• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paypal geht auf einmal nicht mehr?

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das kann auch gar nicht mehr so sein im Bezug auf den App Store, iTunes Store oder iBooks Store. Das war vorher der Fall in bestimmten Ländern in denen man auch Paypal für die Stores nutzen konnte. So stand es ja auch immer im Supportdokument für die Zahlungsmethoden in den Stores für digitale Medien.

Was den richtigen Apple Online Store angeht, und nichts anderes ist auch die App dazu, sieht es eben noch anders aus. Das hat mit Sicherheit auch seine Gründe und wird bestimmt auch wieder zirück kommen.

Edit:

Hier ist der Support-Artikel. Leider bisher noch nicht aktualisiert. Wird bestimmt demnächst getan.
https://support.apple.com/de-de/HT202631
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
Hi zusammen,

dass dies langsam Zeit wurde, darüber sind wir uns sicher einig. Wenn es denn jetzt auch wie gewünscht funktionieren würde, wäre ich wirklich zufrieden.

Folgendes Szenario:

Ich möchte mein Apple Music Abo verlängern. Also stoße ich das über die Musik-App an, wähle mein gewünschtes Abo (Einzelperson) und klicke auf "Apple Music abonnieren". Ich bestätige meine Absicht per Touch-ID und erhalte den Hinweis, dass ich "diesen Kauf nicht mehr stornieren kann, wenn ich den Kauf innerhalb von vierzehn Tage lade". Soweit, so gut.

Anschließend erhalte ich folgende Meldung:

"Bestätigung erforderlich:

Before you can make purchases, PayPal must send an SMS code to your phone (Nummer ansatzweise eingeblendet) in order to verify your account, carrier fee may apply."

Hier klicke ich auf "Weiter" und es öffnet sich das Fenster "Account-Einstellungen" (von iTunes). Dort gebe ich mein iTunes Passwort ein, bestätige dies und einen kleinen Moment später muss ich mein iTunes Passwort erneut eingeben. Daraufhin lande ich wieder in dem Screen, wo ich mein Abo auswählen soll.

Hat da jemand eine Ahnung woran das liegen kann bzw. das gleiche Problem vielleicht selbst schon beobachtet?

Mich erreicht auch keine SMS, die Nummer ist natürlich in den Einstellungen hinterlegt (und auch mit meinem PayPal Konto verknüpft.

Viele Grüße,
Rainer
 

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
Habe gerade auch meine Zahlungsdaten für iTunes und AppStore auf PayPal geändert.
In der Apple Store App geht's leider (noch?) nicht. Ich würde es daher dort auch gerne bei meiner KK belassen. Allerdings geht das wohl nicht getrennt - Zitat: "Wenn du deine Bezahlinformationen in der Apple Store App änderst, ändern sie sich auch in iTunes."
Ich bin gespannt ob die das noch trennen werden. Meine iPhones habe ich immer in der Apple Store App bestellt und mit KK bezahlt. Das würde ich gerne auch so belassen, weil mir das am sichersten erscheint im September auch an ein iPhone (8) zu kommen....

Hallo,

um nicht nochmal extra einen Thread aufzumachen - ich habe eben mal die ‚Erste Bezahlmethode‘ in der „Apple Store“ App mit meinen KK-Daten eingetragen um auf Nummer Sicher zu gehen bei der iPhone X Bestellung. Die Bezahlinformationen haben sich in iTunes damit nicht verändert. Dort ist immer noch PayPal angegeben. Anscheinend kann man bei der „Apple Store“ App doch eine andere Bezahlmöglichkeit verwenden als bei iTunes. Kann das vllt. jemand bestätigen?