[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
https://www.meridioband.com

Der Hersteller sieht auf den ersten Blick so aus, als, dass die Konnektoren alle auch zu den verschiedenen Ausführungen der Alu-Watch. Werde mir da mal ein braunes Lederarmband bestellen und berichten
 

Mitglied 224387

Gast
Wie bist Du mit der Faltschließe zufrieden?

Mit der Optik und dem Komfort, bin ich sehr zufrieden. Beim Tragekomfort war ich überrascht, das ich die Uhr nicht anders wahrnehme im Vergleich zur einer normalen Dornschließe. Gut finde ich auch das die Schließe, ein unbeabsichtiges Herunterfallen verhindert. Der einzige Nachteil ist für mich, dass die Faltschließe den Schließenteil künstlich etwas verlängert.

Hier noch Bilder vom Nike Band:

11E8A074-8F2C-4FB0-82CC-7A6175894CB0.jpeg 59F03144-ECFE-44C8-B5B3-E5058E9308E3.jpeg
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Wo ist das denn bitte farblich passend? Totaler Unterschied zwischen Space Gray und Armband. Ich meine wirklich einheitlich.
Anscheinend für die meisten kein Problem, aber ich finde diese Nuancen echt schwierig. Zieht eine 400+ Investition echt runter. Das ist m.E. eine mega Marktlücke.

Es sieht in natura besser aus als auf dem Foto. Ein farblich besser passenderes Band wirst du nirgens finden, nichtmal bei Apple selbst.

Ich habe auch das original Apple Spacegrey Milanaise Armband aber das passt farblich bei weitem nicht so gut.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich habe auch das original Apple Spacegrey Milanaise Armband aber das passt farblich bei weitem nicht so gut.
Sowas gibt es doch gar nicht von Apple Original. Oder habe ich da was verpasst? Afaik bietet Apple das nur in Schwarz oder Edelstahl blank an?
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Meinte auch das Spaceblack. Mein fehler.
 

Anhänge

  • 85758201-33F9-4162-A531-D5352A08866A.jpeg
    85758201-33F9-4162-A531-D5352A08866A.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 176

Watcher87

Erdapfel
Registriert
22.10.17
Beiträge
3
Zum Thema authentisches Aluminium Armband habe ich bei den Herstellern Juuk und Wristouch nachgefragt. Die kamen von den Bildern her am Nächsten, passen aber auch nicht:

Juuk:

"I need to be completely honest though, for grey, it won’t be a perfect match. Controlling and matching aluminum colours, even making sure the first few units and the last few units in the same production batch, is extremely difficult to do by anyone (just look at Apple’s Space Grey, rose gold and gold aluminum colours across their product line: MB, MB Pro, Watch, iPad, iPhone, aluminum iPhone dock, etc….they don’t all match).

If you’re looking for a 100% perfect match, we don’t have it and really, no one else will either. Not only because no one other than us does aluminum (steel has a different colour temperature so steel is even further off as a match), there may be variability in the Apple Watch’s Space Grey for the same reason I just mentioned above; aluminum colours are not 100% consistent even in the same production batch."

Wristouch:

"Because of the inherent differences between the materials and finishes of the Apple Watch Sport case and the Wristouch bracelts it’s hard to get a true match. The Apple Watch Sport is made from anodized aluminum and Wristouch bracelets are made from high quality 316L stainless steel (the same material used by Apple and other big watch makers). That being said, we believe the brushed finish of our stainless steel bracelets looks great with both the Apple Watch Sport and the Stainless Steel Apple Watch. The images on our site show the bracelets paired with the Apple Watch Sport."

Eine echte Marktlücke, wie ich schon sagte. Apple hat das schon sau clever gemacht, man muss sich eine teure Uhr kaufen, um ein durchgängiges Materialerlebnis zu haben. Andererseits hätte ich schon längst meine zweite Watch gekauft, wenn ich ein vernünftiges Metallarmband in Alu (Silber oder Space Grey) bekäme.
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Naja, teure Uhr kaufen ist relativ... bei uns in AT gibt es zb von der 3er nur die Alu. Selbst wenn ich gewillt bin, ich bekomme, auf normalen Weg, keine teure ( Edelstahl )Variante.
 

Mitglied 105182

Gast
Hat jemand eine Idee, wo ich das ORIGINAL schwarze Sportarmband mit silbernem (Edelstahl) Pin noch herbekommen könnte. Momentan haben die von Apple lieferbaren schwarzen Armbänder alle den schwarzen Pin.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Mit der Optik und dem Komfort, bin ich sehr zufrieden. Beim Tragekomfort war ich überrascht, das ich die Uhr nicht anders wahrnehme im Vergleich zur einer normalen Dornschließe. Gut finde ich auch das die Schließe, ein unbeabsichtiges Herunterfallen verhindert. Der einzige Nachteil ist für mich, dass die Faltschließe den Schließenteil künstlich etwas verlängert.

Hier noch Bilder vom Nike Band:

Anhang anzeigen 146205 Anhang anzeigen 146206
Schönes Band, fragwürdiges Zifferblatt. :p;)
 

Mitglied 224387

Gast
Hier noch Bilder von einem Eulit Florenz 22/20 Band in Goldbraun. Das Band ist „Made in Germany“ und von der P/L eines der besten Bänder am Markt:

124795EF-7CD1-48E2-A7BD-2BB320CFB150.jpeg

0AE86777-7204-4214-B59A-BA01A7828824.jpeg 735AC22A-5F3E-4D7C-B693-09AC3031D59C.jpeg EBAA63D3-CB8C-4081-B883-843F8B095791.jpeg 8DC222F0-13AB-4F98-8606-1DC344A7C6FA.jpeg
 

fringedivision

Gast
sehr schöne Farbe und sehr stimmige Kombi der Uhr/Band/Watchface :)

hat schon mal jemand ein Armband der Firma Rooboya getestet. Sehen auf der Website auch sehr hochwertig aus und die Adapter scheinen auch sehr gut zu passen farblich. Allerdings auch 100€ für ein Nappa-Lederband. Wenn jemand positiv davon berichten kann würde ich mir eins zulegen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
sehr schöne Farbe und sehr stimmige Kombi der Uhr/Band/Watchface :)

hat schon mal jemand ein Armband der Firma Rooboya getestet. Sehen auf der Website auch sehr hochwertig aus und die Adapter scheinen auch sehr gut zu passen farblich. Allerdings auch 100€ für ein Nappa-Lederband. Wenn jemand positiv davon berichten kann würde ich mir eins zulegen.

Ich hatte mal eins von denen, hab es aber zurück geschickt, weil die Verarbeitung für den Preis nicht so war, wie ich es mir gewünscht hätte. Hab leider keine Bilder mehr davon.
 

fringedivision

Gast
Schade... Habt ihr einen Tipp für einen Anbieter mit braunen Lederbändern (ähnlich das zuvor gepostete allerdings mit schwarzen Connector? Das obige gibt es leider nur mit silbernen.
 

fringedivision

Gast
Ist das dass „normale“ schwarze Sport-Loop? Das sieht wirklich gut aus. Mein Oliv-Grünes gefällt mir bei weitem nicht so gut..
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Na toll, nun hat mein Frauchen an der Art des Armbands gefallen gefunden und ich „durfte“ für Sie zum Buzzeltag gleich das hier ordern :rolleyes:




B357E9AB-AD1C-4F95-9CF6-5C5D28ECA0F4.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: fringedivision