• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID wiederherstellen ohne Gerät

Leonuss

Erdapfel
Registriert
17.08.17
Beiträge
3
Liebe Community,

leider wurde mir mein Handy gestohlen. Deswegen möchte ich jetzt unbedingt auf meine iCloud zugreifen, um meine Photos zu sichern. Leider habe ich wohl die Zwei-Faktor-Authorisierung nicht abgeschlossen und werde jetzt auf der Website dazu ermuntert, den Code einzugeben, der mir aufs Handy gesendet wurde und den ich nun natürlich nicht mehr habe. Der Laptop, den ich benutze, ist auch leider nicht mit meiner ID verbunden, weil mein eigentliches Gerät gerade einen vollen Garantiefall hatte und ich den Laptop eines Familienmitglieds verwende.
Über Apple funktioniert hier gar kein Support, weil der nur übers Telefon - was nicht mehr da ist - oder über die Community mit Einloggen in die Apple ID möglich ist.
Ich würde mich soso freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Gibt es einen Grund, warum du den Laptop des Familienmitgliedes nicht mit einem eigenen Benutzeraccount nutzt, dann könntest du dort problemlos deine Apple id nutzen?
 

Leonuss

Erdapfel
Registriert
17.08.17
Beiträge
3
Gibt es einen Grund, warum du den Laptop des Familienmitgliedes nicht mit einem eigenen Benutzeraccount nutzt, dann könntest du dort problemlos deine Apple id nutzen?

Hierfür ist genauso der Bestätigungscode notwendig, der an mein Handy gehen soll.

Im Grunde brauche ich eine Möglichkeit, wie ich den Code irgendwo anders als an mein gestohlenes Handy gesendet bekomme.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du wirst wohl nicht drum rum kommen, Apple telefonisch zu kontaktieren. Stelle dich aber darauf ein, dass eine Account-Wiederherstellung ein paar Tage in Anspruch nehmen wird.
 

Leonuss

Erdapfel
Registriert
17.08.17
Beiträge
3
Ich bin etwas verzweifelt mit dem Support. Ich bin gerade in Frankreich und die Apple Deutschland 0800er Nummer lässt sich so einfach nicht erreichen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
War auf dem iPhone schon iOS 11.x installiert? Wenn nein müsste es auch einen Wiederherstellschlüssel geben, mit dem du per Mac auf die iCloud zugreifen kannst. Den Schlüssel müsstest du beim Einrichten der zwei-Faktor-Autorisierung bekommen haben. Mit iOS 11 ist das aber leider entfallen.

MACaerer
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Den Schlüssel muss man doch gezielt anfordern und verzichtet damit auf eine sonst mögliche Account-Wiederherstellung durch Apple?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Im Grunde brauche ich eine Möglichkeit, wie ich den Code irgendwo anders als an mein gestohlenes Handy gesendet bekomme.
Mit iOS 11 bzw. MacOS High Sierra wird der Code an alle Deine Geräte geschickt. Da die aber aktuell gerade weg sind, wäre die einfachste, aber leider auch teuerste Möglichkeit, ein neues iPhone kaufen und eine neue SIM vom Provider anfordern. Beim Einrichten des iPhones lässt Du Dir dann eine SMS an Deine vertrauenswürdige Nummer (Die sollte natürlich im Account hinterlegt sein!) schicken. Dann ist das Telefon vertrauenswürdig und Du kannst es zum Empfang dieses Codes nutzen.

Ist Dein altes iPhone mit einem Code gesichert? Wenn ja, würde ich mir nicht so große Sorgen um die Fotos machen.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Den Schlüssel müsstest du beim Einrichten der zwei-Faktor-Autorisierung bekommen haben. Mit iOS 11 ist das aber leider entfallen.

Da haben vor ein paar Wochen alle eine Falschmeldung voneinander abgeschrieben.

Es ist richtig, dass bei einer Zwangsumstellung von Zweistufiger Bestätigung auf Zwei-Faktor-Authentifizierung während des Upgrades auf iOS 11 ein möglicherweise vorhandener alter Wiederherstellungsschlüssel ungültig wird. Danach kann man aber einfach einen neuen anfordern.

Grundsätzlich gibt es Wiederherstellungsschlüssel auch weiterhin in iOS 11.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich habe damals nach der Installation von iOS 11 von Apple eine Mail mit folgndem Inhalt bekommen: Ich zitiere:

"Ein ausgedruckter Wiederherstellungsschlüssel ist mit der Zwei‑Faktor-Authentifizierung nicht notwendig. Wenn du weiterhin einen Wiederherstellungsschlüssel verwenden und alle anderen Account-Wiederherstellungsmethoden deaktivieren möchtest, kannst du in den Einstellungen auf deinem iOS‑Gerät oder in den Systemeinstellungen auf deinem Mac einen neuen Schlüssel generieren."


Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden.

MACaerer