• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch - Farbe / Beschichtung abgeplatzt ?!

Stefan_1985

Roter Delicious
Registriert
14.10.13
Beiträge
94
Bin am überlegen mir eine zu kaufen. Meine erste Watch überhaupt. Ich denke als Mann greift man eher zum 42er. Die Frage ist nur ob Alu oder Edelstahl anfälliger ist. In diversen YouTube Videos heißt es ja die Sport sei fast Robuster bis auf das Glas.. Naja Schutzfolie drauf. :D
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Das kommt ein bisschen auf deine Vorstellungen an. Möchtest du lieber eine leichte und preiswerte Uhr, oder hast du es gern etwas solider am Handgelenk und zahlst dafür etwas mehr? Was die Haltbarkeit angeht, so kannst du bei Edelstahl Kratzer rauspolieren, bei der Alu-Variante nicht. Das Glas der Edelstahl-Watch ist kratzfester, kann aber leichter zerspringen. Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich hatte zuerst die normale Sport 42mm (Spacegrau) und habe jetzt seit einem Jahr die Edelstahl Variante. Zur Robustheit kann ich nur sagen, dass ich in keiner Watch Kratzer im Glas hat und bei der Edelstahl halt kleine Abnutzungserscheinungen auftreten, die man allerdings nur bei genauem Hinsehen bemerkt und auch wieder weg polieren kann.

Insgesamt würde ich jedoch immer wieder zur Edelstahl Variante (Silber) greifen, da diese doch deutlich hochwertiger wirkt und zudem mehr Armbänder dazu passen.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Stefan_1985

Roter Delicious
Registriert
14.10.13
Beiträge
94
Ich habe mich für den Anfang mal für die Sport entschieden. Was meint ihr welche Farbe ist denn anfälliger? Das Glas soll ja ziemlich robust sein
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Ich trage die spacegraue, und zwar mit Display nach unten. Berufsbedingt oft auf einen Schreibtisch anschlagend - keinerlei Probleme oder Abnutzungserscheinungen. Am Display habe ich eine Schutzfolie (die über die Wölbung reicht)
 

BenEck

Erdapfel
Registriert
10.08.17
Beiträge
3
Bei meiner AW2 Spacegrau ging auch die Beschichtung an der Unterseite ab und unterhalb der Krone! Habe sie jetzt genau 11monate! Ab zu Apple und es gab auf Garantie eine neue
Hoffe das die neue jetzt länger hält!
 

thatsnotmyname

Erdapfel
Registriert
17.10.17
Beiträge
4
Bei meiner AW2 Spacegrau ging auch die Beschichtung an der Unterseite ab und unterhalb der Krone! Habe sie jetzt genau 11monate! Ab zu Apple und es gab auf Garantie eine neue
Hoffe das die neue jetzt länger hält!

Hi BenEck,

ich habe eben für meine Mum eine gebrauchte Watch Series 2 38 mm Sport spacegrau gekauft.
Das Gerät ist erst ein paar Monate alt und wurde laut Verkäufer nur selten benutzt, Garantie ist noch bis Ende Mai 2018 drauf.
Mir sind Schäden an der Beschichtung aufgefallen, die nicht als Gebrauchsspuren abzustempeln sind, da man an dieser Stelle gezielt die Oberfläche abkratzen müsste. Es sind Abplatzer um die Digital Crown und auch minimale (diese wären noch hinnehmbar) am Knopf daneben. Sah das bei dir auch so aus und wie hat Apple auf deine Garantieanfrage reagiert, wurde deine Uhr ausgetauscht?

Danke vorab und Grüße!
 

Anhänge

  • watch_lackschaden.jpg
    watch_lackschaden.jpg
    330 KB · Aufrufe: 259

BenEck

Erdapfel
Registriert
10.08.17
Beiträge
3
Hi BenEck,

ich habe eben für meine Mum eine gebrauchte Watch Series 2 38 mm Sport spacegrau gekauft.
Das Gerät ist erst ein paar Monate alt und wurde laut Verkäufer nur selten benutzt, Garantie ist noch bis Ende Mai 2018 drauf.
Mir sind Schäden an der Beschichtung aufgefallen, die nicht als Gebrauchsspuren abzustempeln sind, da man an dieser Stelle gezielt die Oberfläche abkratzen müsste. Es sind Abplatzer um die Digital Crown und auch minimale (diese wären noch hinnehmbar) am Knopf daneben. Sah das bei dir auch so aus und wie hat Apple auf deine Garantieanfrage reagiert, wurde deine Uhr ausgetauscht?

Danke vorab und Grüße!

Moin, hab mir bei Apple einen Termin geholt und das Problem geschildert, Uhr wurde ohne wenn und aber eingeschickt. Nach 5 Tagen wurde mir eine neue zugeschickt! (Aussage vom Mitarbeiter: bekommst eh ne neue weil man die Beschichtung nicht reparieren kann) Lg
 
  • Like
Reaktionen: jumock

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Hast die im Streusalz gelagert und täglich im Split gerollt???? Meine hat nach 10 Monaten und nahezu täglichem Sport (Schweisssssss) inklusive Duschen keinerlei Ablösungen.
 

thatsnotmyname

Erdapfel
Registriert
17.10.17
Beiträge
4
Anhang anzeigen 146239
Meine Apple Watch Serie 2 sieht nach 11 Monaten so aus:

Krass! Da würde ich umgehend zu Apple und richtig ein Fass auf machen!
Ich hab meine mit den zwei - drei kleineren Stellen noch am Freitag auch in den Apple Store gebracht, da ich sowieso vorbeigefahren bin. Der Mitarbeiter der Genius Bar gab mir recht, dass das unmöglich Beschädigungen durch mechanische Einwirkungen sein können, konnte mir aber nicht zusichern, dass es einen Austausch gibt. Die Uhr wird eingeschickt an eine zentrale Stelle (Depot) und dort final geprüft. Ich denke dennoch, dass die Chancen hoch sind, dass es ein Austauschgerät gibt.

Trotzdem finde ich es eine Frechheit solchen eindeutigen Materialfehlern so kritisch gegenüber zu stehen als Hersteller. Da redet der Chefdesigner (Jony Ive) auf der Keynote und in Marketingvideos von den tollsten speziell für dieses Produkt entwickelten Legierungen ("We believe this aluminium alloy sets a new standard") und dann hat man solche Probleme nach ein paar Monaten normaler Nutzung.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Hmmm, mal schauen was da wirklich hintersteckt.....
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Anhang anzeigen 146239 Hallo Leute!

Meine Apple Watch Serie 2 sieht nach 11 Monaten so aus:

Wahnsinn! Ich verstehe nicht, dass Du da noch nicht zu Apple gegangen bist. So viel Kohle, für so eine teure Uhr.

Für mich sieht das aus, als ob der Schweiß daran Schuld ist. Grundsätzlich sollte man jede Uhr regelmäßig unter sauberes Wasser halten bzw. mit etwas Seife reinigen. Da Schweiß auch nicht bei jedem gleich ist, hat das in Abhängigkeit des persönlichen Reinigungsintervalls unterschiedliche Auswirkungen auf das Material. Wenn ich die AW jeden Tag und jede Nacht am Handgelenk habe, viel Sport mache und nach dem Sport nie reinige, kann der aggressive Schweiß bzw. das Salz daraus sicherlich solche Schäden verursachen. Meine Meinung.
 

Mitglied_171097

Gast
Meine Watch wird jeden Abend nach dem abnehmen mit ein Microfaser Tuch gereinigt und diese sieht danach aus wie Neu. Will ja auch nicht am nächsten Tag eine schmutzige Uhr umbinden.
 

LandCruiser80

Erdapfel
Registriert
23.10.17
Beiträge
3
Ich habe die Uhr gestern bei Apple reklamiert. Ich schiebe das schon einige Zeit raus, deshlab schaut es so schlimm aus. In einem Monat läuft die Garantie ab. Die AW ist noch nie im Wasser gewesen, beim Arbeiten leg ich sie ab. Sport betreibe ich keinen (bis auf Wandern und Radfahren).
Die Reinigung erfolgte mittels einem mit Wasser leicht befeuchteten Wattestäbchen. Meiner Meinung nach ist es ein Produktionsfehler.
Ich halte euch am Laufenden über die Antwort von Apple die ich in den nächsten Tagen erhalten sollte.
LG
 

thatsnotmyname

Erdapfel
Registriert
17.10.17
Beiträge
4
Meiner Meinung nach ist es ein Produktionsfehler.
LG

Stimme dir voll zu. Auch von ein bisschen Schweiß darf so etwas nicht passieren.
Eine tägliche Reinigung einer Uhr darf nicht notwendig sein, wenn man es freiwillig für sich macht okay.

Mal schauen wie unsere Reklamationen weiter gehen ;)