• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] Kein HEIC bei Nutzung von z.B. Airdrop

Mitglied 105235

Gast
Ein Mac von 2016 muss doch auch mit HEIF umgehen können. Ich glaube kaum,. dass das nur die aktuellen von 2017 können. :oops:
Würde dir recht geben aber Apple will ja auch Hardware verkaufen und das geht besser wenn irgend wenn die nicht Verfügbarkeit Feature Liste größer ist als das was noch so auf den Mac geht.

Praktisch kann ich aber sagen das am MBA Late 2010 in Fotos bei mir nur HEIC Bilder seit High Sierra drinnen sind. Wie es mit AirDrop von Mac zu Mac aussieht kann ich es aber nicht sagen.

Ich frag mich bei der Sache dann nur, wie Apple es vorsieht, HEIF dann auf dem MAC zu bekommen. Also welche Möglichkeiten habe ich...anscheinend keine ;)
iCloud Fotomediathek
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
In Fotos habe ich auch HEIC Bilder.
Zieh ich da ein HEIC Bild aber auf meinem Schreibtisch raus, wird es ein JPG. Ein HEIC bekomme ich nur, wenn ich über Datei, Originale exportieren gehe.
Aber den Schritt jedes mal machen :rolleyes:
 

Mitglied 105235

Gast
Mit gedrückter ALT Taste kannst du so auch ein HEIC auf den Schreibtisch ziehen.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Du hast recht. Super. Na dann hoffe ich mal, dass es bei dem Airdrop mal noch einen Lösungsweg irgendwie von Apple gibt.
Danke erst Mal für eure Hilfe!