• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac lädt nicht hoch

abarak

Granny Smith
Registriert
04.08.15
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich hab seit heute folgendes Problem und ich hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.
Hab heute Mittag meinen iMac angeschaltet und alles sah aus wie immer.
Apple logo und lade Balken waren zu sehen.
Es brauchte aber brutal lange bis der lade Balken voll war was mich sehr stutzig gemacht hat und danach ist nicht passiert.
Hab einen Neustart gemacht und es hat wieder ewig gedauert und danach ist auch nicht passiert.
Ich hab den Apple Support kontaktiert der meinte ich soll nach dem Neustart CMD+R und dann high sierra neu installieren.
Hab ich gemacht - immer noch das gleiche Problem.

Was ich vielleicht erwähnen sollte: ich benutze schon lange meine interne Festplatte nicht mehr da das Yosemite Update sie mir zerschossen hat - Apple wollte mir nicht glauben ist aber die Wahrheit.
Seit dem wollte ich auch keine Updates mehr machen weil ich schiss hatte das es mir wieder alles zerschießt.
Sehe da - kaum high sierra drauf wieder nur Probleme.

Ich hab ein Bild vom Bildschirm angehängt.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=fefbad-1508699528.jpg


Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Frida11

wschranz

Golden Delicious
Registriert
29.11.17
Beiträge
6
Hatte dasselbe Problem. Die Ursache war das Update auf iTunes 12.7.1. Habe 4x neu installiert und die Ursache klar reproduzieren können. Habe danach nach dem Neuaufsetzen das Update auf iTunes 12.7.1 nicht mehr installiert und mein iMac rennt wieder tadellos.
 

Frida11

Erdapfel
Registriert
29.11.17
Beiträge
1
Hallo, ich habe seit 3 Tagen das gleiche Problem. Nur mein MacBook ist so wie ich ihn gekauft habe. Auch mit telefonieren und heute 100 Minuten chatten hat zu keinem Erfolg geführt. Da ich nur Laie bin weiß ich auch nicht wirklich woran es liegt. Habe vor 4 Tagen Laptop aus gemacht und nächsten Tag hat er ewig geladen und ging nicht an obwohl Balken vollständig war.
Haben wie gesagt mehrere Sachen probiert. Wie Update neu laden- ging nicht
Usw usw
Wer kann mir helfen ?
 

Anhänge

  • IMG_6088.JPG
    IMG_6088.JPG
    7 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_6089.JPG
    IMG_6089.JPG
    6,1 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_6103.JPG
    IMG_6103.JPG
    7 MB · Aufrufe: 49