[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Inzwischen ist das SE und iPad Air 2 upgedatet. Das SE läuft problemlos, nach erstem gegenteiligen Eindruck ist der Akku nicht schneller leer. Beim iPad Air 2 sind viele nützliche Möglichkeiten dazugekommen, besonders das Multitasking. Aber es wackelt und ruckelt an vielen Ecken. Apps öffnen mit Verzögerung, der „Ungelesen“-Punkt bei Mails will nicht verschwinden, in FB bleibt die Ziffer der ungeöffneten News erst einmal stehen. In Word ist die Markierung zeitweise schwer bedienbar und zeigt Unsinn an und lässt sich nur durch Speichern und Wiederaufrufen korrigieren. Am gravierendsten: Jeden Morgen verlangt das Gerät einen Neustart, weil die Belkin-BT-Tatstatur zwar als verbunden gemeldet wird, aber erst nach erneutem Hochfahren funktioniert.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Komisch, gestern das Update mit 38MB gefahren und ich kann heute ganz sicher behaupten das der Akku ein ganzes Stück bessere Leistung hat. Ich habe morgens meine Rituale , gleiche App durch gehen und die gleichen news durch lesen und jetzt frage erst 20% weg von der Akkukapazität. Davor die Tage war ich schon bei 50%. Sehr komisch was so ein kleines Update bringen kann.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kommt heute die Final? Ist doch ziemlich wahrscheinlich, oder nicht?
 

911erBernd

Tokyo Rose
Registriert
04.01.12
Beiträge
69
Hi,

wusste gar nicht das es bereits eine 11er Version gibt. Mein heutiges Update war also eher Zufall . :) Was man hier so liest, wäre es besser gewesen bei der 10er zu bleiben.

Mein Bildschirm ist um einiges dunkler als davor, diesbezüglich konnte ich aber schon einiges drüber lesen. Nur leider funktioniert mein Kameraton nicht mehr, und kann darüber auch nichts finden. Ist das ein Bug?

Aja, habe Iphone 7+ erst 2 Monate alt. ;)

Lg

Weiß wirklich keiner von den Iphone-Freaks hier warum bei mir der Ton bei der Kamera nicht mehr funktioniert?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.128
Was mir in letzter Zeit auffällt - das iPhone scheint sich nicht immer zu merken, ob Live-Fotos aktiviert oder deaktiviert ist. Ich nutze die Funktion eigentlich nie, habe auch eingestellt, dass er die letzte Einstellung dafür merken soll - trotzdem ist immer wieder Live-Fotos an. Kann ich aber nicht unbedingt gezielt reproduzieren.

Ähnliches mit .jpg und .heic.
Wenn ich am Mac mal die Fotos-App durchgehe und mir die Dateiinformationen anschaue, dann sehe ich da, dass dort immer wieder viele Fotos im .heic-Format drin sind - obwohl ich das auch ausgestellt habe.

Das nervt etwas.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Was mir in letzter Zeit auffällt - das iPhone scheint sich nicht immer zu merken, ob Live-Fotos aktiviert oder deaktiviert ist. Ich nutze die Funktion eigentlich nie, habe auch eingestellt, dass er die letzte Einstellung dafür merken soll - trotzdem ist immer wieder Live-Fotos an. Kann ich aber nicht unbedingt gezielt reproduzieren.
Das ist bei mir auch so.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Und ich dachte, ich bin der einzige ... also doch ein Bug. Ständig Livefotos, obwohl ich es immer deaktiviere.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Weiß Jemand, ob das bei der aktuellen Beta auch noch vorhanden ist?
Das ist mir nämlich auch schon aufgefallen.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Ich wette mal dagegen und sage es kommt heute nichts,außer ggf eine Beta 6 grins