• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] Bluetooth verzögerungen

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Hallo,

ist Euch mal aufgefallen das wenn man sich YouTube Videos anschaut und über Bluetooth Kopfhörer das Audio Signal ausgibt es nicht Syncron läuft ? Es scheint eine Verzögerung von wenigen Milisekunden zu sein aber das reicht das sic Lippen nicht mehr syncron zum Text bewegen.

auch auf dem MacBook mit 10.13 ist mir dieses übigens aufgefallen.

Ist das en Bug oder geht es gar nicht anders mit BT ?
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Das "Problem" hatte ich mal...mit billigen Bluetooth Kopfhörern....da war der Buetooth / Audio Chip wohl zu langsam um Lippen Synchronität in Videos herstellen zu können.
 

bl4d3

Erdapfel
Registriert
05.06.18
Beiträge
4
Hallo


Etwas alter thread aber egal.

„Billigen Bluetooth Kopfhörer“ ?
Also ich hab die Sennheiser Momentum 2 (350.—)
und hab die Verzögerung auch. Hmmm..
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Bluetooth hat eine systembedingte Latenz je nach Codec um die 150ms (+/- 50ms). Zum Videoschauen müsste man das Bild entsprechend verzögern.

Einzig AptX Low Latency begrenzt die Latenz auf 40ms.
 

bl4d3

Erdapfel
Registriert
05.06.18
Beiträge
4
Nur so wie ich gelesen habe unterstützten Apple Phones kein AptX. !?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
So ist es. Nur Macs, aber da weiß nicht nicht, ob es auch AptX Low Latency ist oder nur AptX.