macOS High Sierra 10.13.1 Beta 3 für Entwickler veröffentlicht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
macOS High Sierra 10.13.1 Beta 3 für Entwickler veröffentlicht
high-sierra-kleinigkeiten-700x277.jpg



Apple legt wieder nach - nachdem Anfang der Woche bereits Beta-Versionen für alle anderen Betriebssysteme veröffentlicht wurden, gibt es jetzt auch die Beta 3 für das kommende macOS High Sierra 10.13.1.. Die Liste von neuen Funktionen ist dabei - wie bei einem Minor Update gewohnt - eher dünn.

Das auffälligste Feature sind die rund 100 neuen Emojis, diese kommen auch in iOS 11.1 zum Einsatz. Ansonsten gibt es die gewohnten Bugfixes und Performance Verbesserungen. Aufgrund einiger Sicherheitsfehler im Zusammenhang mit APFS und dem Schlüsselbund war Apple bereits knapp nach dem Release von macOS High Sierra gezwungen, Updates anzubieten.
Beta 3 für KRACK?


Ob das Update mit KRACK zusammenhängt, ist indes unklar. Apple gab gestern bekannt, dass die WPA2 Sicherheitslücke bereits geschlossen sei, dementsprechend handelt es sich um kein Notupdate. Wann die finale Version von 10.13.1 erscheint, ist nicht bekannt. Angesichts der Emojis ist mit einem Release gemeinsam mit iOS 11.1 zu rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Das auffälligste Feature sind die rund 100 neuen Emojis,
Sicherlich nur visuell auffälligste. Ich wundere mich immer wieder, dass so ein "Feature" es überhaupt in den Artikel den Weg gefunden hat. Abgesehen davon, es wie ein Feature zu bezeichnen ist auch sehr aber sehr warmherzig :D. Es sind halt nur ein Paar Inhalte, bedeutungslose Bildchen ;).
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Ich muss, glaub ich, mal meine Meinung zu so Emoticons in nem Editors Podcast auslassen =)
Andererseits - in dem Fall stimmts aus meiner Sicht sogar. Sonst wird uns nur "was zurück gegeben" - also eigentlich gar keine Änderung ?!
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Für mich und ich hoffe für die Mehrheit sind z.B. die Bugfixes oder sinnvolle Änderungen viel wichtiger. Ich gehe davon aus, dass hier nicht viele Teenagers unterwegs sind oder? Schlicht und einfach: "Emoticons? Who cares..."
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Ich bediene damit jetzt zwar (weiter) Wortklauberei aber: Da steht Feature. Verbesserungen und Bugfixes sind imho keine Features. Die sind mir wichtiger als Features - ja - aber davon schreib ich ja nicht ;)

Noch dazu gings um auffälligste - Sobald du die Tastatur verwendest knallt dir das Apple, auch aufgrund neuer Möglichkeiten, mitten ins Gesicht.

Aber ich glaub wir können uns drauf einigen dass das offensichtliche für viele langweilig sein wird und das unter der Haube vermeintlich interessanter ist?! ;)