• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad 1 noch kaufen?

Isalein

Erdapfel
Registriert
23.10.17
Beiträge
2
Guten Abend
Ich brächte einen kurzen Rat, suche ein möglichst günstiges Ipad für meine Oma. Sie soll damit vor allem i message Fotos von der Familie anschauen können, evntl. Face Time und gaaanz vielleicht wenn sie alles andere gut hinbekommt hin und wieder mal mal Sachen googlen. Soll alles im WLAN stattfinden
Kann man für solche Zwecke noch ein Ipad 1 kaufen? Oder ist das inzwischen so veraltet dass nichts mehr gut läuft?

Liebe Grüße und Danke für Tipps :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Willkommen im Forum!

Oder ist das inzwischen so veraltet dass nichts mehr gut läuft?

Ohne es selbst probieren zu können, würde ich davon ganz stark ausgehen. Also zumindest in dem Umfang, dass es überhaupt keinen Spaß mehr macht mit dem Gerät zu hantieren.

Zumal der höchste verfügbare iOS-Stand für dieses Gerät auch schon wirklich alt ist (in puncto Sicherheit und Kompatibilität nicht ganz unwichtig).

Wenn ich mir mein eigenes iPad Air 1 mit aktuellem iOS-Stand so anschaue, dann würde ich nicht mal mehr das empfehlen und das ist 3 Jahre/4 Generationen neuer...

(aber das ist natürlich nur persönliches Empfinden)
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 105182

Gast
Zu deinen Fragen:
1. Kaufen ja, aber
2. JA

Also, nicht mehr kaufen.
 

kschelle

Carola
Registriert
13.10.16
Beiträge
109
Auf gar keinen Fall, es sei denn du suchst ein Schneidbrett oder so.
Kaum eine App läuft noch drauf. Von der Geschwindigkeit ganz zu Schweigen. Selbst im Browser werden Bilder auf Webseiten nicht mehr angezeigt.
Kurz, nein!
 
  • Like
Reaktionen: scarx

Isalein

Erdapfel
Registriert
23.10.17
Beiträge
2
Ok, ok, spätestens die Sache mit dem Schneidbrett hat mich überzeugt (werde drüber nachdenken). Gibt es Vorschläge was sich für genannte Zwecke sonst eignen könnte? Ein Apple Gerät schien uns am einfachsten zu bedienen, vor allem weil man eigentlich wenig falsch machen kann wenn i message erst mal läuft und die Oma eigentlich nur regelmäßig von allen Bilder sehen möchte ;)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Apple iPad Ja, auf jeden. Aber dann würde ich doch ab iPad Air 1 empfehlen. Ansonsten das normale iPad 2017.
zum Beispiel hier direkt bei  : https://www.apple.com/de/ipad-9.7/
Android Tablets sind günstig, da man aber auch viel falsch machen kann würde ich hier ein geschlossenes System wie iOS empfehlen.
Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dann taugt es für gar nichts mehr. :innocent:

Ich würde zu iPad Air 2 oder iPad 2017 raten. Beide bekommt man zu vernünftigen Preisen.
 

dslmuc01

Golden Delicious
Registriert
25.02.16
Beiträge
9
Ich habe gebraucht bei rebuy.com gekauft. Hat gut geklappt.

Bzgl. Altem Gerät verwenden die Kinder hier noch ein iPad mini 2. für das Einsatzgebiet mit der Oma halte ich es für geeignet. Ist bestimmt auch günstig zu haben.
 

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
iPad mini würde ich auch empfehlen. Es sei denn das Display - und damit auch die Darstellung der Inhalte - ist für die Seniorin zu klein. In diesem Fall ein iPad Air 1.