• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum kein Smartphone mit gutem Akku?

thanhmy

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.10.17
Beiträge
0
Jetzt mal ernsthaft: Warum gibt es kein einziges Smartphone, das wenigstens mal 2 Tage bei normalem Verbrauch durchhält?

Mit jedem neuen iPhone kommen ein paar mehr MB RAM und ein bisschen schnellerer Prozessor. Doch auf das Wichtigste, den Akku, wird kaum Wert gelegt. Ich sehe zur Zeit keinen Grund, xxx€ für das iPhone 7 auszugeben, wenn man 4er noch eigentlich fast genauso läuft.

Aber eins sage ich euch: Wenn Apple ein iPhone mit Akkukapazität von mehreren Tagen herausbringen würde, wäre ich der Erste, der es kauft. Preis wäre mir da fast egal.

Bin ich eigentlich der einzige oder geht es anderen auch so?

Thanks
Myca
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Weil man es nicht braucht?
Ich zumindest nicht.

Ob du es nun täglich über Nacht lädst, oder dann eben nur jeden 2. Tag ist doch egal.
 

Mitglied 105235

Gast
Wie ein Akku funktioniert ist dir bewusst oder?
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Stelle alle Dienste ab und nutze es nur zum telefonieren, dann wirst du mal sehen wie lange der Akku hält.
Nur bist du dann Kilometerweit am Ziel vorbeigeschossen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Mit jedem neuen iPhone kommen ein paar mehr MB RAM und ein bisschen schnellerer Prozessor.
Es kommen aber auch größere Displays, mehr Grafikleistung, schnellere Chips für alle möglichen Verbindungen, eine umfangreichere Software, anspruchsvollere Apps - ein aktueller Akku in meinen 4er iPhone würde wahrscheinlich zu phantastischen Laufzeiten führen..
Das ist wie Hase und Igel.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Kauf dir ein 8 Plus und bei moderater Nutzung hält es locker 2 Tage.

Habe gerade eine Benutzungszeit von 11h 30 Min und eine Standbyzeit von 33h.