[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Noch mal die Frage: warum den Vorteil von iMessage nicht nutzen?
Wenn alle Geräte korrekt konfiguriert sind, sollte es auch mit dieser Nachricht aufhören.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ab welchen Versionen synchronisieren die Geräte iMessage? 11 und High Sierra?
Schon erstaunlich, dass es vorher nie ging, nutze aber so gut wie nur whatsapp.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Was meinst du mit synchronisieren?
Die Verläufe sind ja eh synchron, also mein iMessage sieht auf iPhone, iPad, Apple Watch und Mac überall gleich aus ..

Der iCloud Sync kommt erst bald, das ist aber eher im Falle eines Backups von Interesse, und da ich alles über iTunes (verschlüsselt) sicher, habe ich auch jetzt immer alles synchronisiert
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
iCloud Sync ist von daher ein Vorteil, dass man Nachrichten nur noch auf einem Gerät löschen muss.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ich habe den Eingang immer frei und aufgeräumt.
Gleiches bei E-Mails.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Noch mal die Frage: warum den Vorteil von iMessage nicht nutzen?
Wenn alle Geräte korrekt konfiguriert sind, sollte es auch mit dieser Nachricht aufhören.

Vielleicht hast du's übersehn, aber ich hab iMessage wieder aktiviert, nachdem ein deaktiveren das Problem nicht beseitigte.
Ich habs auch auf den Macs nochmal geprüft, da ists auch wieder aktiv. Trotzdem kam heute morgen schon wieder die Meldung, dass ne SMS rausging...

(Trotzdem, Vorteile seh ich in iMessage nicht. Ich nutze SMS nicht. Mein gesamter Freundeskreis ist in WhatsApp und besitzt zu 80% kein iPhone.)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ok, das ist im der Tat sehr seltsam, da ich, wie auch viele andere, seit Jahren keine Probleme damit haben.

Ganz objektiv ist iMessage auch ein Vorteil. Denn es bringt ja keinen Nachteil. Auch wenn die Freunde kein iPhone haben. Dann wird ja, wie bisher, eine sms gesendet.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Ok, das ist im der Tat sehr seltsam, da ich, wie auch viele andere, seit Jahren keine Probleme damit haben.
Eben das wundert mich ja am meisten. Bei mir lief das Jahrelang ohne Probleme. Die SMS kam höchstens mal bei nem Neustart des iPhones alle paar Wochen.
Das ganze fing einige Tage nach dem Einrichten der Apple Watch an. Ob ein Zusammenhang besteht kann ich nicht wirklich beurteilen, aber schliesse es eigentlich aus, da einige Tage vergingen bis der Fehler auftrat.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..
Bevor ich den Schalter umlege, frage ich lieber bei Euch Fachleuten nochmal nach:

Meine Fotos werden über die iCloud-Fotomediathek auf dem iPhone SE und iPad Air synchronisiert.
Zur Speicherplatzoptimierung reichen mir die Fotos auf dem iPhone in geringerer Auflösung.
Liege ich damit richtig, dass, wenn ich die die Optimierung NUR auf dem iPhone aktiviere, die Fotos auf dem iPad aber nach wie vor in der hohen Auflösung vorliegen, denn auf dem iPad (Arbeitsplattform) benötige ich sie bestmöglich. Nicht dass ich da im meinem Struddelkopf einen Denkfehler mache.

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Moin..
Bevor ich den Schalter umlege, frage ich lieber bei Euch Fachleuten nochmal nach:

Meine Fotos werden über die iCloud-Fotomediathek auf dem iPhone SE und iPad Air synchronisiert.
Zur Speicherplatzoptimierung reichen mir die Fotos auf dem iPhone in geringerer Auflösung.
Liege ich damit richtig, dass, wenn ich die die Optimierung NUR auf dem iPhone aktiviere, die Fotos auf dem iPad aber nach wie vor in der hohen Auflösung vorliegen, denn auf dem iPad (Arbeitsplattform) benötige ich sie bestmöglich. Nicht dass ich da im meinem Struddelkopf einen Denkfehler mache.

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe!
Ja so ist es.
Wenn sie auf dem iPhone Optimiert werden können sie dennoch auf anderen Geräten in der vollen Auflösung angezeigt werden.
Hochgeladen in die Cloud werden sie immer in der vollen Auflösung.
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Hallo.

Kann ich ein älteres IOS auf IOS 10.3.3(manuell in iTunes) updaten oder kann ich nur dass aktuellste drauf hauen?

Also kein Downgrade sondern Upgrade nur nicht auf die aktuellste, oder überprüft iTunes dann auch die Version und sagt nope Fehler?
 

Benutzer 187368

Gast
Kann ich auf iOS Geräten auch Passwörter in meinem Schlüsselbund abspeichern? Oder kann ich nur auf die auf dem Mac abgespeicherten Passwörter zugreifen?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Kann ich auf iOS Geräten auch Passwörter in meinem Schlüsselbund abspeichern? Oder kann ich nur auf die auf dem Mac abgespeicherten Passwörter zugreifen?
Einstellungen -> Accounts & Passwörter -> App- & Website-Passwörter

Dort kannst du deine Passwörter eintragen und oder bearbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 187368

Benutzer 187368

Gast
Du kannst auch mit iOS Geräten Passwörter mit Safari abspeichern. Die werden dann ebenfalls mit dem Schlüsselbund synchronisiert.
Wenn ich mich mit einem neuen Account (neuem Passwort) anmelde, wird mir am iPhone nicht die Option geboten, das Passwort zu speichern. Das passiert nur am Mac. Ich habe den Schlüsselbund aktiviert. Ich kann ja auch auf die Passwörter zugreifen, die ich auf dem Mac gespeichert.
 

Anhänge

  • D2F6DE4B-8005-40B2-90DD-FB6D6009DE0C.png
    D2F6DE4B-8005-40B2-90DD-FB6D6009DE0C.png
    60,5 KB · Aufrufe: 45

Benutzer 187368

Gast
Einstellungen -> Accounts & Passwörter -> App- & Website-Passwörter

Dort kannst du deine Passwörter eintragen und oder bearbeiten.
Ich kann dort nur Passwörter löschen. Mehr kann ich da nicht machen.
 

Anhänge

  • 87E9A9EF-44FE-4134-9330-316208264907.jpeg
    87E9A9EF-44FE-4134-9330-316208264907.jpeg
    133,3 KB · Aufrufe: 57