• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anfänger hat Fragen zu Apple Watch 3

corenight

Jonagold
Registriert
30.08.14
Beiträge
18
Hallo Zusammen

Ich habe vor ein paar Tagen eine Apple Watch 3 LTE gekauft.
Ich bin im Besitz eines iPhone SE 32GB, vielleicht ist das ja wichtig....

Ich habe die Uhr soweit gekoppelt und auch etwas installiert, nur verstehe ich gewisse sachen nicht oder weiss nicht ob es überhaupt möglich ist, was ich machen will und finde dazu keine Infos, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

1. Wenn ich eine SMS, E-Mail, Facebook-Chat-Nachricht, oder was auch immer erhalte, dann vibriert meine Uhr und es wird ein Roter Punkt auf der Uhr oben angezeigt. Wenn ich dann aber die Crone drücke um ins App menü zu kommen wird mir nirgends angezeigt, wo ich diese Nachricht erhalten habe und muss alle apps und Mail öffnen um zu checken ob da was gekommen ist. FRAGE: kann man irgendwo einstellen, dass der rote Punkt beim jeweiligen Mail-Icon oder Chat-Icon oder SMS-Icon angezeigt wird damit man weiss, wo das die neue Nachricht reinkam?

2. Ich kann irgendwie bei Wahts-App nachrichten wie auch bei Mails etc.immer nur reagieren aber nicht agieren. Dass heisst, ich kann auf ein Mail das reinkam antrworten und ein Mail zurück schreiben. Aber nicht von mir aus ein Mail an jemanden senden. Ist das normal?

3. Ich habe keine Musik auf dem Handy und auch nicht auf der Uhr, weil ich Apple Music Abo habe. Aber ich kann auf der Uhr das gar nicht nutzen. Ich sehe nur Playlists und so. Aber keine Möglichkeit, Das Abo zu nutzen auf der Uhr und in der Keynote sagten sie dass das gehen sollte.

Ich weiss, dass ist jetzt etwas lange. Und sorry wenn ich etwas peinliche Fragen stelle aber ich kenne mich damit nicht aus.

Ich danke allen vielmals die mir Helfen

Grüsse
Claudio
 

iGod

Carola
Registriert
01.08.12
Beiträge
115
1. Wenn du auf dem watch face von oben nach unten wischst kommst du ins Notification Center wie auf dem iPhone. Da kann du dann einfach auf die Mitteilung tippen.

2. Ja, da es keine native App von WhatsApp für die Uhr gibt.

3. Das wird mit watchOS 4.1 nachgereicht.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Auf der Uhr von oben nach unten streichen, und dann siehst du deine Nachrichten bzw. Benachrichtigungen
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Zu 1. nein dieser Rote Punkt kann nicht bei den jeweiligen Apps angezeigt werden. Braucht es auch nicht, wenn du von oben nach unten wischt. Dann werden die sämtliche eingegangenen Mitteilungen angezeigt. Wichtig ist das du nicht im App Bildschirm bist sondern normal bei der Uhranzeige. Dann runter wischen und du siehst die Mitteilungen.

Zu 2. eigenständig agieren kannst du nur wenn es Apps für die Watch gibt. Diese gibt es für WhatsApp zum Beispiel nicht. Daher kannst du nur antworten wenn aktuell was reinkommt. Der FB Messenger hat beispielsweise ne Watchapp und da kannst du auch eigenständig Nachrichten verfassen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Hallo erstmal,


zu Punkt 1:

Dieser rote Punkt der da mittig auf deiner Watch erscheint ist ein Hinweis das eine Mitteilung eingegangen ist. Das heißt, wenn Dir jemand eine SMS, iMessage, FB Nachricht, etc. schreibt erscheint dieser rote Punkt. Dann brauchst Du auf deiner Watch nur von oben nach unten wischen (wie auf dem iPhone) und Du siehst sämtliche Mitteilungen die eingegangen sind. Mit der Krone kannst Du noch durch sämtliche Nachrichten durchscrollen.

zu Punk 2:

Da es von WhatsApp keine native App gibt kannst Du von "alleine" keine Nachricht erstellen, sondern nur auf Nachrichten reagieren.

zu Punkt 3:

Ich habe keine Musik auf dem Handy und auch nicht auf der Uhr, weil ich Apple Music Abo habe

Versteh ich jetzt nich so ganz.
Man kann in der Watch App auf dem iPhone Musik auswählen, die auf die Watch gesynct werden soll.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
1. Wenn der rote Punkt erscheint, auf Display nach unten wischen - keinesfalls die Krone drücken.
2. Man kann nur reagieren, nicht agieren, da WA keine App zur Verfügung stellt.
3. Die Funktion Musik online abspielen (nur mit AW3 LTE) kommt erst „später“ - wie in der Keynote gesagt.
 

corenight

Jonagold
Registriert
30.08.14
Beiträge
18
Super! Vielen Dank euch allen!

Bezüglich Musikhören...
Ich habe mein AppleTV2 an meinem AV-Reciever angeschlossen. Damit ich mit meinem iPhone über Airplay meine Musik auf meiner Anlage hören kann. Wie kann ich meine Apple Watch mit meinem Apple TV koppeln damit ich über die Uhr über Airplay den Apple TV ansteuern kann um musik zu hören anstatt über das iphone?
 
Zuletzt bearbeitet: