Apple Watch 3 - meine erste Apple Watch!

patpap1990

Cox Orange
Registriert
06.02.16
Beiträge
96
Hallo!
Ich möchte folgendes für meine Apple Watch / iPhone Kombination einstellen:
Die Watch soll bei Mitteilungen vibrieren, jedoch immer stumm bleiben.
Gleichzeitig soll aber das iPhone ganz normal reagieren (also wie ohne Watch) - Signalton wiedergeben und vibrieren.

Ist das irgendwie möglich?

Danke euch im Voraus :)
 

Mitglied_171097

Gast
Nein ist nicht möglich. Du kannst nur den Ton ausschalten bei der Watch über das CC. Das iPhone bleibt immer Stumm solange es mit der Watch verbunden ist und du die Watch trägst und das iPhone gerade nicht benutzt. Sobald du das iPhone benutzt kommen dort die Nachrichten an und die Watch bleibt still.

Anders geht es nicht.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Geht bei mir (AW0) beides. Wenn das iPhone nicht stumm geschaltet ist, "klingelt" es nomal und die Vibration auf der Watch kommt zusätzlich.
 

Mitglied_171097

Gast
Mein iPhone ist auch nicht Stumm geschaltet, aber sobald man die Watch koppelt und trägt bleibt das gesperrte iPhone stumm und nur die Watch bekommt Push Nachrichten.
Wenn jemand anruft dann klingelt das iPhone und die Watch. Dieses verhalten ist auch so von Apple gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: maverick182

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Wie kann es dann sein das es bei Norbert und Maverick anders ist?
 

Mitglied_171097

Gast
Keine Ahnung. Der Sinn und zweck soll ja sein das es nicht überall bimmelt. Meine ganzen letzten Apple Watch von der ersten bis jetzt mit der Series 3 haben das Verhalten gezeigt wie ich es beschrieben habe.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ist ja auch sinnig das es nicht überall bimmelt. Finde es nur seltsam das die einen es so haben und die andern anders
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich könnte mir vorstellen, dass Norbert sich auf Anrufe bezog und nicht auf Push Nachrichten.
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Ja so ist es. Bei Anrufen "bimmelt" das iPhone UND die Watch (wenn sie nicht lautlos ist) und bei Push -Mitteilungen meldet sich nur die Watch. In den Moment wo ich das iPhone entsperre ist es umgekehrt.
 

patpap1990

Cox Orange
Registriert
06.02.16
Beiträge
96
Also bei mir ist es so:
Bei Anrufen klingelt sowohl die Watch, als auch das iPhone.
Bei Benachrichtigungen (iPhone gesperrt in der Tasche) vibriert nur die Apple Watch, das iPhone bleibt stumm.

Würde es nur wie beschrieben gerne so haben, dass das iPhone trotzdem einen Ton von sich gibt, da ich die Watch gerne stumm haben möchte.
 

Mitglied_171097

Gast
Das geht nicht. Der sinn einer Apple Watch ist ja das man dort die Nachrichten erhält.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Telefon und Nachrichten spiegeln, Watch und iPhone stumm. Das ist die für mich sinnvolle Einstellung, dabei wird alles per Vibration an der Watch signalisiert.

Schaltet man das Telefone auf laut, klingelt es zusätzlich.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

patpap1990

Cox Orange
Registriert
06.02.16
Beiträge
96
Telefon und Nachrichten spiegeln, Watch und iPhone stumm. Das ist die für mich sinnvolle Einstellung, dabei wird alles per Vibration an der Watch signalisiert.

Schaltet man das Telefone auf laut, klingelt es zusätzlich.

So wäre es ja gut!
Geht aber irgendwie nicht.
Mein Telefon ist laut geschaltet, es vibriert jedoch nur am Arm.
 

Mitglied_171097

Gast
Nur bei anrufen klingelt es aber nicht bei Nachrichten.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Telefon und Nachrichten spiegeln, Watch und iPhone stumm. Das ist die für mich sinnvolle Einstellung, dabei wird alles per Vibration an der Watch signalisiert.

Schaltet man das Telefone auf laut, klingelt es zusätzlich.
Dito, so finde ich es auch perfekt und funktioniert 1A.

So wäre es ja gut!
Geht aber irgendwie nicht.
Mein Telefon ist laut geschaltet, es vibriert jedoch nur am Arm.
Dann stimmt irgendetwas in Deinen Einstellungen unter Töne am iPhone nicht. Das Spiegeln oben hast Du richtig eingestellt?
 

patpap1990

Cox Orange
Registriert
06.02.16
Beiträge
96
Dito, so finde ich es auch perfekt und funktioniert 1A.


Dann stimmt irgendetwas in Deinen Einstellungen unter Töne am iPhone nicht. Das Spiegeln oben hast Du richtig eingestellt?

Unter Töne kann ich nichts einstellen bezüglich Watch.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich glaube hier wird immer noch aneinander vorbeigeredet.

Push Nachrichten werden nur an der Watch durch klingeln oder vibrieren signalisiert. Das iPhone bleibt Stumm wenn es gesperrt ist.
Anrufe werden auf beiden Geräten signalisiert, entweder durch klingeln oder durch vibrieren je nach Einstellung.

Eine SMS, iMessage, Mail etc. erzeugt also auf dem iPhone keinen Ton und kein vibrieren wenn die Uhr dies bereits getan hat.

Ich vermute das ist bei jedem der sich hier bis jetzt gemeldet hat so und das was du haben möchtest (Mails etc. werden auf Watch und iPhone durch Ton und/oder Vibration signalisiert) ist schlicht nicht möglich.

Ich hoffe ich hab das richtig verstanden bei jedem und tue niemandem unrecht - es würde mich aber sehr stark wundern wenn sich das bei jemandem anders verhält.
 

gelatieri

Golden Delicious
Registriert
10.06.10
Beiträge
11
Ich finde es auch nicht sinnvoll, dass das iPhone nicht klingelt bzw. keine Nachrichtentöne von sich gibt, wenn es mit der Apple Watch verbunden ist.
Ich habe z.B. aus geschäftlichen Gründen mehrere Email Adressen und die wichtigste mit einem speziellen Hinweiston eingestellt, so erkenne ich am klingeln, dass ich eine wichtige Email bekommen habe.
Die Apple Watch kann keine speziellen Hinweistöne wiedergegeben; das selbe gilt für Whatsapp Gruppen.
Ich denke man sollte es den Usern selbst überlassen welche Einstellungen man bezüglich der Hinweis und Klingeltöne vornimmt.
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris