• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Google Kalender in iCloud importieren?

MariaColonia

Golden Delicious
Registriert
10.01.16
Beiträge
7
Ich möchte meinen Google Kalender komplett in iCloud überführen. Der soll dann in der iCloud weiter geführt werden, Google soll nicht länger das führende System sein. Eine Datei habe ich mir erstellt, aber ich finde nirgends eine Option, wo ich das importieren könnte. Alle Anleitungen im Netz beziehen sich auf Mac. Ich besitze iPhone, iPad und einen PC.
Danke!
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Browser oder per eMail die ics Datei senden und dann importieren.
 

Mitglied 115348

Gast
Korrektur: Das Importieren der ics Datei funktioniert offensichtlich nicht mehr mittels Browser über iCloud. Das ging Mitte des Jahres definitiv noch:mad:.

Es bleibt wohl nur der Weg über den Import direkt am iPhone/iPad aus einer E-Mail heraus.

Importierst Du die ics direkt am iPhone, zb aus einer Email heraus, darauf achten in welchen Kalender Du sie importierst. Soll es zukünftig Dein Standardkalender sein, sollte am iPhone iCloud auch als Standard eingestellt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MariaColonia

Golden Delicious
Registriert
10.01.16
Beiträge
7
Browser oder per eMail die ics Datei senden und dann importieren.
Wenn ich per Browser in der icloud eingeloggt bin, wo genau finde ich die Import-Funktion? Hab mich dumm und dusselig gesucht. Auch per Mail erschließt sich mir nicht..
Danke!
 

Mitglied 115348

Gast
@MariaColonia Ich muss Dir leider Recht geben. Habe es gerade selber gemerkt. Das geht nicht mehr:mad:. Unglaublich.
Den Weg über eine E-Mail mit dem exportierten Kalender habe ich selber noch nicht machen müssen bzw. probiert.

Das habe ich jetzt aber mal getestet:

Wenn man die ICS anklickt, wird eine Übersichtsliste der beinhalteten Termine geöffnet.
Eine generelle Importfunktion fehlt.
Man kann lediglich jeden Termin einzeln anklicken und dann "hinzufügen" auswählen und noch den Kalender wählen in den man diesen einen Termin importieren möchte.
Auch das war bis "früher" anders. Da konnte man auf diesem Weg "alle übernehmen" oder so ähnlich auswählen.

Also scheint aktuell ein "adhoc" Umzug von Gmail oder ähnlich hin zu iCloud sehr mühsam. Verstehe nicht, wo da der tiefere Sinn hinter steckt. Ich habe selber vor einigen Monaten über den alten Weg einen Kalender umgezogen. Die anderen wollte ich "bei Gelegenheit" nachholen:mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: