• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] IOS11 iP7 bug beim schnellen sperren und entsperren?

yvessun

Golden Delicious
Registriert
05.04.17
Beiträge
7
Hi@All,

Ich bin mit meine iPhone 7 128GB nach dem Update if iOS 11 eigentlich sehr zufrieden, nur hab ich einen einzigen Punkt der mich echt nervt.
Ich bin mit nicht sicher ob es sich um einen Bug handelt oder nur um ein Einstellungsproblem.
Wenn ich mein iP7 über den power Button sperre und danach gleich wieder aufwecken will, egal ob über den Home Button oder den Power Button, dann reagier das Display nicht und bleibt dunkel. Erst nach ca. 30s wird das Display aktiviert und ich kann es entsperren.
Dachte am Anfang es gab ein Problem beim Update auf iOS 11.
Aus diesem Grund bin ich zurück auf iOS 10 und alles lief wieder.
Nach ca. 1 Woche habe ich erneut auf iOS 11.0.3 upgedatet aber genau der selbe Effekt.

Kennt jemand eventuell diesen Effekt?

Grüße Jan
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ich weiss nicht, ob es der gleiche Effekt ist, aber ich habe das seit iOS 10, wenn ich das Handy (6s) mit dem Powerbutton wecken will, bleibt das Display manchmal dunkel. Da ich aber dann reaktiv gleich den Homebutton drücke, wacht es auf und macht einen Screenshot. Das tritt sporadisch alle paar Tage oder Wochen immer wieder auf.

Ich weiss nicht wie lange es dauern würde bis es aufwacht, wenn ich den Homebutton nicht drücken würde, das passiert immer sehr schnell. Irgendwas hängt, und der Powerbutton zählt dann als gedrückt wenn ich dann den Homebutton drücke. Das ärgert mich immer wieder. Noch dazu kommt der Verschlusston der Kamera, obwohl man nur schnell auf die Uhr schauen wollte.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wenn ich den Powerbutton 2 mal schnell drücke, sperrt sich das iPhone und sofort darauf wird der Sperrbildschirm angezeigt.

Muss also ein Fehler in deiner Konfiguration (eventuell von alten Backups) sein.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Wenn ich den Powerbutton 2 mal schnell drücke, sperrt sich das iPhone und sofort darauf wird der Sperrbildschirm angezeigt.

Muss also ein Fehler in deiner Konfiguration (eventuell von alten Backups) sein.

Dito. Hier superfix mit iPhone 7, iOS 11.0.3 ...
 

yvessun

Golden Delicious
Registriert
05.04.17
Beiträge
7
Es betrifft ja den Home und den Power Button.
Ich werd es demnächst mal neu aufsetzen, eventuell ging wirklich beim Update was schief.
Danke schon mal für die Hilfe.

Grüße Jan