8+ Gorilla Glas

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
welches Gorilla Glas ist im 8+ verbaut ? Ist es das Gorilla Glas 5 . oder noch das 4er ?

Warum hält sch Apple immer nur so bedeckt mit techn. Details ?
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Dachte mal gelesen zu haben, dass Apple gar nicht auf Gorilla Glas sondern auf ein vergleichbares Produkt setzt?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich glaube, da hast Du Recht @grumdav.

Haben sie auf der Keynote nicht gesagt, dass das beste derzeit auf dem Markt erhältliche Glas für Smartphones verbaut wird oder bezog sich das auf das X?

Naja, was auch immer das heißen mag...
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Bezog sich auf das 8, wird aber beim x ebenso sein.

Hab damals nur nicht verstanden ob es dabei um bruchsicher oder kratzfest geht
 

Shiroukoji

Golden Delicious
Registriert
16.10.17
Beiträge
10
Das Bezug sich soweit ich weiß, aber nur auf die Rückseite. Und bei dieser darauf, das Sie mit Stahl verstärkt ist. Ich kann mir gut vorstellen, das das Glas zusätzlich hinten etwas weicher ist, damit es nicht so schnell bricht. Jedenfalls hab ich schon ein paar winzige Kratzer drin. Und das 8+ liegt aktuell nur auf einem Mikrofasertuch oder in meiner Hosentasche. Die Vorderseite ist bei mir komplett kratzerfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Das Bezug sich soweit ich weiß, aber nur auf die Rückseite. Und bei dieser darauf, das Sie mit Stahl verstärkt ist. Ich kann mir gut vorstellen, das das Glas zusätzlich hinten etwas weicher ist, damit es nicht so schnell bricht. Jedenfalls hab ich schon ein paar winzige Kratzer drin. Und das 8+ liegt aktuell nur auf einem Mikrofasertuch oder in meiner Hosentasche. Die Vorderseite ist bei mir komplett kratzerfrei.
Hosentasche ohne Case ?? das gibt ganz klar Kratzer da ja meist staub etc. mit drin ist was dann reibt ! Mach ein Case drum und vorne idealerweise Panzerglas dann wirst keine Kratzer rein bekommen (gibt Cases mit einer einer weichen Microfaser Beschichtung innen wie z.B. von GLAZ) .
 
  • Like
Reaktionen: Shiroukoji

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
ABER was gibt es den auf dem Markt für Alternativen zu Gorilla Glas 5 für die Frontseite ?
 

Shiroukoji

Golden Delicious
Registriert
16.10.17
Beiträge
10
Du wirst dich Wundern, aber ich Handhabe das so seit 8 Jahren und von den 8 Smartphones hatten 4 leichte Kratzer nach einem Jahr. Allerdings nur 1 auf dem Display, der Rest auf Rückseiten (Plastik oder Glas). Aber nach ner Woche hatte keins Kratzer bisher.
Die Kratzer sind aber nur an den Stellen, wo das iPhone aufliegt, wenn man es z.B. auf den Tisch legt.

Aber das 8. lasse ich so auch nur übergangsweise, bis mein DBrand Skin da ist.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Du wirst dich Wundern, aber ich Handhabe das so seit 8 Jahren und von den 8 Smartphones hatten 4 leichte Kratzer nach einem Jahr. Allerdings nur 1 auf dem Display, der Rest auf Rückseiten (Plastik oder Glas). Aber nach ner Woche hatte keins Kratzer bisher.
Die Kratzer sind aber nur an den Stellen, wo das iPhone aufliegt, wenn man es z.B. auf den Tisch legt.

Aber das 8. lasse ich so auch nur übergangsweise, bis mein DBrand Skin da ist.
ein Skin ist kein schützender Bumper ! Nur ein Bumper + Panzerglas schützt wirkungsvoll vor Schädel !
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Nö.
Eventuell je nach dem wie das Gerät auf welche Oberfläche trifft, schützt es besser,
wirkungsvoll schützen die wenigsten, wenn dir das Gerät im Treppenhaus 2 Etagen fällt, nützt auch kein Panzerglas mehr.
Wobei.... würde ich mein iPhone einpacken, wie manche es machen,
ich glaube ich würde es beim 1. Anblick eh fallen lassen vor Schreck :D
 

Shiroukoji

Golden Delicious
Registriert
16.10.17
Beiträge
10
Ich weiß was ein Skin ist. Aber mit einem Bumper und Panzerglas kann ich mich an der schönen Verarbeitung gar nicht mehr erfreuen. Und wie gesagt, ich mache das seit 8 Jahren und hatte nie mehr als leichte Kratzer. Für schwere Beschädigungen habe ich dann AC+
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
@saw: Mein iPhone ist schon 2-3 Mal runtergefallen und dank Case und Panzerglas sieht es noch aus wie Neu und funktioniert tut es auch problemlos.

2 Etagen runterfallen lassen? Kein Problem. Hauptsache ich muss mir kein Austauschgerät antun.
 
Zuletzt bearbeitet: