• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[SE] Iphone 5 Wackelkontakt beim Laden

HansGans1

Erdapfel
Registriert
23.10.17
Beiträge
2
Hallo zusammen,
bei meinem iPhone 5 hat seit einer Weile der Lightninganschluss einen Wackelkontakt. Damit ich es laden kann muss ich mit viele Geduld lange herumwakeln und -fummeln. Manchmal läd es auch gar nicht. Mit der Zeit ist es immer schlimmer geworden, sodass ich mal etwas unternehmen muss (am Staub in der Buchse liegt es nicht). Ich habe schonmal ein Bauteil ausgetauscht, sodass ich das handwerklich schon hinbekomme. Jetzt bin ich mir aber nicht so ganz sicher welches Bauteil ich am ehesten austauschen soll. Eigentlich dachte ich an den Lightninganschluss selbst, jetzt habe ich aber auch gelesen, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass es das Logicboard selbst ist. Mit ist klar, dass keiner von euch definitiv dagen kann woran es liegt. Aber euer „best guess“ würde mir schon helfen.

Danke schonmal!
Peter
 

crizz01

Granny Smith
Registriert
10.12.15
Beiträge
14
Bist du dir 100% sicher das es nicht am Staub liegt?
Das gleiche „Problem“ hab ich auch 1-2 mal im Jahr.
Und nach gefühlt 30min und geschätzt 1kg Fussel entfernen funktioniert es wieder als wäre nichts gewesen.

Ich seh die Fussel auch nie bis sie draußen sind und höre erst auf wenn der Ladevorgang wieder problemlos funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Plus1337

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Könnte auch an der Hardware liegen. Einfach mal eine andere Ladebuchse anstecken und testen. Dann kann man das zumindest schonmal ausschließen
 

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Das wäre auch mein nächster Tipp gewesen probier mal verschiedenen Ladegerät durch und guck wirklich mal ob kein Staub in der Ladebuchse ist