Facebook „Bist du das im Video“

  • Ersteller Benutzer 213323
  • Erstellt am

Benutzer 213323

Gast
Hallo zusammen,
ich habe vom Kumpel eine Nachricht bekommen mit einer Youtube Vorschau und der Nachricht: „bist du das im Video“!

War in Gedanken und mit dem Hund Gassi und habe den Link über die Facebook Nachrichtenapp geöffnet!

In dem Moment als ich draufklickte viel es mir ein! Es is ät Spam! Die Seite konnte nicht einmal geladen werden, da hatte ich sie schon geschlossen! Hab das mit meinem Iphone gemacht!

Meine Fragen:
Was soll ich nun tun? Wurde ich durch das anklicken bereits gehackt? Soll ich mein Iphone zurücksetzen? Was ist mit meinem Mac?

Das Facebook Passwort habe ich natürlich direkt geändert

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Was soll ich nun tun?

Nichts. Mit äußerst großer Wahrscheinlichkeit ist gar nichts passiert. Ein iPhone zu hacken ist so nicht möglich. Das Facebook-Passwort zu ändern war eine gute Idee, sofern du es beim Star des Links eingegeben hast. Ansonsten schadet es nicht ;)
 

Benutzer 213323

Gast
Nein, ich habe ganz normal die Nachricht über den Facebook Messenger bekommen und habe dann den Link angeklickt. Und direkt danach viel es mir ein und ich habe, bevor die Seite geladen war, diese wieder geschlossen. Ich habe noicht einmal gesehen was dort gezeigt wird oder ob ich mich irgendwo anmelden sollte.

Also kann mit meinem Mac auch nichts passiert sein, oder?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Nein, alles gut, da kann so m.E. nichts passiert sein.