• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps bleiben nicht im Vordergrund

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Hallo, mir ist aufgefallen, dass, wenn ich z.B. die Nike Run App aufrufe, diese nach kurzer Zeit, wenn ich das Display aktiviere, wieder im Dock verschwindet. Nur bei Nutzung der App bleibt diese im Vordergrund aktiv.
Bei einer anderen App, die mir die Temperatur eines Temperaturfühlers anzeigt, passiert es immer, dass diese wieder trotz Aktivität im Dock verschwindet und umständlich wieder aufgerufen werden muss.

Hab ich irgend etwas in den Einstellungen übersehen oder ist das wirklich unter Watch 4 normal?

Rainer
 
  • Like
Reaktionen: VR|46

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Keine Ahnung, ob es das auch in watchOS 4 gibt, aber in watchOS 3 gibt es: Einstellungen -> Allgemein -> Display aktivieren -> Beim Armheben letzte App anzeigen. Dort kannst Du "Immer" einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: VR|46

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Ich danke Dir. Versteckte Funktion. Ich habe Display aktivieren beim Arm heben deaktiviert. Erst nach Aktivierung ist der Menüpunkt sichtbar. Habe letzte App auf - immer - eingestellt und Display aktivieren beim Arm heben wieder deaktiviert.

Jetzt scheint es zu klappen.

Grüsse, Rainer
 
  • Like
Reaktionen: VR|46