• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filme in iTunes auf NAS

TommyRS

Idared
Registriert
10.11.15
Beiträge
24
Hallo zusammen.
Ich möchte gerne mein NAS als Bibliothek für Musik und Filme nutzen. Die Einstellungen für die Musik funktionieren. Jedoch zeigt mir mein iTunes im NAS (WesternDigital MyBookLive) keinen Film an. In der Bibliothek auf dem Mac konnte ich meine eigenen Filme auch nur über "Eigene Videos" Laden und sie in die Bibliothek einzufügen. Wie bekomme ich es hin, Filme, welche auf der Festplatte sind so auf das NAS zu kopieren das iTunes sie erkennt.
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Der iTunes-Server (falls Du ihn aktiviert hast) liefert nur Musik.

Ich habe meine Filme auf einem NAS und sie werden komplett angezeigt. Ich habe sie einfach vom Finder aus in iTunes gezogen. Das ging selbst von der WD problemlos....
 

TommyRS

Idared
Registriert
10.11.15
Beiträge
24
wie ist denn dein Ordnerpfad. In der Anleitung steht, dass man die shared Folder benutzen soll. wie hast du denn deine Filme gespeichert?. Die Musikdateien im Shared Folder Musik ist kein Problem, nur die Filme. Das Dateiformat ist Mp4 der Filme
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
In einem anderen Thread schreibst Du, dass Du die WD gegen eine DS216 tauschen wirst. Das ist schon mal eine gute Entscheidung.

Ich nutze die "shared folder" und iTunes Server gar nicht.

Ich habe meine iTunes-Mediathek auf der DS und die Ordner Musik, Filme und Serien angelegt. Darin befinden sich die Dateien.

Meine Wiedergaben, egal ob iMac, MBA oder auch über das ATV laufen ruckelfrei. Meine WD MyCloud war auch schon so eingerichtet. Sie ist aus anderen Gründen gegen eine DS ausgetauscht worden.