'Ich hab' was Neues'-Thread

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Nicht neu, aber wieder ausgekramt.

Wireless Charging ist schon eine praktische Sache :)

CD39AA9E-5142-49CD-A9D5-012B7BDFAE79.jpeg
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ghostbusters und Ghostbusters 2 jeweils im PopArt Steelbook (Blu-Ray)

IMG_2337.jpg
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375

Sieht gut aus. Erschütternd finde ich, dass ein selbstgebackenes Brot heute meist besser schmeckt und ist, als eines von der Bäckerei, wo die ausgebildeten Fachleute arbeiten. Dort bekommt man oft nur noch produktionsoptimierte Pappe, die sich nach zwei Tagen in steinharten Keks verwandelt hat. Zum Glück gibt es noch ab und zu Ausnahmen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Vor einiger Zeit in einer Bäckerei: "Wie hoch ist der Roggenanteil?" Antwort: "Das ist 100% Vollkorn!"

Autsch.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Der ganze Teig beim Bäcker des Vertrauens scheint irgendwie nur noch Weissbrotteig mit Einfärbungen zu sein.
Selbst nach kurzer Zeit findet sich Schimmel oder der Teig riecht irgendwie schon nach Schimmel

Wir backen nun 1 mal wöchentlich ein Brot (Sauerteig wollen wir mal selbst machen) und das reicht für uns zwei die ganze Woche.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Sauerteig ist cool. Da kommt endlich Leben in die Küche. In meinem Kühlschrank lebt auch ein entsprechendes Haustier.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Handgefertigte Natsume aus dem 20. Jahrhundert

Anhang anzeigen 146236
In sowas wurde mein Opa verbuddelt, glaub ich:rolleyes:


+ iPad Mini 1 ( in der Low-Budget Ausstattung )
Das Angebot war zu gut :X

+ zweiten Wii Controller und Mario Party 8,
damit vielleicht irgendwann mal die Wii benutzt wird die ich vor 3 Jahren gekauft habe .... Allein macht keinen Spaß
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Dann tut mir das andere Opfer der Verwechslung leid. Er wird sich sicher gefragt haben warum der Tee so ungewöhnlich und verbrannt schmeckt
:X