• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music - unterschiedliche Lautstärke (anpassen)

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Hallo, ich habe bisher Spotify genutzt. Da ich zukünftig für Musik ein kostenpflichtiges Abo abschließen möchte, habe ich im Vorfeld nochmal Apple Music getestet und bin soweit auch ganz überzeugt.

Aber was zumindest bei mir überhaupt nicht funktioniert, ist die Wiedergabe verschiedenster Titel in einer annähernd gleichen Lautstärke - dieses Problem kenne ich von Spotify nicht.

Ist das ein bekanntes Problem bei AM oder bedarf es neben der bekannten Einstellung - Lautstärke anpassen - weiterer Kniffe um das Problem zu lösen - nur die genannte Einstellung zu aktivieren, hat bei mir keinen Erfolg?

Danke und Gruß...
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Hallo, hat niemand dieses Problem bzw. stört es keinen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Lass dieses Audio normalisieruvgs Gedöns aus darunter leidet die Dynamik in Songs erheblich.... Also wer auf Quali aus ist sollte es aus lassen.... mit AM kenne ich mich nicht aus inwiefern die Normalisierung da funktioniert....
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Keine Probleme. Auch noch nie davon gehört. Besagte Option bitte aus lassen. Davon sind auch einzelne Songs eines gesamten Albums betroffen, die Übergänge passen dann nicht mehr.
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Mal unabhängig von den Einstellungen...

warum kann ich mir bei Spotify eine Playlist aus verschiedensten Alben zusammenstellen und bei der Wiedergabe gibt es keine nennenswerten Unterschiede ...

bei AM sind diese unüberhörbar... also nicht etwas, sondern deutlich ... so das man je nach Song die Lautstärke hoch bzw. runter regeln muss ...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Apples Limiter funzt auch besser trotzdem ist davon abzuraten wie ich finde.... Bild erklärt auch warum er zwischen Alben unterschiede hört Bildschirmfoto 2017-08-12 um 16.33.37.png