• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 12.7 macht nur Probleme beim Synchronisieren von TV-Serien

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Moin!

Ich synchronisiere mit iTunes seit Jahren ein paar TV-Serien mit meinem iPhone, um die unterwegs zu sehen. Seit iTunes 12.7 fällt mir folgendes auf:
Ausgangzustand:
Eine Serie aus vier Folgen ist auf dem iPhone. Davon ist die erste Folge komplett gesehen, die zweite bis zu Mitte und die beiden letzten sind noch nicht gesehen.

Wenn ich jetzt das iPhone zur Synchronisation anstecke, wird richtigerweise die erste Folge gelöscht, da ich das so eingestellt habe. Aber die zweite Folge wird auf "nicht gesehen" zurückgesetzt.

Gestern hatte ich es sogar so, daß auf einmal auf meinem iPhone eine Folge aus einer vorhergehenden Staffel war, die angeblich nur bis zur Hälfte gesehen war, obwohl ich die auch schon gesehen hatte.

Da ist doch irgendwo der Wurm drin, oder?
Kann so etwas jemand bestätigen?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Zu Serien kann ich noch nichts sagen, aber bei Podcasts passiert mir das auch regelmäßig.

Z.T. immer wieder mit den gleichen Folgen, dass die ohne mein (gezieltes) Zutun als "halb betrachtet" dargestellt werden. Manche bereits gesehene Folgen tauchen dann bei den ungesehenen wieder auf.

Ganz genau verfolgt habe ich es nicht, aber der Eindruck, dass da etwas unsauber läuft hat sich zumindest mit 12.7 verstärkt.

Aber diesen unsauberen Eindruck hat man mit der iOS 11-Podcast App eh. Die vorherige hat mir deutlich besser gefallen.