
02.11.17
Beiträge
40
Spannend wäre noch obs ein Päckchen mit Ident ist (Perso) oder obs ein Nachbar annehmen kann. Hatte eigentlich geplant die 10 Min heim zu laufen wenn es sich ankündigt aber mit dem tracking momentan schwierig ;)

War bisher eigentlich immer nur ein "Hauptsache jemand unterschreibt", also sollte es dein Nachbar auch annehmen dürfen :) Habe auch schon neue iPhones von meinem Vater angenommen.
 

SvenLangenau

Golden Delicious
Registriert
02.11.17
Beiträge
7
Wie sieht euer DHL Status aus? Meiner hängt immernoch beim Start-Zentrum :(


Bei mir ging es jetzt zum Schluss doch recht zügig alles:

9 With delivery courier ULM - GERMANY 10:07
8 Arrived at Delivery Facility in ULM - GERMANY ULM - GERMANY 09:03
7 Departed Facility in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 04:41
 
  • Like
Reaktionen: LukasErle

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Ich finde das eine richtige unart im Handel jemanden nicht zu siezen. Aber anscheinend stören sich kaum Leute daran.

Also bitte... im Apple Store ist das "Du" ja wohl völlig normal und auch in Ordnung. Solange die Freundlichkeit des Mitarbeiters unabhängig von der Anrede ist, kann er mich auch mit "Jo Digga" ansprechen.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Ich finde das eine richtige unart im Handel jemanden nicht zu siezen. Aber anscheinend stören sich kaum Leute daran.

Auch wenn ich es mit "Sie" lieber habe... Für amerikanische Unternehmen (oder Schwedische ;) ) finde ich das schon ok, wenn die Kultur auch hier gelebt wird.

MfG demo
 
  • Like
Reaktionen: nuclearfallout

LukasErle

Boskoop
Registriert
02.11.17
Beiträge
40
Ich finde das eine richtige unart im Handel jemanden nicht zu siezen. Aber anscheinend stören sich kaum Leute daran.

Ich finde es als Kunde je nach Laden sehr angenehm. Habe mein iPad Pro als Student im Store in Düsseldorf gekauft und der Herr, der mich da betreut hat war vielleicht 5 Jahre älter als ich, also alles entspannt. Finde, dass das die Atmosphäre freundlicher macht.
Story am Rande: Ich arbeite bei IKEA, und obwohl alle Schilder und Werbungen und Lautsprecherdurchsagen die Kunden duzen (und mich auch einige duzen), sieze ich grundsätzlich. Es sei denn, Kunden bestehen auf dem "du".
 
  • Like
Reaktionen: rs254

eternomatador

Carola
Registriert
03.12.16
Beiträge
112
Ich finde es als Kunde je nach Laden sehr angenehm. Habe mein iPad Pro als Student im Store in Düsseldorf gekauft und der Herr, der mich da betreut hat war vielleicht 5 Jahre älter als ich, also alles entspannt. Finde, dass das die Atmosphäre freundlicher macht.
Story am Rande: Ich arbeite bei IKEA, und obwohl alle Schilder und Werbungen und Lautsprecherdurchsagen die Kunden duzen (und mich auch einige duzen), sieze ich grundsätzlich. Es sei denn, Kunden bestehen auf dem "du".
Wenn man jemanden duzt fühlt er sich willkommener, kauft also mehr. Ganz einfach
 
  • Like
Reaktionen: rs254

TimFL

Boskoop
Registriert
27.10.17
Beiträge
39
Für die die beim Media Markt vorbestellt haben mit Marktanlieferung: Habe gerade im Service angerufen da bei mir seit gestern die Bestellung als versendet markiert ist. Die Dame meinte das Gerät wird heute im Verlauf des Tages ankommen. Die haben angeblich nur 2 angeliefert für heute (aus den Online Vorbestellungen).

Bin aus Spaß um Punkt 10 Uhr in den Shop gegangen um mir das Gerät genauer anzusehen, direkt beim Einlaufen gab es unterschiedliche Meldungen von den Mitarbeitern: der Mitarbeiter am Eingang wies direkt jeden ab mit "wir haben nur Vorzeigemodelle da", der andere Mitarbeiter im Untergeschoss beim Apple Store-Eck meinte es "wären 3 Geräte da die aber schon weg sind". Da meine Gruppe die erste war die den Shop betreten hat, geh ich davon aus dass die Mitarbeiter sich die unter den Nagel gerissen haben.
 

HoniQKekzZ

Fießers Erstling
Registriert
15.09.16
Beiträge
130
Für die die beim Media Markt vorbestellt haben mit Marktanlieferung: Habe gerade im Service angerufen da bei mir seit gestern die Bestellung als versendet markiert ist. Die Dame meinte das Gerät wird heute im Verlauf des Tages ankommen. Die haben angeblich nur 2 angeliefert für heute (aus den Online Vorbestellungen).

Bin aus Spaß um Punkt 10 Uhr in den Shop gegangen um mir das Gerät genauer anzusehen, direkt beim Einlaufen gab es unterschiedliche Meldungen von den Mitarbeitern: der Mitarbeiter am Eingang wies direkt jeden ab mit "wir haben nur Vorzeigemodelle da", der andere Mitarbeiter im Untergeschoss beim Apple Store-Eck meinte es "wären 3 Geräte da die aber schon weg sind". Da meine Gruppe die erste war die den Shop betreten hat, geh ich davon aus dass die Mitarbeiter sich die unter den Nagel gerissen haben.

Habe zum Abholen in Dortmund bestellt bin ja mal gespannt wann etwas von denen kommt.
 

LukasErle

Boskoop
Registriert
02.11.17
Beiträge
40
Bin aus Spaß um Punkt 10 Uhr in den Shop gegangen um mir das Gerät genauer anzusehen, direkt beim Einlaufen gab es unterschiedliche Meldungen von den Mitarbeitern: der Mitarbeiter am Eingang wies direkt jeden ab mit "wir haben nur Vorzeigemodelle da", der andere Mitarbeiter im Untergeschoss beim Apple Store-Eck meinte es "wären 3 Geräte da die aber schon weg sind". Da meine Gruppe die erste war die den Shop betreten hat, geh ich davon aus dass die Mitarbeiter sich die unter den Nagel gerissen haben.

Naja, im Normalfall dürfen Mitarbeiter im Einzelhandel - sofern sie um 10 anfangen - nicht vor ihrer Schicht selber einkaufen. Vermutlich hieß "schon weg" schon reserviert oder vorbestellt. Wäre sonst SEHR dreist :D
 

eternomatador

Carola
Registriert
03.12.16
Beiträge
112
Für die die beim Media Markt vorbestellt haben mit Marktanlieferung: Habe gerade im Service angerufen da bei mir seit gestern die Bestellung als versendet markiert ist. Die Dame meinte das Gerät wird heute im Verlauf des Tages ankommen. Die haben angeblich nur 2 angeliefert für heute (aus den Online Vorbestellungen).

Bin aus Spaß um Punkt 10 Uhr in den Shop gegangen um mir das Gerät genauer anzusehen, direkt beim Einlaufen gab es unterschiedliche Meldungen von den Mitarbeitern: der Mitarbeiter am Eingang wies direkt jeden ab mit "wir haben nur Vorzeigemodelle da", der andere Mitarbeiter im Untergeschoss beim Apple Store-Eck meinte es "wären 3 Geräte da die aber schon weg sind". Da meine Gruppe die erste war die den Shop betreten hat, geh ich davon aus dass die Mitarbeiter sich die unter den Nagel gerissen haben.
Warum bestellen Leute eigentlich noch im Einzelhandel vor? Nur um sich aufzuregen? Verstehe ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: LukasErle

TimFL

Boskoop
Registriert
27.10.17
Beiträge
39
Habe zum Abholen in Dortmund bestellt bin ja mal gespannt wann etwas von denen kommt.
Schau doch bei deiner Bestellung online nach. Wenn da steht dass es versendet wurde (z.B. am Vortag) dann solltest Du es heute bekommen.
Warum bestellen Leute eigentlich noch im Einzelhandel vor? Nur um sich aufzuregen? Verstehe ich nicht.
Habe an mehreren Orten vorbestellt da der Apple Store bei mir zu lange nicht verfügbar war. Bei MM und Co. hat man sowieso kein Risiko, man kann die Ware einfach 2 Wochen beim Service liegen lassen um das Ganze zu stornieren.
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Habe leider keinen Store direkt hier in meiner Nähe. Hoffe einfach das sich beim Lieferdatum in den nächsten Tagen was tut.

Ja, sollte eigentlich so werden, alles anderen wär unlogisch. Leute die um 9:05 Uhr bestellt haben kriegen ihr Gerät heute und dann müssen die mit 9:06 Uhr ja eigentlich als nächstes dran sein :D
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
So gehts mir nächster Store ist in Strasbourg (Frankreich)...
Bei mir ist es Köln aber das sind auch gut 1 1/2 Stunden Autofahrt und einen freien Tag habe ich in nächster Zeit sowieso nicht.

Ja, sollte eigentlich so werden, alles anderen wär unlogisch. Leute die um 9:05 Uhr bestellt haben kriegen ihr Gerät heute und dann müssen die mit 9:06 Uhr ja eigentlich als nächstes dran sein :D

Hoffe die 9:10 Leute sind da auch noch im Boot ^^