• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 8 Plus koppelt sich nicht mehr automatisch mit Bluetooth-Radio

Generalluke

Granny Smith
Registriert
16.09.17
Beiträge
12
Hallo Leute,
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt....

Mein neues iPhone 8 Plus koppelt sich nicht mehr automatisch mit meinem Bluetooth-Radio. Nun muss ich immer in Bluetooth Einstellungen gehen und „Alpine Head Unit“ auswählen. Dann fragt das Radio jedes Mal nach, ob Pairing erlaubt ist oder nicht. Nach Bestätigung mit ja, besteht die Verbindung. Wenn man dann kurz einkaufen war und wieder ins Auto steigt, ist die Verbindung weg und ich darf das ganze Prozedere erneut machen.

Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? So ist es nämlich echt nervig ....

Achja: es handelt sich um ein Radio von Alpine.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Dein Alpine Radio hat nur einen begrenzten Speicher für Geräte, die mit Bluetooth verbunden werden können. Ist dieser Speicher voll, so kann sich dein Radio das Gerät nicht merken und will jedes Mal neu koppeln.

Lösung: In den Einstellungen deines Radios gibt es irgendwo einen Punkt „Bluetooth Devices“ oder so ähnlich. Dort alle alten, nicht mehr vorhandnen Geräte löschen, danach dein 8 Plus einmalig wieder koppeln und alles klappt wie früher.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Sehr schön! Dann viel Spaß mit deinem iPhone 8 Plus und nachträglich herzlich Willkommen bei Apfeltalk.de