• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] grauer Ladebildschirm bei Ruhezustand

Iritator

Carola
Registriert
30.08.16
Beiträge
108
Hallo zusammen,

ich habe dieses Problem schon seit einigen Wochen. Wenn ich meinen iMac iMac.jpeg über längere Zeit in den Ruhezustand versetze erscheint bei Aktivität erst einmal der graue Bildschirm mit dem Ladebalken. Es dauert dann etwas bis der iMac endlich betriebsbereit ist (zwischendurch wird der bildschirm schwarz, es kommt das Hintergrundbild, der Mauszeiger erscheint...). Ich habe so meine Bedenken, ob das auf Dauer nicht schädlich ist für die Hardware. Weiss jemand was dagegen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Das wird der Deep sleep sein.
Mit
pmset -g
Kannst du im Terminal nachschauen, welche energieeinstellungeb gelten, ich vermute mal aus der Ferne, dein Rechner geht nach knapp 4 Stunden (14400 Sekunden) Ruhezustand in den Tiefschlaf