[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
09573b557fb6a576ea4891ad7cc21f1c.jpg


iPhone 8 Plus! Unglaublich wie geil der Akku ist
 

Unclebarisch

Alkmene
Registriert
13.11.16
Beiträge
35
Möchte mich auch mal anschließen.

Also ich war bis jetzt mit meinem iPhone 7 Plus das ich seit ca. 1 Jahr habe immer zufrieden was die Akkuleistung anging, kam bei gleicher nutzung sonst ca. 1 bis 1 1/2 tage, jetzt nach dem IOS 11.0.3 absolute katastrophe, aber seht selbst (Screenshot).

Waran genau könnte es denn liegen, ist ja sonst alles gleich, nur halt eben nach dem Update alles im schlecht.
Machmal muss ich am tag 2 mal laden.
16f19a5ce5dd24820f17d10e6cb49e5d.jpg
 

Unclebarisch

Alkmene
Registriert
13.11.16
Beiträge
35
Ich hatte bei dieser etwa gleichen Benutzungszeit IMMER min. noch 25% Rest akku... Und es ist ja nun bekannt, das nach dem Update von 10 auf 11 die Akku probleme anfingen,... Und eben mein persönlicher vergleich zeigt mir, dass das Update auf IOS 11 ein riesen Akku problem aufweist... Bei so edlen und teuren geräte, zumal es halt von Apple ist kann so nicht sein.

Aber ich hoffe es melden sich iphone 7 Plus User die das gleiche akku problem bestätigen können.
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Meine aktuelle Statistik sieht wieder recht brauchbar aus. Es ist aber auch bemerkenswert, was es ausmacht wenn man diese miese YouTube-App löscht.

Ich muss dazu sagen, dass mein Telefon für vielleicht 30s am Autoradio per USB angestopselt war. Der geringe Ladestrom für die paar Sekunden wird jetzt nicht für einen signifikanten Sprung in der Ausdauer gesorgt haben.

System ist 11.1 Beta 4 auf iPhone 7
 

Anhänge

  • 92D617EF-C46E-4F11-9C29-25AADB53A640.png
    92D617EF-C46E-4F11-9C29-25AADB53A640.png
    315,1 KB · Aufrufe: 170

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Hey liebe Apfeltalker,

irgendwie hab ich immer Probleme mit den Akku. Schon beim 5er und nun beim 6er wieder Akkusprünge.

Seit es nun kälter geworden ist.
Habe kein iOS 11, vermute auch eher die Hardware. Flugmodus, es hat 35% und nun bisschen Facebook und Safari und das Ding springt auf 20%

ALLERDINGS:
Als der Akku wirklich platt war, sprang die Anzeige willkürlich beim Einstecken des Netzteils wieder nach oben, dass ist nun wieder der Fall. Aber was mache ich da falsch?

Hinten war das Gerät aber auch sehr kalt. Battery life zeigt 86%. Es wurde im Januar 2017 ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Möchte mich auch mal anschließen.

Also ich war bis jetzt mit meinem iPhone 7 Plus das ich seit ca. 1 Jahr habe immer zufrieden was die Akkuleistung anging, kam bei gleicher nutzung sonst ca. 1 bis 1 1/2 tage, jetzt nach dem IOS 11.0.3 absolute katastrophe, aber seht selbst (Screenshot).

Waran genau könnte es denn liegen, ist ja sonst alles gleich, nur halt eben nach dem Update alles im schlecht.
Machmal muss ich am tag 2 mal laden.
16f19a5ce5dd24820f17d10e6cb49e5d.jpg

Kann ich so mit einem iPhone 7 bestätigen, kam mit iOS 10.3.3 immer so auf 1 1/2 Tage, die Benutzungszeit war round about 8-9-10h. Ist seit iOS 11.x.x leider drastisch weniger geworden sodass ich mit einer Akkuladung kaum mehr über den Tag komme.
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Ich kann mit IOS 11.1 nur schwärmen.

Gebt die Hoffnung nicht auf.

iPhone 8.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Iphone 8 Plus (Wenig Nutzung im Urlaub) Bin sehr überrascht! 90 Std. bei 8 Std. Nutzung! Top!

Mal ne Frage: Wie bekommt Ihr einen kompletten Screenshot hin? Ich bekomme immer nur Teile drauf am Plus!
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_94.jpeg
    fullsizeoutput_94.jpeg
    318 KB · Aufrufe: 149

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hattest du im Urlaub mobile Daten an,zb in USA? Wenn nicht, dann ist die Laufzeit erklärbar.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Kurze Frage: Was habt ihr so Erfahrungen mit dem SE und iOS 11 bezüglich der Akkulaufzeit. Was sind typische Zeiten für Benutzung und Standby?
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Hallo meine Lieben,

ich bin leider ein wenig verzweifelt mit meinem Iphone 6s.
Ich habe letztes Jahr 3 Austauschgeräte in einem Monat bekommen, da diese alle ein Akku Problem hatten.

Mein 4tes Gerät hat nun leider nach 10 Monaten deutlich nach gelassen und hält statt zwischen 8-10 Stunden nur noch um die 5 Stunden Benutzung. Ich habe keinerlei Einstellungen geändert oder App drauf gespielt. Ich spiele auch keine Games. Ich höre nur meine Hörbücher, telefoniere, schreibe SMS und Surfe mit dem Handy.

Ich habe zurzeit wirklich alles ausgeschaltet was nur geht, damit es wenigstens die 5 Stunden schaff. Das ist aber definitiv nicht sinn der Sache und deswegen habe ich mir kein Smartphone gekauft. Ich habe jetzt die neuesten Updates drauf gespielt und das Handy auch schon als neues Iphone Konfiguriert. Allerdings hat das alles nichts gebracht und wollte Fragen, ob es hier noch ein paar gibt, die eventuell einen Lösungsvorschlag haben?

Ich war heute bei einem Autorisierten Händler, er ging auf Einstellungen um die Test zu machen, angeblich sei alles wunderbar und in den 3 Minuten gingen 6 Prozent Akku flöten. Angeblich würde das ja auch viel Strom verbrauchen und er kann da eh nichts machen. Er sieht es nicht als ein Problem da. :(
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Ich kann mir kaum vorstellen, dass nun das vierte Gerät ebenfalls einen Akkuschaden hat. Soviel Pech auf einmal gibt es nicht. Dagegen gibt es etliche Aspekte, die sich auf die maximale Laufzeit auswirken: Helligkeit des Displays, schlechter Empfang, Prozesse im Hintergrund (bei mir hat z. B. YouTube innerhalb kürzester Zeit den Akku geleert, als es im Standby Modus war). Was wird dir denn unter „Akku“ als Stromfresser angezeigt?
 

Benutzer 198681

Gast
5 Stunden Benutzung beim 6s ist Top. Das habe ich mit keinem 6s geschafft.
Zwischen 3,30 und 4,30 Stunden war Ende.
Top werte schaffe ich nur mit dem 7 plus
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
@LeoBerlin

die ersten 2 Geräte waren ja zum Glück mit vom Austauschprogramm, so hatte ich da keinerlei Probleme.

Ich habe mal ein Foto von meinem Akkuverbrauch gemacht.
Vielleicht bist Du einmal so nett und schaust mal drüber.

Ein Hardreset habe ich übrigens auch schon versucht.

IMG-20171103-WA0000.jpg IMG-20171103-WA0001.jpg IMG-20171103-WA0002.jpg IMG-20171103-WA0003.jpg
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
@Steffen63

leider bekomme ich für das 6s fast kein Geld mehr, sonst hätte ich es verkauft und mir wenigstens das 7er geholt.

Früher kam ich locker auf 8 Stunden Benutzung oder sogar mehr, echt schade.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich weiß das es schwer zu verkaufen ist, ich hatte bisschen Glück