Tim Cook Mail: Mac Mini ist ein wichtiger Teil der Zukunft

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
@ redbull-kalli

Warum gibt es keine 2016er iMac mini ?
Schon mal auf dem  gewesen und "Über diesem Mac" nachgesehen ?
Dann würde dir auffallen das dort die Jahreszahl steht von wann der Mac ist, und nicht wann der das letzte mal aktualisiert oder veröffentlicht wurde.
Und ja......wir sind nach 20 Jahren Apple nutzung schon einigermaßen geschult, wie man eine  Maus / Keyboard richtig konfiguriert.

Gruß
Warum es keine 2016 iMac Minis gibt weiß ich nicht :D
Du meinst wahrscheinlich den Mac Mini.

Und ein 2016er Modell gibt es einfach nicht ;)
Er wurde vielleicht 2016 gebaut ist aber dennoch ein 2014er Modell.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
@ redbull-kalli

Warum gibt es keine 2016er iMac mini ?
Schon mal auf dem  gewesen und "Über diesem Mac" nachgesehen ?
Dann würde dir auffallen das dort die Jahreszahl steht von wann der Mac ist, und nicht wann der das letzte mal aktualisiert oder veröffentlicht wurde.

1. Mac mini nicht iMac

2. Nein, der Dialog "Über diesen Mac" zeigt die Version des Macs an, die zugrunde liegt, etwa "late 2012" oder "late 2014" bei den Minis.

Wenn du dir jetzt einen Mac Mini kaufst hat der a) ein "Late 2014" dort stehen und b) und das ist das wichtigere, ist da Hardware von 2014 drin, die Apple zum Vollpreis von damals verkauft!
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@drshox,
wenn man von einem 2016er Mac Mini schreibt, dann ist nicht das Herstellungsjahr, sondern der sogenannte "Stand der Technik" gemeint. Zum Beispiel wurden die 2012er auch noch mit etwas Glück 2014 verkauft. Aber das "Innenleben" ist ein anderes. Die letzten Änderungen wurden meines Wissens nach 2014 in den Standardkonfigurationen vorgenommen. Also ist der letzte Mac Mini - BTO ausgenommen - ein 2014er. Und da Du überhaupt keine techn. Merkmale genannt hast, ist Deine Argumentation aus #42 leider unsachlich. Das wäre so, als würdest Du einen Standard Golf mit einem GTI in einen "Topf" werfen. - Mit 8 oder 16 GB RAM gibt es keine Probleme mit mir bekannten gleichzeitg geöffneten Office-Anwendungen. Und die Probleme mit BT haben mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ihre Ursache nicht in der techn. Ausstattung des Mac Mini. Sonst wäre dieses Problem sicherlich schon deutlich öfter in Erscheinung getreten.

Wenn Du also Deine negative Erfahrung mit dem Mac Mini hier anbringen möchtest, dann kann ich Dir nur einen etwas sachlicheren Umgang mit den Fakten empfehlen. - Vielleicht könnte man dann sogar Deine Probleme im Büro mit dem Mini beheben.

Im übrigen brauche ich keine Belehrung von einem Apple-User mit zwanzigjähriger Erfahrung, der Probleme damit hat auf der Sachebene zu bleiben. :p "...so werden Sie nicht geholfen":p
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Man hat den Mac mini nicht "nur" nicht aktualisiert, man hat ein Downgrade durchgeführt, indem man ihm die schnellen Prozessoren abgenommen hat. Mein 5 Jahre alter Mac mini mit 2,6 i7 Quadcore rennt nach wie vor wie die Feuerwehr.
Hat damals mit SSD 1.300 Euro gekostet. Kein Schnäppchen, für mich aber so wertvoll wie ein kleiner Mac Pro. Blieb mir doch so ein Schminkspiegel (iMac) für die Bildbearbeitung erspart.

Einen 2012 MacMini (Server) versuche ich auch noch irgendwo abzugreifen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Wobei die Preise fast schon unverschämt sind teilweise,
auf der anderen Seite,
ich habe vor paar Monaten meinen 2011 i5 da verkauft, mit mal gerade gut 200€ "Verlust" zum damaligen Anschaffungspreis.
Nach fast 6,5 Jahren fand ich dass ganz okay als "Wertverlust" ^^
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Ich stand im Februar vor der Entscheidung für einen Computer in dem Formfaktor des Mac Mini. Es wurde letztendlich ein Asus und kein Mac Mini. Hätte gerne den Apfel genommen, aber der ist einfach unverhältnismäßig teuer.
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Werden die Dinger denn überhaupt verkauft oder stehen die wie Blei im Lager?
Wenn ich mir heute einen Mini kaufe laufe ich doch Gefahr das nach kurzer Zeit das neuste Betriebsystem nicht mehr läuft. Wäre nicht der erste Mac bei dem das passiert.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@rf17,
wenn das einer beantworten kann dann ist das apple. Aber tun die das? - Das wäre mir neu.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mein kleiner Liebling zockt seit dem Wochenende vermehrt rum (willkürlicher Neustart oft ohne Tätigkeit am Mac) und von daher sollte schnell ein potenter Nachfolge kommen.

Alle externen USB Geräte habe ich abgestöpselt bis auf die USB Startfestplatte (4 Gehäuse probiert) und dennoch tritt das Problem mehrmals am Tag auf.

Letzte Möglichkeit eine externe FireWire 800 mit Mac OS X 10.9.5 probieren,ob das Problem auch dann besteht.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@marcozingel,
...der "zocken"-Verschreiber war gut. Ich hoffe er macht Dich reich.
@All,
nach so viel "Mac-Mini-meckern" juckt es mich schon wieder in den Fingern mir noch einmal eine alte "Keksdose" anzuschaffen. Ich bin mir auch schon mit einem zur Zeit urlaubenden Verkäufer einig. Mal sehen, auf welche Mac-Version ich das Schätzchen hiefen kann.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Dumme Autovervollständigung ;) aber manchmal halt lustig.;)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Meiner Meinung nach wird es keinen neuen Mac Mini geben, sondern er wird Teil des neuen Mac „Pro" Modular Systems werden. Ich vermute dass Apple deswegen beide Sparten nicht aktualisiert hat. Also vor Anfang nächsten Jahres wird nichts rauskommen, was ja eh nicht zu erwarten ist. Also seien wir mal gespannt, was Apple sich da einfallen lässt. Die alten Mac Minis sind ja momentan nicht kaufbar...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Das wäre natürlich Toll aber eher kaum Vorstellbar das Apple noch mal was Tower ähnliches bringt...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich habe auch nicht an einen Tower gedacht. Ich kann mir andere Konzepte vorstellen.