• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt noch iPhone 6s kaufen? Oder doch lieber ein 7...

jochenhorst

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
08.11.11
Beiträge
408
Moin zusammen,

mich würde interessieren, ob ihr jetzt noch ein iPhone 6s kaufen würdet.

Ich hatte mal ein iPhone 6 und bin dann zum SE gewechselt. Mit dem SE bin ich auch eigentlich super happy, bloß irgendwie vermisse ich schon den etwas größeren Bildschirm.

Bei Amazon habe ich nun folgendes Angebot entdeckt:

https://www.amazon.de/Apple-iPhone-...srs=10676131031&ie=UTF8&qid=1508358324&sr=1-2

Da gibt es das Iphone 6s mit 64GB direkt von Amazon für 434,99€. Die Geräte sind wohl generalüberholt, aber man hat ja die gute Amazon-Garantie. Die Erfahrungswerte in den Bewertungen von Amazon als Verkäufer sind top, von den anderen Anbietern aber eher nicht so.

ODER

Sollte man auf jeden Fall jetzt mindestens ein 7er kaufen? Da sind die Angebote derzeit leider mager oder nur mit 32GB.
Über eBay gibt es zwar das 7er mit 128GB aber das stammt dann von asgoodasnew und da sind die Bewertungen im Netz eher nicht so prickelnd...

http://***.de/itm/Apple-iPhone-7-128GB-verschiedene-Farben-ohne-Simlock-Top-Zustand-/263151342798


Was würdet ihr denn empfehlen? Lohnt der Aufpreis zum 7er in jedem Fall?
 

DerSmartphoneTyp

Jonagold
Registriert
16.10.17
Beiträge
20
Ich habe ein 7er. Schon allein wegen der Performance und den Stereolautsprechern würde ich das nehmen. Außerdem ist die Kamera nochmal deutlich besser als vom 6s. Spätestens in 2-3 Jahren bis du schon allein wegen der Performance froh ein 7er genommen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Arthur_Spooner

Gast
Ich würde evtl. noch ein bisschen warten, da die Preise durch den Release vom iPhone X sinken könnten.
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Da schalte ich mich jetzt mal ein, da ich vor der gleichen Frage stehe: Habe bis jetzt ein iPhone 4s, bei dem bei intensiver Anwendung der Akku schnell leer ist. Daher ist für mich (neben einem "günstigen" Preis) dies ein k.o.-Kriterium bei der Neuanschaffung. Das 6s und das 7er scheinen sich hier laut Tests aber nur minimal zu unterscheiden – dumm nur, dass beim 7er ja der Klinkenanschluss wegfällt, den ich aber sehr häufig benutze (auch beim Telefonieren).

Das heißt dann aber, gleichzeitig Headset benutzen UND laden gehen beim 7er nicht mehr, oder? Deshalb neige ich eher zum 6s, aber die Frage der Performance in der Zukunft ist auch nicht zu verachten, denn: Ich mag nicht ständig ein neues Gerät kaufen, lieber 1x was Richtiges, und das dann jahrelang benutzen...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Performance ist beim iPhone 7 um einiges besser. Das mit der Klinke musst du entscheiden. Ein Adapter liegt bei, notfalls kann man den benutzen.

Ein iPhone 6s würde ich nicht mehr kaufen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Allein schon wegen des viel geileren Home Buttons würde ich das 7er bevorzugen. Der ist der Knaller, im Gegensatz zum 6s ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und echo.park

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ach ja @gruener_igel das laden und telefonieren würde ich nicht ganz so als Nachteil sehen. Zum eine würde es, falls es dich wirklich stört, Adapter gebe und man passst sein Verhalten sehr schnell den Gegebenheiten an. Zumal der Akku, im Gegensatz zum 4s 20x länger hält. ;)
Vielleicht ist später sogar ein Bluetooth Headset viel angenehmer für dich, weil du dann da iPhone laden kannst UND dich dabei frei bewegst. Ein ziemlich entspannter Mehrwert. ...und Anker bietet sehr günstige und gute Headsets an.
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
@maddi06 : Hmmm, gibt's denn evt. einen Split-Adapter mit Klinke und Lightning, so dass man hören und gleichzeitig laden kann? Habe ein ziemlich gutes Headset von SURE, das ich gerne weiterbenutzen möchte, solange irgend möglich...