• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Qi - Ladestation könnt ihr empfehlen ?

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Hat jemand eine Ladestation die die Watch 3 und das iPhone gleichzeitig lädt?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich suche auch nach einem Qi Lader. Mit wieviel Watt lädt das iPhone X und es soll kein Blaulicht etc sein da ich es für Nachtkommode möchte
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Sehr flach, blaue LED geht nur kurz an, um zu zeigen, dass das Gerät richtig aufliegt und geladen wird.
Danach alles dunkel
Anker 10W Fast Wireless Charger Drahtlose Induktive, Qi Ladegerät für Samsung S7 / S6 / Edge / Plus / Note, iPhone 8 / iPhone 8 Plus / iPhone X, Nexus https://www.amazon.de/dp/B01KJL4XNY/ref=cm_sw_r_oth_apip_zPTnEhWkvwM1a
Habe zwei von denen, kann ich nur empfehlen. Klein, flach, unauffällig. Es kostet 18,99€ und ist Stand jetzt, nicht verfügbar. Anker stellt aber alle paar Tage wieder welche ein. Die verkaufen sich wie geschnitten Brot, sind meist nach wenigen Stunden schon nicht mehr verfügbar.

Ich persönlich nutze es mit diesem Netzteil: https://www.amazon.de/gp/product/B013AZCPLS/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Am zweiten USB-Ausgang hängt das Lightning-Kabel für mein iPad.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Gibt es so ein Anker Netzteil auch mit 3 oder 4 USB Ports? Bei Amazon gibt es welche aber welches unterstützt das schnelle Laden und ist entsprechend zukunftssicher?
 

Mitglied 105182

Gast
Anker PowerPort 40W 5 Port USB Ladegerät, USB Netzteil für iPhone 7 / 6s / 6 Plus, iPad Air 2 / mini 3, Galaxy S7 / S6 / S6 Edge und weitere.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Aber ist das auch für fast Charging geeignet? Auf was muss man da achten dass es auch funktioniert?
 

Mitglied 105182

Gast
Aber ist das auch für fast Charging geeignet? Auf was muss man da achten dass es auch funktioniert?

Das weiss ich leider nicht. Und ob Dir Dein Akku das ‚fast-chargeing‘ wirklich über die Zeit lohnt muss sich noch zeigen - wg. zukunftssicher...
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Sind iPad Ladegerät auch geeignet für Fast charging das Netzteil davon ?
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Die Anker-Netzteile laden mit 2.4A pro USB-Port. Ein normales iPhone- (Smartphone-)Netzteil gibt nur 1A raus.

Die Technik von Anker heißt PowerIQ, die von Samsung/Qualcomm verwendete Quick Charge 2.0. Anker schreibt im Text von "maximierter Kompatibilität". Inwieweit das zutrifft, kann ich allerdings nicht beantworten.

Ich kann nur sagen, dass ich damit mein iPad und iPhone schneller als mit den herkömmlichen Netzteilen aufladen kann.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich habe auch eine Anker QI Ladestation.
Absolut genial.
Die Meinige hat allerdings eine rote LED, die jedoch (mich und meine Frau) nicht stört.

Generell kann ich Anker Produkte uneingeschränkt empfehlen. Ich habe auch dieses 5 Port Netzteil (und noch ein 2 Port 24W); (sowie Powerbank, Kopfhörer, uvm von Anker)
Was macht die Produkte von Anker besser?
Ganz eindeutig der Service!
Ein Netzteil hat gepfiffen. Anker angeschrieben, und 2 Tage später war ein neues Netzteil da und das alte sollte ich sicherheitshalber entsorgen.
Wirklich perfekter Service.

Also noch mal zurück zu den QI: Absolut super. Auch mit der dicken Apple Leather Hülle, und durch meine Neopren Shocksock läd es. Egal, wie ich es auflege.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Jetzt brauche ich nur noch ein passendes Fast Charging Netzteil mit 3-5 USB Ports.

Was ist hier die Empfehlung?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Auch das von Anker.
Ich habe hier dieses mit 36W 4-Port.
mein iPhone 8 hat heute von 19 auf 69% in 35 Minuten geladen. Ich konnte das ausnahmsweise so gut abschätzen, da ich noch 35min bis zum Losfahren hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Rok73

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
https://www.amazon.de/Anker-PowerPort-Ladegerät-Ladestation-Qi-fähigen/dp/B010U7ACHI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1507404207&sr=8-2&keywords=anker+qi

Funktioniert bei mir mit dem Silicon Case von Apple problemlos.


Meiner Meinung nach dauert das Laden auch nicht länger als mit dem regulären Netzteil. Die meisten Qi-Ladestationen laden mit 5W, das Mini-Netzteil, was Apple auch dem iPhone 8 noch beilegt, ist ebenfalls 5W.

(Das iPhone kann natürlich mehr, das ist klar)

Das Teil nutze ich auch ,bin sehr zufrieden damit.
 

Beaving

Erdapfel
Registriert
22.10.12
Beiträge
3
Ich hatte auch nach einem geeigneten Ladegerät gesucht und hatte hohe Anforderungen. Es sollte auch nicht zu dick sein. 15W hat es auch und ist somit zukunftsicher, es gibt momentan sehr wenig 15W Wireless Charger. Hab ich zwei mal bestellt, und es ist wirklich ziemlich dünn :). Zudem ist es auch sehr preiswert, wenn man bedenkt, dass auch ein USB-C Kabel und 15W Netzteil mitgeliefert wird.

https://www.amazon.de/Ladestation-Wireless-Charger-Metallgehäuse-Schnellladegerät/dp/B07216XNTK
 

iDieter

Jamba
Registriert
25.12.12
Beiträge
58
Nach langem hin und her überlegen, habe ich mich für diese Qi-Ladestation für mein iPhone 8 plus entschieden. Ich wollte kein Ladegerät, bei dem das iPhone flach auf dem Tisch liegt. Hier steht das iPhone stabil in gutem Blickwinkel, egal ob hochkant oder quer und lädt in beiden Lagen. Die Verarbeitung ist für den Preis top.
Als Stromquelle nutze ich die Power-USB Buchse meines Dell Monitors. Bei einem ersten Ladetest benötigte der Akku für 10% (von 67 bis 77%) 40 Minuten. Das Ladegerät wird kaum warm und gibt auch keine Geräusche ab.
IMG_5235.jpg IMG_5234.jpg IMG_5239.jpg
 

Ipppmaci

Elstar
Registriert
27.11.15
Beiträge
74
Sehr flach, blaue LED geht nur kurz an, um zu zeigen, dass das Gerät richtig aufliegt und geladen wird.
Danach alles dunkel
Anker 10W Fast Wireless Charger Drahtlose Induktive, Qi Ladegerät für Samsung S7 / S6 / Edge / Plus / Note, iPhone 8 / iPhone 8 Plus / iPhone X, Nexus https://www.amazon.de/dp/B01KJL4XNY/ref=cm_sw_r_oth_apip_zPTnEhWkvwM1a

Das Teil habe ich auch 2 mal gekauft und es funktioniert echt Top mit meinen 8 plus, kann es nur empfehlen!