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Alberich

Rhode Island Greening
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Schön, dass du dich nochmal meldest, um zu sagen wie es weitergeht.

Der WannaCry-Angriff hat mit deinem Problem übrigens rein gar nichts zu tun, außer, dass in beiden Fällen Ransom (Lösegeld) gefordert wird - aber auf auf völlig unterschiedliche Art und Weise.

Wenn Gravis wirklich behauptet, dass du deinen Computer verschrotten kannst, klingt das für mich zunächst einmal recht unverfroren, will aber nichts heißen. Neu aufsetzen geht bestimmt. Ist halt Arbeit. Was sagen sie denn bei Gravis bezügl. der Entsperrung? Hast du den Rechner dort gekauft und besitzt noch die Rechnung als Kauf- und Eigentumsnachweis? Oder ist das möglicherweise der kritische Punkt?
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

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Entsperren geht ganz sicher über Apple. Mit Kaufnachweis dort vorstellen. Authorisierte Partner sollten das aber auch können.
 
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Reaktionen: ottomane

Alberich

Rhode Island Greening
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Bei uns in der Familie hat sich jemand so ein neues Mac Book gekauft. Air, glaub ich. Ganz dünn mit nur zwei Anschlüssen. War auch über iCloud angemeldet.

Ich habe jetzt mal die Gerätesuche (Find my Mac oder so ähnlich) deaktiviert, weil es ja diese Ransom-Attacken gab. Weiß jemand, ob da inzwischen etwas verbessert wurde?

Eigentlich ist die Such und Finde-Funktion ja gut. Seitdem wurde doch diese 2FA modifiziert.

Kann man die Suche inzwischen aktivieren, ohne solche Angriffe zu befürchten? (Gutes Passwort, dass nur für die Apple-ID genutzt wird, versteht sich.)